Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Katastrophe auf der Insel?  (Gelesen 3330 mal)

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Katastrophe auf der Insel?
« am: Oktober 24, 2013, 09:47:48 Nachmittag »
hat man auch auf der Insel einen Abbaumalus, wenn auf dem Festland eine Mineralienkrise herrscht? Gefühlt würd ich sagen ja.. Wie sind eure Erfahrungen? Was sagen die Admins dazu?

Antw:Katastrophe auf der Insel?

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Katastrophe auf der Insel?
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2013, 10:14:27 Nachmittag »
auf der insel hast du IMMER einen malus - und zwar einen (durch ausbau reduzierbar) heftigen.
bisher habe ich keine unterschiede zwischen bergbau-kata auf dem festland ja/nein und abbaurate insel festgestellt.

Antw:Katastrophe auf der Insel?

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Katastrophe auf der Insel?
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2013, 12:18:02 Vormittag »
Naja bei Smaragden/Rubinen ja zB nicht.. oder bringt der Ausbau dort auch was? Wäre auch interessant zu wissen.

Antw:Katastrophe auf der Insel?

damnlucker

  • Gast
Antw:Katastrophe auf der Insel?
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2013, 09:32:16 Vormittag »
angeblich steigern ausbauden die abbauraten

wurde gegenüber raven mal in einem sehr frühen inselthread von den admins gesagt

Antw:Katastrophe auf der Insel?

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Katastrophe auf der Insel?
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2013, 02:24:54 Nachmittag »
wie es oberhalb von smaragden aussieht, weiß ich net - soweit bin ich noch nicht beim bauen. aber zwischendurch gab es mal ausbauten, die 2 oder 3% die abbauraten erhöhten...

aber die eigentliche frage ist ja nur beantwortbar, wenn man REGELMÄßIG mit GLEICHEN abbauzeiten was auf der insel abbaut und jetzt während der katastrophe einen relativ KONSTANTEN rückgang um ~50% feststellt.

so oft bau ich auf der insel nicht ab, dass meine beobachtungen alle diese bedingungen erfüllen würden - ich habe nur den EINDRUCK, dass sich da während der kata nichts geändert hat. und das würde sich auch mit den aussagen der devs nach der einführung der insel decken, dass es dort keine katastrophen gibt und deshalb die abbauraten generell deutlich gesenkt sind.

Antw:Katastrophe auf der Insel?

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Katastrophe auf der Insel?
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2013, 02:51:39 Nachmittag »
Wäre unlogisch wenn dort die Katastrophe wirkt, Insel ist ja vom Festland getrennt, und es dauert eh schon sehr lange nen Smaragd oder Rubin abzubauen.

Wirklich nachvollziehen wird aber sehr schwierig da der Abbau ja, wie generell bei Erzen, enorm schwankt. Mal findet man mit 2 Stunden Abbau 3 Smaragde, mal über Nacht in 8 Stunden gar keinen...
Gold gab ich für Eisen