Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diebstahl läuft ins Leere  (Gelesen 9278 mal)

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Diebstahl läuft ins Leere
« am: Oktober 26, 2013, 07:14:10 Nachmittag »
Und noch ein Fehler, diesmal beim Diebstahl. Es ist mir heute bereits das fünfte oder sechste Mal passiert, das ein Diebstahl komplett ins Leere läuft. Die 2 AP werden ganz normal abgezogen beim Starten und die Zeit (50 Minuten) läuft auch ganz normal runter. Nach der Mitteilung "Die Seite wird in 10 Sekunden aktualisiert" steht man dann aber gelangweilt in der Gegend rum. Es gitb keine Systemmeldung, weder über einen eventuellen Fehlschlag noch über eine eventuelle Beute. Man hat auch nichts erbeutet, so daß man sagen könnte, da fehlt nur die Systemmeldung. Da mein Inventar sehr überschaubar war heute, ließ es sich sehr gut nachvollziehen. Es gibt auch keine Meldung im Positionschat über einen eventuellen Fehlschlag. Auch der Bestohlene hat keine Meldung bekommen ( a la "du wurdest bestohlen). Einen Attributszuwachs bei der Diebesfähigkeit gibt es auch nicht. Es ist als hätte der Diebstahl nie statt gefunden (bis auf die fehlenden 2 AP natürlich)

Ohne 100% sicher zu sein hab ich den Eindruck, daß dieses Phänomen bevorzugt dann auftritt, wenn zwischen der letzten Aktualisierung und dem Ende des Diebstahls eine neue Nachricht am Schwarzen Brett einer Allianz geschrieben wurde. Denn die Systemnachricht "Neue Nachricht am Schwarzen Brett" wird normal angezeigt, die Nachricht über den Diebstahl (egal ob erfolgreich oder Fehlschlag) sucht man aber vergebens. Und ich bin der Meinung, daß es bei allen unvollendeten Diebstählen bisher so ablief
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2013, 08:26:12 Nachmittag »
Hast du mal in deine Systemnachrichten geschaut, ob da was steht? Falls du einen weiteren Artharia-Tab offen hast, kann es sein, dass die Diebstahlsystemmeldung in dem aufgetaucht ist. Das Spiel bevorzugt bei mehreren Tabs immer den aktuellsten und wenn du den nur im Hintergrund laufen hast, bekommst du natürlich nichts mit.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2013, 08:52:01 Nachmittag »
Jo, ich hab in allen möglichen Nachrichten/Verläufen reingesehen, sogar im Handelsverlauf. Es taucht definitiv keine Meldung auf, nirgendwo. Weder ne Fehlschlagsmeldung, noch ne Systemmeldung über irgendeine Beute. Es kommt nur die grüne "in 10 Sekunden wird die Seite automatisch aktualisiert"-Meldung und wenn es dann umspringt steht da .... nichts. Auch im Positionschat steht nichts wegen Fehlschlag oder so.

Man kann in den Systemnachrichten richtig schön die "Lücke" von den 50 Minuten nachvollziehen
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2013, 09:07:29 Nachmittag »
Da ich heute schon mindestens 3 mal erfolgreich beklaut wurde, dürfte der Diebstahl ansich nicht kaputt sein.

