Gifte können zurzeit sogar unter die Grundattribute, sogar bis in den minusbereich vergiftet. Alles wär besser als das bisherige System imo.
Die Buffs sind weniger das Problem, die machen eigentlich schon was du dir wünscht.Wenn man z.b. Grundwert 30 hat und ein Buff mit +8 nimmt hast du halt 38.Das Problem sind die Gifte die Prozentual abziehen. Seidelbastgiftbüretten z.b: -40%Du könntest 10 Buffs mit +8 nehmen und schon durch 2 Gifte wär das fast kompellt aufgehoben.Da wäre ich definitiv auch für eine Änderung.
Zitat von: Wallenstein am Oktober 22, 2013, 01:10:21 NachmittagDie Buffs sind weniger das Problem, die machen eigentlich schon was du dir wünscht.Wenn man z.b. Grundwert 30 hat und ein Buff mit +8 nimmt hast du halt 38.Das Problem sind die Gifte die Prozentual abziehen. Seidelbastgiftbüretten z.b: -40%Du könntest 10 Buffs mit +8 nehmen und schon durch 2 Gifte wär das fast kompellt aufgehoben.Da wäre ich definitiv auch für eine Änderung.Wie besiegt man denn dann überhaupt noch jemanden, der so hochgebufft ist und z.B. 110 Stärke hat? Zwei Gifte ziehen dann vielleicht noch 15-20 Stärke ab, aber das hilft nicht mehr viel. Man darf auch nicht vergessen, dass der Angreifer ja im Vorteil ist: Er bestimmt den Zeitpunkt des Angriffs, der Verteidiger ist oft nicht zeitgleich on (und selbst wenn, müsste er ja dauernd F5 drücken, um den Kampf mitzubekommen), so dass er sich auf die Trankeinstellungen verlassen muss.Ich sehe dann das Problem, dass kleine Gruppen von Leuten, die sich extrem hochbuffen, ganze Städte niedermähen können, ohne dass eine Chance zur Abwehr besteht. Wenn man also so etwas einführt, würde ich gleichzeitig auch befürworten, dass nur eine begrenzte Menge an Buffs (und Giften) gleichzeitig wirken können, damit keine einzelnen Superkämpfer entstehen, die niemand mehr stoppen kann.
Wie besiegt man denn dann überhaupt noch jemanden, der so hochgebufft ist und z.B. 110 Stärke hat? Zwei Gifte ziehen dann vielleicht noch 15-20 Stärke ab, aber das hilft nicht mehr viel.