Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Feindliche Übernahme Vakaas  (Gelesen 8550 mal)

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #15 am: Oktober 15, 2013, 04:17:51 Vormittag »
Man könnte die wahlberechtigung auch an eine hütte koppeln ;)
Wenn das heisst das ein Holzfäller dann nicht wählen darf ist das auf jedenfall das geringere übel.

Jemand der wählen darf sollte auch irgendwas für die Stadt geleistet haben oder leisten, und im momentanen System kann jemand nie steuern gezahlt haben dann kurz wählen, und 1-2 tage später wieder keine mehr steuern zahlen.

Aber ich höre gern bessere Vorschläge, ich schmeiss hier nur Denkanstösse  in den Raum.

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #16 am: Oktober 15, 2013, 07:13:28 Vormittag »
Ich sehe keinen Grund etwas an der Spielmechanik zu ändern.

Inzwischen kann man ja die Uhr danach stellen.

Osten verliert alle Artefakte => Artefakte sollen nach ein paar Wochen neu verteilt werden
Spieler aus Caytron wird gefahndet => Noobschutz für Verlieswärter soll wieder eingeführt werden
Vakaa verliert die Wahl => Wahlmodul muss geändert werden!!11
Vakaa verliert noch mal die Wahl => Wahlmodul muss so geändert werden, dass das Ergebnis bitte wieder passt!!!11
Asgard erobert das Mahnmal => Oh, da kann man ja gar nicht angreifen. Das muss geändert werden!!1 (als es Zintas hatte und Diebe, Mörder und Artefaktträger sich in Zitas versteckt haben waren wir aber OK damit ^__^)

Sorry, langsam wird es lächerlich.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #17 am: Oktober 15, 2013, 07:38:01 Vormittag »
Anders als der Fisch riecht die Kacke eben immer am schlimmsten wenn se noch frisch ist.

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #18 am: Oktober 15, 2013, 01:28:17 Nachmittag »
Man könnte die wahlberechtigung auch an eine hütte koppeln ;)
Wenn das heisst das ein Holzfäller dann nicht wählen darf ist das auf jedenfall das geringere übel.
Als Mitbewohner steht es dem Spieler frei, diese als Residenz zu wählen. Bisher wahlberechtigt sind nur Spieler mit Residenz in der Wahlstadt. Zudem: Wähle ich als Untermieter diese Stadt als Residenz aus, zahle ich dort Steuern und tue somit durchaus etwas für das Allgemeinwohl. Eine gewählte Residenz lässt sich aber nicht mehr ersatzlos ablegen, es sei denn, dass man kein weiteres Gästezimmer hat. Dann sollte aber die Spielmechanik dahingehend geändert werden, dass man weiterhin "obdachlos" der gewählten Stadt zugehörig ist und weiterhin steuern zahlt (Knebeklmietverträge muss sich auch kein armer Holzfäller geben).

Eine eigene Hütte kostet Geld im Unterhalt (Verfall). Schaut man sich die Holzpreise an,... du verstehst was ich meine?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2013, 03:32:20 Nachmittag »
Osten verliert alle Artefakte => Artefakte sollen nach ein paar Wochen neu verteilt werden
Spieler aus Caytron wird gefahndet => Noobschutz für Verlieswärter soll wieder eingeführt werden
Vakaa verliert die Wahl => Wahlmodul muss geändert werden!!11
Vakaa verliert noch mal die Wahl => Wahlmodul muss so geändert werden, dass das Ergebnis bitte wieder passt!!!11
Asgard erobert das Mahnmal => Oh, da kann man ja gar nicht angreifen. Das muss geändert werden!!1 (als es Zintas hatte und Diebe, Mörder und Artefaktträger sich in Zitas versteckt haben waren wir aber OK damit ^__^)

Sorry, langsam wird es lächerlich.
Naja, Forderungen aufstellen ist ja erlaubt. Nichts von den Forderungen wurde übrigens umgesetzt.

Und dass die, die im Nachteil sind, Änderungen fordern, während die, die im Vorteil sind, diese ablehnen, ist ja auch nur menschlich.

