Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: buffs/gifte anhand von stammattributen  (Gelesen 5146 mal)

damnlucker

  • Gast
buffs/gifte anhand von stammattributen
« am: Oktober 22, 2013, 12:42:43 Nachmittag »
weil es in nem anderen thread anklang wollte ich das mal extra machen, denn ich finde es ist eine wichtige sache^^

momentan wirken buffs und gifte auf die aktuellen attribute.
dies ist aber kontraproduktiv, wenn ein einziges gift 5 buffs zunichte machen kann, oder 5 gifte durch einen buff neutralisiert werden können.

daher finde ich es sollte wirkungen nur auf die stammattribute geben, dabei ist natürlich sofort ein problem ersichtlich.. man könnte leute mit einer festen anzahl gift somit leichter auf die grundattribute runterstufen, was bei der alten regelung schwerer ist.

ich hoffe auf eine fruchtbare diskussion mit hoffentlich einer möglichen änderung des aktuellen systems :)

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2013, 01:03:13 Nachmittag »
Grundsätzlich dafür.   Nur sollte man eine grenze festlegen um nicht auf die Grundattribute gesenkt zu werden.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

damnlucker

  • Gast
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2013, 01:08:38 Nachmittag »
grenze in form von % vlt

also das jemand der alles auf 40 hat max um 50% pro attribut gegiftet werden kann

sozusagen feste grenzen nach unten

ob man nach oben feste grenzen braucht weis ich nicht

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2013, 01:10:21 Nachmittag »
Die Buffs sind weniger das Problem, die machen eigentlich schon was du dir wünscht.
Wenn man z.b. Grundwert 30 hat und ein Buff mit +8 nimmt hast du halt 38.
Das Problem sind die Gifte die Prozentual abziehen. Seidelbastgiftbüretten z.b: -40%
Du könntest 10 Buffs mit +8 nehmen und schon durch 2 Gifte wär das fast kompellt aufgehoben.

Da wäre ich definitiv auch für eine Änderung.

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2013, 01:30:18 Nachmittag »
Gifte können zurzeit sogar unter die Grundattribute, sogar bis in den minusbereich vergiftet. Alles wär besser als das bisherige System imo.

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2013, 02:40:39 Nachmittag »
Gifte können zurzeit sogar unter die Grundattribute, sogar bis in den minusbereich vergiftet. Alles wär besser als das bisherige System imo.

ist das nicht irgendwann mal gefixt worden?

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

damnlucker

  • Gast
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2013, 02:43:13 Nachmittag »
sollte zeitnah :/

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2013, 04:12:08 Nachmittag »
Die Buffs sind weniger das Problem, die machen eigentlich schon was du dir wünscht.
Wenn man z.b. Grundwert 30 hat und ein Buff mit +8 nimmt hast du halt 38.
Das Problem sind die Gifte die Prozentual abziehen. Seidelbastgiftbüretten z.b: -40%
Du könntest 10 Buffs mit +8 nehmen und schon durch 2 Gifte wär das fast kompellt aufgehoben.

Da wäre ich definitiv auch für eine Änderung.
Wie besiegt man denn dann überhaupt noch jemanden, der so hochgebufft ist und z.B. 110 Stärke hat? Zwei Gifte ziehen dann vielleicht noch 15-20 Stärke ab, aber das hilft nicht mehr viel. Man darf auch nicht vergessen, dass der Angreifer ja im Vorteil ist: Er bestimmt den Zeitpunkt des Angriffs, der Verteidiger ist oft nicht zeitgleich on (und selbst wenn, müsste er ja dauernd F5 drücken, um den Kampf mitzubekommen), so dass er sich auf die Trankeinstellungen verlassen muss.

Ich sehe dann das Problem, dass kleine Gruppen von Leuten, die sich extrem hochbuffen, ganze Städte niedermähen können, ohne dass eine Chance zur Abwehr besteht. Wenn man also so etwas einführt, würde ich gleichzeitig auch befürworten, dass nur eine begrenzte Menge an Buffs (und Giften) gleichzeitig wirken können, damit keine einzelnen Superkämpfer entstehen, die niemand mehr stoppen kann.

