Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Server Neustart  (Gelesen 24809 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #90 am: Oktober 15, 2013, 12:06:13 Nachmittag »
Es wird sehr wohl auf Beleidigungen reagiert, das bedeutet aber nicht, dass du direkt davon etwas mitbekommst. Zunächst wird der Spieler nämlich verwarnt und bei Wiederholung evtl. temporär im Chat gemuted (ich kenne das Fühl).

Also sieh es den Admins nach wenn sie dir nicht höchstpersönlich Rechenschaft ablegen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #91 am: Oktober 15, 2013, 12:09:01 Nachmittag »
Ich verzeihe...wollen wir nicht beim Thema bleiben? :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Server Neustart

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Server Neustart
« Antwort #92 am: Oktober 15, 2013, 12:12:18 Nachmittag »
ZITAT GISI:
Bei der Anzahl der Meldungen zwecks Beleidigung die bei euch eintreffen von der ich ausgehe würde ich sagen: Bei Beleidigung passiert höchstens was, wenn mal das große Geflenne losgeht und ihr Admins gerade mal euren Arsch von meiner Kohle hochkriegt.!


Genial !  ;D  - Aber ungerecht !
Die verdienen doch nicht ihr Brot mit dem Spiel - das Geld hält doch nur das Spiel am Laufen !


Asserdem glaube ich nicht das Berndhardsm seine Position ausnutzt.

Wer hat mich was gefragt ?!?! - keiner - aber ich geb ja immer meinen Senf dazu.  ::)

Ich finde auch nicht dass sich Bernhardsm parteilich verhält.
Ich hab mich mal wegen Übergriffe auf meine Bevölkerung und die Ausnutzung eines Bugs seitens eines Wblers beschwert und er hat den Spieler sofort angeschrieben  und zur Vernunft gebracht, seither habe ich ein anderes Bild von ihm.

Es ist nur doof dass Anfangs Moderatoren aus verschiedenen Lagern gewählt werden sollten - und jetzt ist es doch nur einer - aber das ist ja schliesslich nicht sein Verschulden !

Möchte mal wissen wer das an seiner Stelle machen möchte (ich nicht) und es schafft dabei weitgehend unparteiisch zu bleiben.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 12:16:34 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Server Neustart

damnlucker

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #93 am: Oktober 15, 2013, 12:33:08 Nachmittag »
ein wahres wort und das vom schatten  ;D

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #94 am: Oktober 15, 2013, 12:46:58 Nachmittag »
Ich denke das passt hier noch soweit gut in den Kontext, als dass die Admins sich ja eine allgemeine Verbesserung des Spielklimas erhoffen wenn denn ein Reset kommen würde

Es ist nur doof dass Anfangs Moderatoren aus verschiedenen Lagern gewählt werden sollten - und jetzt ist es doch nur einer - aber das ist ja schliesslich nicht sein Verschulden !
Dazu kann ich gerne noch beitragen, dass ich mich momentan persönlich darum kümmere, einen zweiten Moderator aus "dem anderen Lager" zu rekrutieren. Das wird zwar an meinen Arbeitsweisen nichts ändern, bringt aber eventuell mehr Ruhe rein als eine Löschung sämtlicher Spielfortschritte.


Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #95 am: Oktober 15, 2013, 01:04:34 Nachmittag »
Ich denke das passt hier noch soweit gut in den Kontext, als dass die Admins sich ja eine allgemeine Verbesserung des Spielklimas erhoffen wenn denn ein Reset kommen würde.

Das glaub ich jetzt eher nicht. Mal ehrlich, die meisten Idioten, eingeschlossen mir, würden bleiben. Einen Neustart würde ich nur akzeptieren, wenn er deutliche Verbesserungen im Live-System (gerade im Bezug auf zu erwartende viele Jagden), viele neue Inhalte und auch eine deutliche Verbesserung bei den Bugs bringen würde. Kurzum: ich bin dagegen, auch weiterhin. Außer natürlich es wäre technisch notwendig, das wäre zwar schade, aber gut.

Mal Hand aufs Herz: Die Bugs die bis jetzt geused wurden wären dann zwar weg, aber spätestens wenn neue Inhalte implementiert werden würden wieder neue Bugs aufkommen und das gejammer geht wieder los. Und soooooooo unendlich schlimm ist die aktuelle Lage ja auch nicht. Ich z.b. gehe heute Abend Wallenstein vergiften und werde jede Menge Spaß dabei haben. Und es wird ihn ärchern... Wer macht mit?
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Server Neustart

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Server Neustart
« Antwort #96 am: Oktober 15, 2013, 01:13:51 Nachmittag »
@Bernhard:
Wo bitte hab ich dich beleidigt? Kritisiert als Mod ja, beleidigt als Spieler&Mod nein. Da bin ich mir recht sicher. Alles andere ist eine Verleumdung, die du erst nachweisen solltest und eine reine Unverschämtheit.
Ich erlaube mir mal, damit der Mod hier seiner Arbeit nachgehen kann, den Nachweis stellvertretend zu erbringen, auch wenn die Beleidgung inzwischen zenisert ist:
Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde. Wenn es denn so ist, dass HerrD sich ausschließlich damit beschäftigt, für andere Accounts zu wirtschaften würde ich da auch eine Sanktionierung befürworten.

