Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Abbrechen des Reparaturauftrags  (Gelesen 6849 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #15 am: Oktober 14, 2013, 05:28:12 Nachmittag »
Das is aber doch ein komplett anderes Thema :~

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #16 am: Oktober 14, 2013, 05:43:25 Nachmittag »
Das is aber doch ein komplett anderes Thema :~
Nicht zwingend.
Worum es mir ging - und ich denke, Felix auch - war aber, dass es ja durchaus Gründe geben kann, einen laufenden Auftrag abzubrechen, um ihn später zu bearbeiten.
Ich finde es allgemein lästig, wenn man einen Eilkunden hinten anstehen lassen muss. Zum anderen gibt es aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang ein Logik-Problem: Von sagen wir mal 40 beauftragten Papyri habe 18 fertig und arbeite am 19. Dann muss ich für den Eilauftrag unterbrechen. Da ist es doch (aktueller Stand) völlig unlogisch, dass ich erstmal die 18 fertigen Papyri wieder in die Ausgangsstoffe zerlege bevor ich den Rucksack fertige, um hinterher mit der Papyrusproduktion bei 0 anzufangen.

Diese Logiklücke beträfe schließlich auch Baumeister: Das Dach ist repariert, von den 8 Fenstern sind 3 repariert und das 4. in Arbeit. Bricht der Baummeister aus von Finnegan erwähnten verschiedensten Gründen die Arbeit ab, sind doch bisherige Reaparturausführungen (also Reparaturteile) nicht hinfällig?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #17 am: Oktober 14, 2013, 05:49:31 Nachmittag »
Dann darf man halt keinen Auftrag mit 40 starten, sondern mehrere mit 5. Aktivität bring Flexibilität.. wie beim Ressourcen-Sammeln.

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #18 am: Oktober 14, 2013, 05:57:32 Nachmittag »
Sehe ich da genauso wie hig.

In der angesprochenen Problematik ging es ja nicht darum, dass der Fortschritt des Auftrages gespeichert wird, sondern nur der Auftrag selbst.
Niemand hindert dich also, die 40 Papyri abzubrechen, den Rucksack zu bauen und die 40 papyri neu anzufangen.

Der Zeitverlust wäre beim Baumeister und Mechaniker ja ebenfalls vorhanden, um den gehts aber nicht mal. Den müsste man dann eben hinnehmen.

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

Shini

  • Gast
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #19 am: Oktober 14, 2013, 06:03:10 Nachmittag »
Ist es nicht so, das der Baumeister die bereits eingesetzten Ressis verliert, wenn er abbricht?

Tante Edith: "Bricht der Baumeister den Auftrag ab, so erhält der Auftraggeber sein ganzes Geld zurück, der Baumeister allerdings nur 50% seiner Aufwendungen."
Aus dem Wiki

Also im Prinzip wird es nicht wieder zerlegt, sondern direkt weggeschmissen.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2013, 06:05:31 Nachmittag von Shini »

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #20 am: Oktober 14, 2013, 06:04:21 Nachmittag »
Ist es nicht so, das der Baumeister die bereits eingesetzten Ressis verliert, wenn er abbricht?

Wenn ja, dann wäre das ein Bug. Wurde schon vor Monaten entschieden (und afaik auch für alle Berufe umgesetzt), dass es bei Abbruch die Ressourcen zurück gibt.

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

Shini

  • Gast
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #21 am: Oktober 14, 2013, 06:11:09 Nachmittag »
Kann sein, habe dann wohl nur nichts davon mitbekommen.

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #22 am: Oktober 14, 2013, 06:54:11 Nachmittag »
Ist es nicht so, das der Baumeister die bereits eingesetzten Ressis verliert, wenn er abbricht?

Wenn ja, dann wäre das ein Bug. Wurde schon vor Monaten entschieden (und afaik auch für alle Berufe umgesetzt), dass es bei Abbruch die Ressourcen zurück gibt.
Kann ich für Gerber klar bestätigen. :) Bleibt bei Abbruch allein der Zeitverlust.

Dann darf man halt keinen Auftrag mit 40 starten, sondern mehrere mit 5. Aktivität bring Flexibilität.. wie beim Ressourcen-Sammeln.
Ist halt der Grund warum ich (als Gerber hab ich da einen Vorteil, dass ich auch OHNE Auftrag arbeiten kann) mindestens einen Rucksack immer für Notfälle in Reserve habe. ;) Aber deinem Argument hab ich schon von daher nichts weiter entgegenzusetzen und gebe mich geschlagen. :P
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags

Steve

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:Abbrechen des Reparaturauftrags
« Antwort #23 am: Oktober 15, 2013, 11:36:16 Nachmittag »
Wurde schon vor Monaten entschieden (und afaik auch für alle Berufe umgesetzt), dass es bei Abbruch die Ressourcen zurück gibt.

Wie sieht das eigentlich bei Inselausbauten aus, soll es da bei Abbruch auch die Ressourcen zurück geben, oder betrifft das nur berufliche Tätigkeiten?