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Shini

  • Gast
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2013, 04:14:07 Nachmittag »
Die Buffs sind weniger das Problem, die machen eigentlich schon was du dir wünscht.
Wenn man z.b. Grundwert 30 hat und ein Buff mit +8 nimmt hast du halt 38.
Das Problem sind die Gifte die Prozentual abziehen. Seidelbastgiftbüretten z.b: -40%
Du könntest 10 Buffs mit +8 nehmen und schon durch 2 Gifte wär das fast kompellt aufgehoben.

Da wäre ich definitiv auch für eine Änderung.
Wie besiegt man denn dann überhaupt noch jemanden, der so hochgebufft ist und z.B. 110 Stärke hat? Zwei Gifte ziehen dann vielleicht noch 15-20 Stärke ab, aber das hilft nicht mehr viel. Man darf auch nicht vergessen, dass der Angreifer ja im Vorteil ist: Er bestimmt den Zeitpunkt des Angriffs, der Verteidiger ist oft nicht zeitgleich on (und selbst wenn, müsste er ja dauernd F5 drücken, um den Kampf mitzubekommen), so dass er sich auf die Trankeinstellungen verlassen muss.

Ich sehe dann das Problem, dass kleine Gruppen von Leuten, die sich extrem hochbuffen, ganze Städte niedermähen können, ohne dass eine Chance zur Abwehr besteht. Wenn man also so etwas einführt, würde ich gleichzeitig auch befürworten, dass nur eine begrenzte Menge an Buffs (und Giften) gleichzeitig wirken können, damit keine einzelnen Superkämpfer entstehen, die niemand mehr stoppen kann.

Es gibt doch Tranklimitierungen.

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2013, 04:22:39 Nachmittag »
Aber nicht, wenn man vorher im Forschermodus (am besten "leicht") jagen geht und dort pro Jagd per Trankregel zwei Tränke trinkt. Da kann ich mich auch mit 20 Tränken buffen, wenn ich das möchte und das Geld habe.

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

damnlucker

  • Gast
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #10 am: Oktober 22, 2013, 04:48:27 Nachmittag »
nch verraten felix das war mein plan :(

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #11 am: Oktober 22, 2013, 05:21:04 Nachmittag »
Ich dachte das wissen eh viele? Wusste ich zumindest schon nach zwei Wochen. (Und es ist in meinen Augen auch eigentlich spieltechnisch nicht sinnvoll, diese Umgehung der Trankregeln zu erlauben. Sonst sind die Trankbeschränkungen ja ziemlich sinnlos.)

Wenn man aber diese Lücke stopft, so dass man sich wirklich nur noch zweimal (oder vielleicht auch drei- bis viermal) buffen kann, dann ist Wallensteins bzw. damnluckers Vorschlag in meinen Augen auch sinnvoll.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2013, 05:26:01 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #12 am: Oktober 22, 2013, 05:32:23 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollte einfach eine Höchst- und eine Mindestgröße geben, auf die man ein Attribut senken oder erhöhen kann.
Sprich man kann seine Attribute max. 100% erhöhen und max. um 50% gesenkt bekommen (gerne auch andere Zahlenwerte, aber Grenzen sollten schon sein).

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #13 am: Oktober 22, 2013, 05:44:52 Nachmittag »
Wie besiegt man denn dann überhaupt noch jemanden, der so hochgebufft ist und z.B. 110 Stärke hat? Zwei Gifte ziehen dann vielleicht noch 15-20 Stärke ab, aber das hilft nicht mehr viel.

momentan ist es aber so das bei 110 Stärke das erste Gift 44 Stärke abzieht, das zweite dann noch mal 26.
Jeweils hat 40%
Damit ist man von 110 Stärke dann auf 39 Runter. Und das mit nur 2 Giften.
Um auf 110 zu kommen hat man aber ca. 8-10 Buffs benötig.

Ich verstehe deine bedenken natürlich und eine vernünftige Lösung wäre gut. Alles ist besser als der momentane Stand.

Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:buffs/gifte anhand von stammattributen
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2013, 12:22:35 Vormittag »
Komisch Walle. Immer wenn du nen Nachteil für dich siehst dann meldest du dich urplötzlich.
Also ich finde das jetzige System sehr gut. Wenn die Gifte nur auf Grundwerte abzielen sollen, dann sind Leute mit Kohle unaufhaltsam.
Kriege werden dann mit 3 Mann erledigt und und und.

Da man sich unendlich hoch buffen kann, finde ist es mehr als unfair wenn man die Gifte auch noch abschwächt.

BIN ABSOLUT DAGEGEN.
-