Du hast wohl definitiv einen zuviel get*****n --- Kommentar von Nerokrox: Bitte keine Beleidigungen. Die Artharia-Community sollte sich stetig bemühen auf einem gewissen Niveau zu bleiben auch wenn Disparitäten auftreten. ---

@Erasmus: Nicht "die Erepler" beklagen den hier laufenden Hass (falls es noch nicht aufgefallen ist sind 99,9% von uns immun dagegen), sondern die Admins. Bitte verdreh doch nicht wieder die Tatsachen, okay?

Zum Thema Moderator und "politisches Lager" (etwas, das nun dem Hass Vorschub leistete): Ich war (mit Trulla zusammen) lang genug Moderator im Skyrama-Forum (Bigpoint, hier beworben: Drakensang), um zu wissen, dass der Moderator als Prellbock der unzufriedenen Spieler ein sehr dickes Fell haben muss. Aus dieser Erkenntnis heraus legte ich bei Skyrama meinen Posten nieder, da ich mich immer häufiger (um sachlich zu bleiben) zurückziehen musste und bewarb mich hier BEWUSST NICHT um diesen Posten. Allerdings war Bigpoint klug genug, ihren Moderatoren einen Zweitaccount zu genehmigen (dort sind Spieleraccounts an Forumaccounts gekoppelt), um eine klare Differenzierung zu wahren. Hier hielt man dies nicht für nötig und baute auf gesunden Menschenverstand.

Insgesamt in der Summer aller (negativen) Ereignisse also nochmals mein Vorschlag, der scheinbar untergegangen ist: Ich plädiere zur Abkühlung der Gemüter für eine mehrere Tage dauernden kompletten Server-Shutdown (ergo: Spiel UND Forum).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Server Neustart

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Server Neustart
« Antwort #97 am: Oktober 15, 2013, 01:20:38 Nachmittag »
Ich habe hier im Forum keine Neue Meinung vertreten seitdem ich raus bin, und habe es auch nicht vor. Mein Einwurf hatte dahingehend auch keine Einfluss auf das Thema Neustart hier.

Aber ich werde mir auch weiterhin erlauben grobe Unstimmigkeiten in Aussage und Wirklichkeit zu kommentieren.
Zumal es hier, wie gesagt, keine Regel gibt die mir als neutrale/nichtspielende Person verbietet, hier zu reden.

Und wenn es euch beruhigt: Ich rede mit den Admins nicht mehr per PN, und das schon eine sehr lange Zeit nicht, außer es ging um konkrete Verdachtsfälle, von auch der Mod nichts wissen musste.

Fazit: Thema Neustart ist nicht auf meinem Mist gewachsen, weder die Idee dazu noch die jetzige Umfrage.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Server Neustart

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Server Neustart
« Antwort #98 am: Oktober 15, 2013, 01:36:57 Nachmittag »
ich versuch mal ein back-to-topic...

als mittelalter und aktiver spieler (gut 1 jahr) habe ich für den neustart gestimmt. die gründe sind aber weniger das geflame (da halte ich mich eh meist raus) noch irgendwelche rl-rp-geschichten.

ich finde einfach, dass sich das spiel in eine nervtötende einseitigkeit entwickelt (hat) und nicht mehr klar trennbar ist, welche dieser entwicklungen entsprechend einer macht- und gesellschaftssimulation gewünscht/notwendig/sinnvoll sind und welche sich als ergebnisse diverser bugs/balancingänderungen etc. ergeben haben.

ich finde eine simulation mit einer (wachsenden und erdrückenden) übermacht einer seite und damit kurs auf eine unipolare welt schlichtweg langweilig. und wenn ich an die diversen (balancing-)änderungen im ergebnis der ersten kriege erinnern darf, den streit um "jagdrechte" vor serverwechsel und das immer mal aufgeflogene bugusing/hart an der grenze manövrieren, möchte ich nicht entscheiden müssen, in wieweit diese übermacht mit spielerischen mitteln erreicht wurde oder wie groß der anteil "anrüchiger" methoden ist.

die aktuelle debatte ums lehrmeistern ist da nur ein weiterer höhepunkt - und für mich eher der schlusspunkt einer langen kette. ein reset wäre ein schlusstrich darunter. und vielleicht eine möglichkeit, bei der ich die spiellust wiederfinden würde...
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 01:40:32 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Server Neustart

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Server Neustart
« Antwort #99 am: Oktober 15, 2013, 02:10:01 Nachmittag »
..... und andere ihn verlieren (ebenfalls etwas über ein Jahr dabei).

