Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte respawn  (Gelesen 7713 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #15 am: Oktober 11, 2013, 09:39:06 Vormittag »
zu 1) bin ich kritisch eingestellt. Es würde Leute benachteiligen, die weniger häufig on sein können, nicht vom Smartphone aus on sind und zudem würde wohl der Einsatz von Auto-Refreshern trotz Verbot exponentiell steigen

zu 2) möchte ich anmerken, dass in einer parallelen Diskussion bemängelt wird, dass ein Neuling daher benachteiligt ist, weil er ein Artefakt nicht gegen die Stärkeren Verlieswächter verteidigen kann (Eine Einschätzung, die ich weiterhin für nicht korrekt halte). Ob es dann fairer wird wenn man die Neulinge von Anfang an von der Vergabe ausschließt... ich weiß ja nicht...

zu 3) Die UV muss grundlegend überarbeitet werden, das würde ich jetzt ungern nur unter dem Aspekt "Artefakte" separat behandeln.

Was mMn viel einleuchtender wäre, wenn das Artefakt einfach nicht mehr in irgendein Inventar geschoben wird sondern irgendwo hingelegt wird, wo man es aktiv aufheben muss (und dann sollte man wissen, was man da tut). Ob das in Städten, Ressourcenfeldern, Jagdpositionen oder auf separaten Posis stattfindet sei dahingestellt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Artefakte respawn

damnlucker

  • Gast
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2013, 10:11:46 Vormittag »
seperate possi mit extra symbol auf der map das dann einfach aufploppt wäre echt geil.
das bringt bestimmt würze rein wenn erstmal alles hinreis t und sich die köpfe einschlägt

find ich echt gut diese variante :)

Antw:Artefakte respawn

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2013, 10:34:10 Vormittag »
Was mMn viel einleuchtender wäre, wenn das Artefakt einfach nicht mehr in irgendein Inventar geschoben wird sondern irgendwo hingelegt wird, wo man es aktiv aufheben muss (und dann sollte man wissen, was man da tut). Ob das in Städten, Ressourcenfeldern, Jagdpositionen oder auf separaten Posis stattfindet sei dahingestellt
Das wäre eine gute Alternativoption. Denn wie gesagt, es gibt auch viele, die so ein Ding nicht wollen und es dann auch nicht plötzlich in den Rucksack gesteckt kriegen möchten.

Antw:Artefakte respawn

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #18 am: Oktober 11, 2013, 10:46:29 Vormittag »
seperate possi mit extra symbol auf der map das dann einfach aufploppt wäre echt geil.
das bringt bestimmt würze rein wenn erstmal alles hinreis t und sich die köpfe einschlägt

Wo Du das hier gerade so postest: Wenn das Aufheben des Artefakts zu einer Aktion wird, die eine gewisse Zeit dauert, und beendet wird wenn man besiegt wird (analog zur Stadt-Belagerung) wird das ein echtes Event -  So á la Buhurt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Artefakte respawn

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #19 am: Oktober 11, 2013, 11:00:16 Vormittag »
Fände ich eigentlich ganz cool, dass mit der Zeitdauer.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Artefakte respawn

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #20 am: Oktober 11, 2013, 11:12:33 Vormittag »
Interessant wäre es schon, allerdings hätten die Spieler mit grösserer LP-Zahl Vorteile, wenn das Aufnehmen Zeit in Anspruch nimmt.
Bsp.: "Ein Spieler mit grösserer LP-Zahl trifft vor einem Spieler mit kleinerer LP-Zahl ein. Der "Kleinere" hat kaum noch eine Chance mehr, ans Arte zu gelangen, umgekehrt schon eher."
Ansonsten wäre bei längerer Aufnahmedauer das Szenario wohl so, dass der Erstaufnehmer wahrscheinlich keine Chance hätte, die Aufnahme zu überstehen.  ;D


Antw:Artefakte respawn

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #21 am: Oktober 11, 2013, 11:23:14 Vormittag »
Es hätte halt den Charakter eines Spontan-Turniers wo natürlich die starken Spieler einen Vorteil haben.
Der Vorteil ist halt, dass jeder selber entscheiden kann ob er da mitmischen will und es wär auf jeden Fall mal eine lustige Sache.
Ob man es dann als Erster versuchen möchte oder lieber später (wenn sich schon alle die Köppe eingeschlagen haben) muss jeder selber wissen.
Die Zeitspanne müsste man auch noch auspendeln (evtl Zeitvorteil für die Verliesmeister, das sind ja Profis in Sachen Artefakte) und ob mehrere gleichzeitig ihr Glück versuchen dürfen oder immer nur einer. (man müsste dann ggf. erst den Spieler ausfindig machen, der da gerade am werkeln ist / alternativ alles umtreten was auf der Posi rumsteht)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Artefakte respawn

