Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LM-"Bug" nochmal zulassen  (Gelesen 2910 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
LM-"Bug" nochmal zulassen
« am: Oktober 11, 2013, 07:47:46 Nachmittag »
Weil es vermutlich etwas untergegangen ist, und weil viele Leute wohl verständlicherweise keine Lust hatten, sich durch 16 Seiten Streiterei zu wühlen, nochmal mein Vorschlag zur Lösung des Problems.

Ich will nicht darüber diskutieren, ob die Amnestie gerecht ist. Sie ist passiert und fertig. Nur hat der Bugfix eine neue, fortlaufende Ungerechtigkeit eingeführt: Diejenigen, die den Bug genutzt hatten, konnten - natürlich unter Einsatz von verdammt viel Geld - sich auf eine Weise hochleveln, die nun, da der Bug bekannt ist und behoben wurde, nicht mehr möglich ist. Das heißt, die, die den Bug nicht nutzten, sind nun doppelt gestraft, weil die Situation nun zementiert wird.

Daher der Vorschlag: Lasst das Leveln über Tränke einfach noch eine gewisse Zeit (vielleicht bis zum Jahresende) regulär zu. Dann können diejenigen, die sich nun im Nachteil fühlen, auf dieselbe Weise aufschließen, sofern sie über die enormen Geldmengen verfügen oder entsprechend von anderen unterstützt werden. Auf diese Weise wird der entstandene Nachteil nivelliert. Außerdem muss man sich dann nicht mehr damit rumplagen, wer nun was wann vielleicht nicht hätte machen dürfen und warum man das nicht verfolgt. Tun wir einfach so, als hätten die Admins seinerzeit angekündigt, den Bug "zum Ende des Jahres hin" zu schließen statt "in Kürze". Auf diese Weise wird Ehrlichkeit beim Melden auch nicht bestraft und andererseits auch jeglicher unfairer Vorteil behoben. In einigen Monaten wird es dann vermutlich Lehrmeister geben, die auf natürlichem Wege alle 35-39 Bücher schreiben können, und die Sache hat sich erledigt.

Da müssen natürlich Canifex und/oder Paladin auch einverstanden sein, aber in meinen Augen ist das die fairstmögliche Lösung in einer etwas verfahrenen Situation. Einziger Nachteil: Bugusing wird wieder mal nicht bestraft. Aber aufgrund des sehr unglücklichen Verlaufs der ganzen Geschichte (u.a. dass Wallenstein grünes Licht von offizieller Seite gegeben wurde) sehe ich diesen Fall auch nicht als geeigneten Testfall für den Umgang mit Bug-Using an.

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

damnlucker

  • Gast
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2013, 08:28:51 Nachmittag »
ich bin dagegen - nicht aus gründen der ungerechtigkeit und vorteile auf seiten des westbundes, sondern weil es in dem spiel 2-3 megareiche leute gibt die extrem mehr umsatz als alle anderen haben - wenn du das mit den tränken zulässt, dann garantiere ich dir das überall auf kredit leute hochgebpoxt werden und sich dann armee mit je 10-15 mann gegenüberstehen in denen alle die selbe lp zahl haben... spannung pur

da fand ich die sache mit geld zurück und auf die attribute die maximal durch lehrmeister abgedeckt werden wesentlich besser

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2013, 01:14:08 Nachmittag »
Wenn es als Bug angesehen wird, ist es kontraproduktiv, das wieder aufzumachen. Dann nutzen halt einige, die es sich leisten können, das jetzt nochmal zum schnellen Leveln und das Problem ist eher größer geworden als kleiner.

Wenn es denn nicht (mehr) als Bug angesehen wird (immerhin war es ja so ursprünglich konzipiert) dann muss es dauerhaft wieder geöffnet werden.
Da poste ich dann auch gerne das Youtube-Video, wie Caniflex und Paladin kreischend über den Prinzipalmarkt rennen wenn wir ihnen das vorschlagen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

damnlucker

  • Gast
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2013, 01:35:25 Nachmittag »
xD


Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

Shini

  • Gast
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2013, 02:23:33 Nachmittag »
Da poste ich dann auch gerne das Youtube-Video, wie Caniflex und Paladin kreischend über den Prinzipalmarkt rennen wenn wir ihnen das vorschlagen

Das würde ich zu gerne sehen. Zuerst das Gezetere der Spielerschaft in den letzten Tagen und dann fordern wir geschlossen, das es wieder geöffnet wird. xD

Back to topic:
Dagegen aus gleicher Begründung wie damnlucker und bernd

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2013, 12:46:10 Vormittag »
Find die Idee eigentlich ganz gut. Wüsste aber auch nicht, wie man das Problem lösen könnte, dass dann Leute auf Pump hochgezogen werden.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2013, 08:53:44 Vormittag »
Ich finde da eher das größere Problem, wie man den Spielern erklären will, dass man einen Bug länger erlaubt auszunutzen.
Mit Mühe haben sie ihn behoben, und jetzt das ganze wieder erlauben? Ich sehe da ein deutliches Prestigeproblem bei den Admins, wenn das kommen sollte. Und ihre jetzige Situation ist schon nicht beneidenswert
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2013, 09:00:46 Vormittag »
Das Prestigeproblem sehe ich eher in der Spielerschaft.
Im März engagiert sich ein einzelner Spieler, diese Änderung herbeizuführen, dann kratzt es 6 Monate irgendwie niemanden und jetzt eskaliert die Nummer komplett weil es der allergrößte Bug des Jahrhundert ist und man ohne einen Reset quasi garnicht weiterspielen kann.
Und dann soll das alles plötzlich nur Spaß gewesen sein ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2013, 09:06:06 Vormittag »
Oder so rum. Auf jeden Fall keine günstige Lösung in dieser Hinsicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:LM-"Bug" nochmal zulassen
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2013, 03:09:43 Nachmittag »
Wäre aber die fairste Lösung. Und so ein Jahrhundert-Bug als der er teilweise dargestellt wurde, war er mMn nicht.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.