Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Heilen von Vergiftungen  (Gelesen 4460 mal)

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Heilen von Vergiftungen
« am: Oktober 20, 2013, 02:20:37 Nachmittag »
Die meisten von uns kennen ja die nervende langanhaltende Wirkung von Vergiftungen.
Alchimisten stellen schlechtere Tränke her, Lehrmeister können Bücher nicht schreiben, jagen ist teilweise nicht möglich usw...

Im Krieg ist es natürlich toll wenn der Gegner tagelang durch Gift geschwächt ist,
Aber richtige Kriege sind ja eher die Ausnahme. Im letzten Jahr 2?
In den normalen Scharmützel die es gibt will man den Gegner einfach nur für diesen einen Kampf schwächen und schnell töten.
Das er dann 24-48h vergiftet rumläuft ist an sich nicht "nötig".

Wie wäre es wenn es die Möglichkeit gibt sich in der Klinik von Vergiftungen heilen zu lassen.

Das sollte natürlich mehr Kosten und länger dauern als das heilen normaler Krankheiten.
Es kann dann ja jeder entscheiden ob er z.B. 24h Stunden vergiftet rumlaufen will oder sich vllt. 5h lang für 500 Münzen heilen lassen will.
Das würde die Kliniken aufwerten, die dann nicht nur einmal im Monat für Impfungen oder zum Bauen von Spritzen genutzt werden.
Und man könnte so auch ein paar Pflanzen aufwerten die momentan nur als "Schrotties" für Papyrus verwendet werden wenn diese zur Heilung benötig werden.
Das heißt mehr Arbeit und Einkommen für die Kliniken und Pflanzensammler.

Optional könnte man vllt. auch Alchimisten Gegengifte brauen lassen.
Auch da könnte man wieder Pflanzen verwenden die momentan niemand wirklich braucht.
Das heißt mehr Arbeit für Alchis, für die Werzeugschmiede die ja die Alchis mit Büretten usw. versorgen müssen,
für Bergbauern und Sammler die die Werkzeugschmiede versorgen müssen, für die Pflanzensammler...

Immerhin sind die Gifte ja im Vergleich zu den Buffs extrem stark.
So kann sich zwar z.B. jemand mit Stärke 30 hat durch 5 Stärketränke auf ca. 70 Stärke buffen
(Kosten im Laden ca. 3500 Münzen) aber schon ein Seidelblast Gift (Kosten ca. 650M) ziehen ihm 40% ab und er steht statt mit 70 nur noch mit 42 da.
Ein zweites Gift hinterher und die Wirkung der Buffs ist komplett weg.
Auch wirken die Buffs meist nur halb so lang wie die Gifte.

Antw:Heilen von Vergiftungen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2013, 03:28:40 Nachmittag »
Die meisten von uns kennen ja die nervende langanhaltende Wirkung von Vergiftungen.
Alchimisten stellen schlechtere Tränke her, Lehrmeister können Bücher nicht schreiben, jagen ist teilweise nicht möglich usw...
Das sollte jetzt eigentlich behoben sein. Hoffentlich.

Im Krieg ist es natürlich toll wenn der Gegner tagelang durch Gift geschwächt ist,
Aber richtige Kriege sind ja eher die Ausnahme. Im letzten Jahr 2?
In den normalen Scharmützel die es gibt will man den Gegner einfach nur für diesen einen Kampf schwächen und schnell töten.
Das er dann 24-48h vergiftet rumläuft ist an sich nicht "nötig".
Doch. Ist oftmals ja das einzige, was unterlegene Gegner einem überlegenen Gegner antun können: Greif mich an und ich vergifte Dich für die nächsten ein bis zwei Tage.

Ich denke, da würde man die Kleineren in den Kämpfen noch schlechter stellen, als das jetzt schon der Fall ist.

Aus Arthorus-Sicht kann ich zudem bestätigen, dass wir bei gewissen Leuten, die gerne mal "zu Besuch" kommen, uns sogar eher noch längere Giftwirksamkeits-Zeiten wünschen würden. Solange hat man nämlich Ruhe. ;)
Deswegen denke ich, dass die 24-48h durchaus nicht überflüssig (und oftmals vom Giftwerfer gewollt) sind.

Antw:Heilen von Vergiftungen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2013, 05:00:21 Nachmittag »
Also ich muss das leider ablehnen.

Der Grund ist, dass eine solche Heilung mithilfe von Push-Tränken schon möglich ist. Man muss die Tränke halt am besten nach dem Kampf einsetzen, davor und dazwischen auch...wie beim Zähneputzen :D

Um die Klinik aufzuwerten würde ich eine Verkürzung der Impfzeit befürworten, das wäre was. Ich hab als Spieler ehrlichweise die Klinik zur Behandlung schon seit knapp einem Vierteljahr nicht mehr gesehen dank der Impfung. Dummweise weiß ich auch, dass mein Klinik-Fuzzi mit Spritzen ein halbes Vermögen verdient^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Heilen von Vergiftungen

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2013, 05:46:35 Nachmittag »
Ich bin Gisis Meinung.
Außerdem verlieren Gifte im Gesamten an Effektivität.