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #22 am: Oktober 11, 2013, 11:35:16 Vormittag »
Aber würde ein Spontanturnier nicht dazu führen, dass man als Einzelperson gar keine Chance mehr hat an ein Artefakt zu kommen, weil das grundsätzlich zwischen Gruppen ausgefochten wird? (a la 6 Leute stehen auf dem Feld und Lwn den Aufnehmer) Außerdem wäre dann von Anfang an bekannt, wer das Artefakt letztlich hat, da es sowieso wieder auf den Personenkreis mit den meisten LP begrenzt wäre. Grundsätzlich ist ein Artefakt mit viel Geheimniskrämerei behaftet (weswegen ich es auch furchtbar finde, dass soviel darüber geredet wird :/ ) und eines der wenigen Felder im spiel, bei dem Spionage wirklich nützlich sein kann. Die stille Verteilung jetzt durch ein Turnier mit viel Buhei zu ersetzen fände ich da schon schade.
Und auch wenn ich ein schwacher Spieler wäre würde ich trotzdem gerne ein Artefakt gespawned bekommen - Ich wüsste schon Leute denen ich die verkaufen würde.

Einmal ganz allgemein gefragt: Was ist an der aktuellen Regelung so schlecht, dass sie mächtig geändert werden muss? Die Verteilung ist zufällig, jeder hat die gleichen Chancen. Das hat über ein Jahr gut funktioniert und ich bin dagegen jetzt nur aufgrund der gestiegenen Nachfrage den Spawn so zu verändern.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2013, 12:49:15 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artefakte respawn

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #23 am: Oktober 12, 2013, 12:37:03 Nachmittag »
Muss Phil recht geben, der Spieler wird extra darauf hingewiesen, niemanden wissen zu lassen, dass er ein Artefakt bei sich hat - und jetzt soll das jeder wissen?

Finde eigentlich es gibt wichtigere Sachen zu ändern.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Artefakte respawn

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #24 am: Oktober 12, 2013, 04:23:21 Nachmittag »
bzgl. Jagdposition und Zeitdauer des Inventierens: Zum einen sollte dann das Artefakt mit den Kreaturen mitwandern (ist mir logisch, aber nicht zwingend jedem Leser). Zum anderen... man kommt an der Jagdposition an und beginnt die Aufnahme des Artefaktes. Bis zum Abschluss wandern (womöglich) die Kreaturen weiter. Man selbst bleibt zwar (wie bisher) an der Position, aber - um der Artefaktjagd einen weiteren Kick zu verpassen - das Artefakt wandert, da noch nicht endgültig im Inventar des Besitznehmers, mit den Kreaturen mit.

bzgl. Extrasymbol auf der Karte: Generell sollte ein Artefakt nur bei den Kreaturen ohne extra Symbol droppen. Einerseits schränkt es die Suche wenigstens ein, andererseits - so ein Ding ist nun mal selten - macht man es den Jägern nicht zu einfach. Das könnte man generell zu einer (wiederkehrenden) Quest machen:
Zitat von: Systemnachricht
Es versprach ihm große Macht
Und hatte doch kein Glück gebracht
Er dacht' er hätt' es gut versteckt
Doch wurde es schon bald entdeckt
Das Glück zu finden liegt bei dir
Doch fürchte dich vor wildem Tier!
Oder sowas in der Art.

Heißt: Ein Artefakt droppt bei einer der 3 Kreaturherden willkürlich. Spieler oberhalb des Noobschutzes bekommen die Quest-Systemnachricht. Suche/Jagd nach dem Artefakt beginnen. (...) Spieler, die das Artefakt gefunden haben, beginnen damit, es ins Inventar aufzunehmen. Nur einer wird es (natürlich) bekommen. Alle, die leer ausgehen, bekommen eine Meldung, dass sie es nicht geschafft haben. Der glückliche Gewinner täte nun also gut daran, sich nicht gleich zu outen. :D Damit geht die Suche also bei den Spielern weiter, auch wenn der "Kreis der Verdächtigen" nun beschränkt(er) ist. Insofern stimme ich auch Phil und reaktionaer zu, dass man weiterhin nicht offenlegen sollte, welcher Spieler im Besitz welchen Artefaktes ist. Wo wäre da noch die Herausforderung, etwas so Seltenes wie ein Artefakt zu ergattern?

