Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [ARB-77]Konten von inaktiven Spielern  (Gelesen 3758 mal)

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« am: Oktober 30, 2013, 06:39:02 Nachmittag »
Moin,

ich hab gerade wieder einmal festgestellt, dass meine Bank voll ist mit Konten, die keinem gehören. Das ist nicht nur unübersichtlich, weil es die Liste vollmacht, sondern wirft folgende Frage bei mir auf: Auf einigen der Konten liegt noch Geld an das niemand herankommt (weil es ja keiner mehr abheben kann). Geht dieses verlorene Kapital eigentlich in die Weltstatistik ein? Und wäre es möglich, es so zu regeln, dass bei Accountlöschung auch die Konten verschwinden? Das Geld könnte man gleich mitlöschen (oder wahlweise dem Bankbesitzer gutschreiben, hätte ich kein Problem mit ;) ).
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2013, 06:57:51 Nachmittag von bernhardms »
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Konten von inaktiven Spielern

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2013, 06:40:48 Nachmittag »
......(oder wahlweise dem Bankbesitzer gutschreiben, hätte ich kein Problem mit ;) ).

Genau.........xD

Aber wenns einfließt in die Statistik muss es weg :/
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Konten von inaktiven Spielern

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2013, 06:48:08 Nachmittag »
Mir is ja an sich egal, was mit dem Geld passiert, aber diese ganzen Lücken nerven langsam tierisch, weil ich immer ewig scrollen muss um Pappe zu signieren.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Konten von inaktiven Spielern

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2013, 06:52:12 Nachmittag »
Wäre ein Punkt für mein Geld-Kreislauf-Thema.
http://community.artharia.de/index.php/topic,3585.0.html

Antw:Konten von inaktiven Spielern

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2013, 06:57:33 Nachmittag »
Hab das mal ins Tracking aufgenommen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2013, 07:02:05 Nachmittag »
Dangääh!
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2013, 03:54:46 Nachmittag »
Das mit den Konten den Bankbesitzer gut schreiben hätte was, wär ja auch nur logisch denn das Geld liegt ja in der Bank ^^

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2013, 04:07:08 Nachmittag »
Wenn, ginge das Geld an den Staat :P
Gold gab ich für Eisen

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #8 am: Oktober 31, 2013, 04:19:15 Nachmittag »
Habe die Konten von inaktiven Spielern jetzt gelöscht.
Zukünftig passiert dies auch automatisch, sobald der Spieler gelöscht wird. Auch erst nachdem die Kredite zurückgezahlt wurden ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #9 am: November 01, 2013, 02:25:00 Vormittag »
und wenn ich mich lösche und überhaupt kein Geld aufm Konto ist um Kredite zu bezahlen ? -- Spass

ich wollte was Anderes fragen.
Reaktionaer schrieb "wenn schon dann geht es an den Staat", finde das sollte auch so sein, in dem Fall ist der "Staat" eben die Stadt in der die Bank steht, - das Geld geht in die Stadtkasse (nachdem die Kredite an den Banker gezahlt wurden und noch ein Restgeld übrig blieb).

Wenn das kompliziert ist halte ich es auch für legitim wenn der Bankinhaber das geld bekommt, dadurch w6are das Bankengeschäft auch wieder lukrativer, denn wenn sich 10 neue Spieler anmelden und in ein und derselben Bank ihren Kredit nehmen um sich 2 Wochen später zu löschen dann hat nur der Banker den schaden - er wird dafür "bestraft" dass die Spieler sich löschen. Auch iwie unfair.

 
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #10 am: November 02, 2013, 09:05:23 Nachmittag »
kURT, so nett die Idee auch klingt, fair wäre das nicht. Wenn doch hätte ich jetzt auf Schlag ca.75000 Münzen mehr. Das hat mit Spielbalance nich viel zu tun - so viele Verluste hab ich aus Krediten noch nicht gemacht. Allgemein ist die Zahl derjenigen, die mit Kreditschulden aufhören kleiner, als die derjenigen, die ohne Schulden aufhören. Man muss es ja nur hochrechen: Wenn ein Newbie aufhört, hat er vllt 1000 Münzen schulden oder so - und das gilt ja bei weitem nicht für alle. Wenn einer aufhört, der schon länger spielt, liegen schnell mal 15 oder 16k auf dem Konto, ausser wenn derjenige sein Geld spendet/verschenkt. Das wäre jedes Mal ein ziemlicher Geldregen für einen Bankier, der doch ziemlich unfair wäre. Abgesehn davon kann es nich förderlich sein, wenn jemand direkt davon profitiert, dass Leute das Spiel verlassen (moralisch gesehen).

Da find ich den Vorschlag mit der Stadtkasse schon eher interessant. Aber allgemein isses innvoller das Geld aus dem Spiel zu nehmen, siehe Finnegans Auflistung.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

Shini

  • Gast
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #11 am: November 03, 2013, 01:48:40 Vormittag »
Das ist einer der wenigen Punkte wo auch mal Geld aus dem Kreislauf weggenommen wird, ohne passenden Ersatz sollte man es so lassen. Außerdem wäre es meiner persönlichen Meinung nicht fair für so einen passiven Beruf solche Geldregen bereit zu halten.

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #12 am: November 03, 2013, 01:58:11 Vormittag »
Nun ja, Fr3d hats gesagt...
Ich wär auch um einen 4-5 stelligen Betrag reicher geworden, aber so ganz fair wärs eben nicht.
Mit den Spielern verschwindet auch ihr Besitz aus dem Spiel, das macht Sinn. Find ich (aus so ziemlich den gleichen Gründen) auch besser, als es der Stadt zu geben.

Ich hatte schonmal ganz genau das gleiche vorgeschlagen.
http://community.artharia.de/index.php/topic,2971.msg23169.html

Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[ARB-77]Konten von inaktiven Spielern
« Antwort #13 am: November 03, 2013, 02:28:14 Vormittag »
Wär auch schön wenn alte Kredite gelöscht werden würden, hab immer noch die alten von den Bobs 1- xx drin ^^.