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #20 am: Oktober 15, 2013, 03:34:43 Nachmittag »
die "Stadtbürgerschaft" würde sogar ich begrüßen.. :P
das mit den Häusern find ich alles so lala... Da hat man immernoch das Prinzip "irgendjemand kommt her und wählt"

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2013, 03:38:38 Nachmittag »
Also gleich Änderungen in der Spielmechanik zu fordern als "menschlich" hinzustellen kann man natürlich vertreten - schließlich ist auch das Töten menschlich. Denke du wolltest hier aber eher darauf hinaus, dass es "normal" ist. Meines Wissens nach wurden in den langen Monaten, die Asgard bzw. der Westbund Zintas gegenüber völlig unterlegen war, nicht annähernd so viele Änderungen gefordert; dieses Verhalten also einfach als Regelfall darzustellen halte ich also für falsch.
Um von der Ost-West-Front abzurücken... Auch aus anderen Browsergames kenne ich es nicht, dass die unterlegene Seite (in solchem Maße) Änderungen im Spiel fordert.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #22 am: Oktober 15, 2013, 05:31:46 Nachmittag »
Sorry Felix das ist unsinn. Wer stellt sich bitte lebenslang nach Asgard um irgendeine Stadt zu regieren?
Zum einen MUSS er ja mal in seine Stadt und da Zeug einstellen und zum anderen hat darauf sicher NIEMAND bock. ;)
Es sei denn, man nimmt einen Spieler, der eigentlich aufhören will, und bittet ihn noch um einen letzten Gefallen. ;)

Habt ihr nicht gemacht, aber wäre prinzipiell eine wirklich fiese - und leider legale - Methode. Zumindest wenn man die Stadt einfach handlungsunfähig machen und nicht gestalten will.

sign.

PTOs sollten weiterhin möglich sein.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #23 am: Oktober 15, 2013, 05:39:45 Nachmittag »
Also gleich Änderungen in der Spielmechanik zu fordern als "menschlich" hinzustellen kann man natürlich vertreten - schließlich ist auch das Töten menschlich. Denke du wolltest hier aber eher darauf hinaus, dass es "normal" ist. Meines Wissens nach wurden in den langen Monaten, die Asgard bzw. der Westbund Zintas gegenüber völlig unterlegen war, nicht annähernd so viele Änderungen gefordert; dieses Verhalten also einfach als Regelfall darzustellen halte ich also für falsch.
Um von der Ost-West-Front abzurücken... Auch aus anderen Browsergames kenne ich es nicht, dass die unterlegene Seite (in solchem Maße) Änderungen im Spiel fordert.
Ich war jahrelang im Ogame-Forum Moderator. Ich bin, was Forderungen angeht, vollkommen abgehärtet. Das beste war die Idee, Kampfschiffe abzuschaffen. :D

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #24 am: Oktober 15, 2013, 05:40:21 Nachmittag »
Ich als Arthorianer finde die Spielvariante "Feindliche Stadtübernahme" übrigens echt interessant.  Es hat ja jeder die Möglichkeit es ebenfalls zu tun, oder es zu verhindern, wie es bei den letzten Wahlen offenbar auch vergeblich versucht wurde.
Oder es wieder zu ändern. Wie das geht, weiss ja auch jeder...
Diese "Spielmöglichkeit" jetzt zu ändern, halte ich nicht für angebracht, zumal es in diesem Spiel sowieso schon recht begrenzte Möglichkeiten gibt, übrhaupt mal etwas zu verändern.
Ich finde es trotzdem legitim über mögliche Änderungen nachzudenken. Viele Entwicklungen im Spiel waren vorher vielleicht noch nicht absehbar und ob alles so gewollt war, wie es jetzt ist, glaubt wohl eher keiner, oder?

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #25 am: Oktober 15, 2013, 09:38:09 Nachmittag »
Was mit eben einfällt: Kraemer, du warst doch auch schon mal unerwünschter Bürgermeister in Sackheim, der eben genau durch Wähler, die für die Wahl ihre Residenz gewechselt haben, gewählt wurde. Da solltest du dich eigentlich besser auskennen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #26 am: Oktober 16, 2013, 12:52:55 Nachmittag »
btw. weiss ich das wallenstein nicht nur in asgard steht :-)

Antw:Feindliche Übernahme Vakaas

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Feindliche Übernahme Vakaas
« Antwort #27 am: Oktober 16, 2013, 01:05:18 Nachmittag »
Natürlich nicht, deswegen ist die Diskussion ja so absurd.
Gold gab ich für Eisen