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2013, 04:01:35 Nachmittag »
Klappt es denn mittlerweile wieder, Janoene?
Funktionieren andere Aktionen?
Möglicherweile hast du JavaScript deaktiviert?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2013, 10:10:38 Nachmittag »
JavaScript ist nicht deaktiviert, andere Aktionen klappen.
Es ist ja auch nicht so, daß jeder Diebstahl ins Leere läuft. Bei den allermeisten Versuchen steht ja auch ein Ergebnis da (also entweder Beute oder Fehlschlag). Da klappt das ganz normal.
Mir ist es jetzt nur in den letzten ca. 6 Wochen so 5-6mal passiert, daß nach Ablauf des Diebstahls die Seite zwar noch aktualisiert wird, aber es überhaupt kein Ergebnis darüber gibt, inklusive keinem Fähigkeitszuwachs beim Diebstahl.
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2013, 02:09:22 Nachmittag »
Taucht der Fehler wirklich nur bei Diebstahl auf oder gibt es auch andere Aktionen, die ins Leere laufen ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2013, 02:52:19 Nachmittag »
Mir ist es zumindest bisher nur beim Diebstahl aufgefallen. NAC hat das gleiche Problem ja bereits auch zumindest einmal gehabt
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #8 am: Dezember 10, 2013, 12:58:35 Vormittag »
Offensichtlich ist bei mir beim Anbau Bauen das gleiche passiert.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #9 am: Dezember 20, 2013, 03:38:25 Vormittag »
Grad schon wieder. Aber wenigstens die beiden Aktionspunkte abgezogen. -.-
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #10 am: Dezember 20, 2013, 07:31:18 Vormittag »
. . . ist bestrimmt wieder der Browser dran schuld . . .   ::)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #11 am: Dezember 21, 2013, 02:57:31 Nachmittag »
Ich hatte den Fehler jetzt gerade auch.
Die Seite hat sich automatisch aktualisiert, wie es sein sollte, aber ich habe keine Systemnachricht erhalten. -.-

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #12 am: Dezember 30, 2013, 05:38:52 Vormittag »
Hatte es jetzt eben auch. War erst in nem Kampf, bin gestorben und nachdem ich wieder aufgewacht bin einen Diebstahl gestartet. Jetzt Aktion zuende, keine Systemnachricht da.

Edit: Jetzt sogar noch ein zweitesmal. Habe ingesamt 4 Diebstähle laufen lassen, der erste (wie oben geschrieben) und jetzt der vierte Versuch sind einfach nicht ausgeführt worden, der zweite und dritte waren ganz normal. Habe vorhin auch mal im Chat nachgefragt und da meinte jemand (weis nimmer wer das war, glaub jmd aus Arthorus, waren vorhin ja recht viele da im Plauderchannel) das ihm das auch öfters mal passiert ist, dann sollte das zumindest mal endlich ins Bugtracking aufgenommen werden (was anscheinend noch nicht passiert ist)?
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2013, 08:17:41 Vormittag von Mydraor »

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #13 am: März 31, 2014, 03:49:28 Nachmittag »
srsly, langsam nervts. wieder das gleich, diebstahl durchgeführt, alles läuft planmäßig (2ap weniger, zeit lief ab, grünes 10-sekunden-feld, aktualisierung), aber dann gibts wieder nichts...
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diebstahl läuft ins Leere

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diebstahl läuft ins Leere
« Antwort #14 am: März 31, 2014, 06:58:19 Nachmittag »
Wie oft geschieht das denn? Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert das ja nur gelegentlich. Kann man vielleicht irgendwie eingrenzen, wann genau das geschieht? Irgendwelche Besonderheiten? Gebufft, vergiftet oder krank gewesen? Ist das Opfer zwischendrin on gewesen, oder evtl. sogar abgereist? Ist es immer bei denselben Personen passiert, oder bei verschiedenen Opfern?

Bei nur gelegentlich auftretenden, nicht reproduzierbaren Problemen ist es ja ohne weitere Eingrenzung sehr schwierig, den Fehler zu finden.

Wichtige Fragen dazu wären auch: Wenn man zweimal hintereinander dasselbe Opfer beklaut, bekommt man dann beide Male nichts oder klappt es einmal und einmal nicht? Tritt es vielleicht nur bei einer speziellen Uhrzeit auf (12 Uhr würde mir da spontan einfallen, weil da der Server neu startet)? Gibt es das Problem bei verschiedenen Browsern oder ist es immer derselbe Browser? Vielleicht finden wir ja etwas, was Licht ins Dunkel bringt...