Lehne daher den Vorschlag ab.
-

Antw:Heilen von Vergiftungen

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2013, 05:52:10 Nachmittag »
Ich spreche mich auch daggen aus. Dieselben Gründe wie Felix.
Ich laufe mit Giften rum und möchte es dem Angreifer wenigstens heimzalen wenn er mich angegriffen hat.

Wenn jetzt sowas wie eine Giftheilung kommt dann profitieren davon nur wieder die Reichen dies sich leisten können.
Die laufen dann mit mehern Anti-Giften herum die sie ¨Während¨des Kampfes einnehmen !

Und wenn die Giftheilung (oder Entgiftung) billig wär dann braucht man kein Gift mehr herzustellen . . .

Aber wer Geld und Macht hat kann tun was Gisi geschrieben hat, - die Wirkung mit der Einnahme
von Push-Tränken kompensieren auch wenn das ungleich teurer ist aber ansosnten verlieren
die Gifte wirklich ihre abschreckende Wirkung.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2013, 05:53:43 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Heilen von Vergiftungen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2013, 05:57:28 Nachmittag »
Der Grund ist, dass eine solche Heilung mithilfe von Push-Tränken schon möglich ist. Man muss die Tränke halt am besten nach dem Kampf einsetzen, davor und dazwischen auch...wie beim Zähneputzen :D

naja 5 Buffs um ein Gift auszugleichen sollte aber auch nicht der sinn der sache sein :/

Wenn jetzt sowas wie eine Giftheilung kommt dann profitieren davon nur wieder die Reichen dies sich leisten können.
Die laufen dann mit mehern Anti-Giften herum die sie ¨Während¨des Kampfes einnehmen !

Das bezweifle ich. Da man im Kampf nur 2 Tränke verwenden kann werden die meisten um länger durchzuhalten wie bisher LP Tränke bevorzugen.

Außerdem war der Vorschlag mit dem Alchi nur Optional. Es geht hauptsächlich um die Klinik.

Antw:Heilen von Vergiftungen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2013, 06:15:50 Nachmittag »


Der Grund ist, dass eine solche Heilung mithilfe von Push-Tränken schon möglich ist. Man muss die Tränke halt am besten nach dem Kampf einsetzen, davor und dazwischen auch...wie beim Zähneputzen :D


Also das stimmt ned wirklich, ist vlt. noch bei Noobs so, aber ab 250lp ca. sind Gifte schon ziemlich OP.
Davon abgesehen find ich die Idee von Walle aber auch ned sooo sinnvoll.

Antw:Heilen von Vergiftungen

damnlucker

  • Gast
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2013, 09:59:19 Vormittag »
wie wäre mal was anderes

warum nciht buffs und gifte immer nur auf die stammattribute?

das sollte das ganze doch bissle entschärfen

Antw:Heilen von Vergiftungen

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2013, 10:59:43 Vormittag »
wie wäre mal was anderes

warum nciht buffs und gifte immer nur auf die stammattribute?

das sollte das ganze doch bissle entschärfen
Dafür!
Wenn man mit einem Gift mehrere Buffs einfach wieder unnütz machen kann ist das imho overpowered.

Antw:Heilen von Vergiftungen

damnlucker

  • Gast
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2013, 12:39:50 Nachmittag »
ich mach das mal als separaten vorschlag auf

Antw:Heilen von Vergiftungen

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #10 am: Oktober 22, 2013, 12:49:39 Nachmittag »
Auch dagegen. Damit würde man die letzte gute Möglichkeit, sich gegen sehr starke Gegner zu wehren, zunichte gemacht werden.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2013, 12:52:57 Nachmittag von Daos »
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Heilen von Vergiftungen

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #11 am: Oktober 22, 2013, 02:07:06 Nachmittag »
Auch dagegen. Damit würde man die letzte gute Möglichkeit, sich gegen sehr starke Gegner zu wehren, zunichte gemacht werden.
Meine Rede.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Heilen von Vergiftungen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #12 am: Oktober 22, 2013, 02:25:41 Nachmittag »
sehr starke Gegner könne euch doch sowieso nicht angreifen  :P

Antw:Heilen von Vergiftungen

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #13 am: Oktober 22, 2013, 03:09:02 Nachmittag »
doch - in Ausnahmefällen schon.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Heilen von Vergiftungen

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Heilen von Vergiftungen
« Antwort #14 am: Oktober 22, 2013, 03:38:18 Nachmittag »
sehr starke Gegner könne euch doch sowieso nicht angreifen  :P

WooOOT??

350Lpler können Leute mit 250 Lp angreifen. Also erzähl mal nix.
-