Kann ich mir als spannendes Spielelement bestens vorstellen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Artefakte respawn

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #25 am: Oktober 12, 2013, 04:26:45 Nachmittag »
Also dieses ganze Aufheben usw. fänd ichn bisschen seltsam/sinnlos. Letztendlich sollte imo nach wie vor nur der Verlieswächter den Ort der Artes sehen.

Die Idee dass die Artes einfach so auf Orten spawnen fände ich aber sehr cool. Ist dann imo so, dass aktive Spieler nen Vorteil haben, aber trotzdem jeder Spieler ne Chance aufn Arte hat.

Antw:Artefakte respawn

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #26 am: Oktober 12, 2013, 04:32:15 Nachmittag »
Die Idee dass die Artes einfach so auf Orten spawnen fände ich aber sehr cool. Ist dann imo so, dass aktive Spieler nen Vorteil haben, aber trotzdem jeder Spieler ne Chance aufn Arte hat.
Eben drum! Und was spricht da gegen die Quest-Idee? Wäre ja quasi ein "etwas anderes" Jagd-Event. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Artefakte respawn

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #27 am: Oktober 12, 2013, 04:38:38 Nachmittag »
Die Idee dass die Artes einfach so auf Orten spawnen fände ich aber sehr cool. Ist dann imo so, dass aktive Spieler nen Vorteil haben, aber trotzdem jeder Spieler ne Chance aufn Arte hat.
Eben drum! Und was spricht da gegen die Quest-Idee? Wäre ja quasi ein "etwas anderes" Jagd-Event. :)

Wenns erst ein Riesenbattle ums Artefakt gibt und das Serverweit angekündigt wird, haben nur noch Gruppen, oder starke Spieler realistische Chancen ein Arte zu ergattern. kA ich fand die Idee, das man als Noob son wertvolles Ding einfach finden kann halt schon immer cool.

Antw:Artefakte respawn

Shini

  • Gast
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #28 am: Oktober 12, 2013, 04:42:42 Nachmittag »
Die einzigen Missstände, die ich sehe, sind das ein Noob, der absolut keine Ahnung am Anfang hat, das Ding in die Finger kriegt und überfordert ist und das ein Spieler, der bereits in der UV ist das bekommt, da bei ihm grad keine Aktivität gegeben ist.

Das erste Problem koppelt man kurzerhand an eine MindestLP, die nicht übertrieben ist und ein Spieler, der in UV ist, braucht das auch nicht ins Inventar gespawnt kriegen, da er zur Zeit eh nicht aktiv ist.

Alles andere muss man imo nicht ändern, da es unnötig kompliziert wird, andere benachteiligt oder ein funktionierendes System durcheinander bringt.

Antw:Artefakte respawn

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Artefakte respawn
« Antwort #29 am: Oktober 12, 2013, 04:51:17 Nachmittag »
Probleme, wenn ein Noob das Ding findet: 1.: Er weiß nicht recht was er damit anstellen soll (genauer KANN). Da er nicht weiß wozu das Ding gut ist, wird es wohl mal so prophylaktisch behalten (muss ja einen Sinn haben, dass ich das da gefunden habe...).

2.: Durch den Noobschutz, kann man dem das Fing bestenfalls "abschwatzen", da er - geschützt - nicht angreifbar ist. AUSNAHME: Die Inbesitznahme würde (unter Wanrmeldung an den Noob) aufgehoben werden. Dann sollte er sich wirklich GENAU überlegen, ob er das Teil nehmen (und mal schnell sterben) will. ;)

Daher, vor allem um die Nutzen-Nutzung des Artefaktes fließend zu erhalten, plädiere ich weiterhin dafür, dass Noobs auf Grund ihres Noobschutzes, der mit der Aufnahme wegfallen sollte und damit letztlich doch auch in deren Interesse, Artefakte nicht aufnehmen können sollten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!