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #100 am: Oktober 15, 2013, 02:22:17 Nachmittag »
Das Problem der Einseitigkeit sehe ich nicht so. Es ist immer mal wieder so, dass die eine Gruppierung des Übergewicht hat. Als ich angefangen habe waren andere Spieler besser gestellt und haben mich das auch spüren lassen. Aber einen Reset hätte ich trotzdem.nicht im Traum befürwortet.Das macht doch auch den Reiz aus, ein Ziel zu haben. Wenn man jedesmal eine Debatte darüber anfängt, ob es denn gestattet sei, dass dieser oder jener einen Vorteil hat und ihn nutzt, dann können wir auch alle auf 0 setzen und das leveln verbieten. Jetzt einen Reset zu befürworten, weil es für einen gerade nicht so glänzend läuft sei zwar jedem gestattet, aber Sinn der Sache ist es sicher nicht. Und man kann beim besten Willen nicht sagen, dass hier eine absolut einseitige Situation besteht die radikal für irgendetwas genutzt wird. Ich möchte Wetten dein Spielalltag wird davon sogar quasi nicht tangiert, insofern kannst du deine Langweile sicher nicht auf die angebliche Einseitigkeit schieben.Und ich vermute mal, dass du dich dann bei einem reset sicher nicht weniger langweilen würdest, wenn du alles noch einmal machen darfst.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Server Neustart

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Server Neustart
« Antwort #101 am: Oktober 15, 2013, 02:35:21 Nachmittag »
Ich sehe das exakt wie Phil: Wenn ich mich immer wieder mit Starken messe (anderes Beispiel: Schach), kann ich selbst nur stärker werden.

Von Unipolarität kann hier also auch keine Rede sein, da weder der Westbund ALLE anderen Städte in sich aufgesogen hat, noch umgekehrt (Zintas und Verbündete). Insofern würde der Spielreset eine neue temporäre "Langweile des Gleichgewichtes" schaffen. Und deshalb stimmte ich auch dagegen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Server Neustart

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Server Neustart
« Antwort #102 am: Oktober 15, 2013, 02:41:45 Nachmittag »
Ich sehe das ähnlich wie Erikardus. Einseitigkeit, naja finde ich persönlich nicht so schlimm. Was ich aber doof finde ist, dass Bugs genutzt wurden (auf beiden Seiten nun bewusst oder unbewusst). Genauso konnte ich z.b. auch schneller lvln als die Jagd noch anders geregelt war. Neue Spieler oder Spieler mit weniger Lp haben diese Vorteile nun nicht. Ich persönlich fäde es sehr blöd in ein Spiel rein zu kommen die "großen" zu sehen und dann gesagt zu bekommen:" Leider kannst du nicht so schnell auf diese Lp kommen, da es damals einen Bug gab und dieser nun behoben wurde!"
Zerstört eindeutig auch die Motivation. Ihr solltet jetzt nicht immer denken:"Ich hab so lange und hart an allen gearbeitet, was soll der scheiß mit dem Reset!"
Sondern sollte man die Meinung Vertreten jeder sollte bei gleichem Zeitaufwand die selben Chancen haben. Wenn es dafür eine andere Möglichkeit gibt dies zu Bewerkstelligen immer her mit den Ideen.
Zitat
Ich sehe das exakt wie Phil: Wenn ich mich immer wieder mit Starken messe (anderes Beispiel: Schach), kann ich selbst nur stärker werden.
<<< dazu sollte man dann aber auch die selben möglichkeiten haben und das ist nicht mehr gegeben

Antw:Server Neustart

damnlucker

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #103 am: Oktober 15, 2013, 03:05:38 Nachmittag »
also einseitig finde ich es nciht aber ich bin vermutlich auch umtiebiger in nebenzweigen als viele.
ich verstehe ehrlich das ganze nicht so richtig, von wegen neulinge haben keine chance etc.
jetzt mal ganz ehrlich - was glaubt ihr wie groß der vorteil sein soll... ich schätze nimmt man ost und west zusammen dann hat man 40 bugbücher im highbereich - das aufgeteilt auf spieler sind vlt 4-6lp... ja alle schreien nur walle weil er vlt 10 gelesen hat... mein gott wegen einem spieler einen reset fordern.
zu der theorie neulinge können nicht aufholen... ich war gegenüber muster auch neuling... als ich anfing wurde grad die jagt extrem verschlechtert... ich hab muster bis heute zwar nicht eingeholt, aber sehr viele andere spieler seiner zeit und ich glaube finnhenson hat ihn sogar eingeholt... warum war das möglich, nicht wegen bugbüchern sondern wegen vielen verschiedenen regulären lehrmeistern die einem alle attribute auf 35 schreiben können. es kostete mich bis heute ca 300k dies alles zu besorgen und durchzuziehen. hab ich seit nem jahr alle vollgejault wie unfair eine jagdänderung war die einen msutermann fast uneinholbar gemacht hat??? - nein hab ich nciht weil es immer wege gibt undzwar genügend legale.
man muss nurmal bereit sein das alles zu organisieren und zeit reinzustecken. und auch die gesellschaftsseite trägt dazu bei, denn kommunikation ist ein schlüssel. man kann hier viel erreichen und das auf bverschiedenen wegen und dies machte für mich immer den reiz dieses spieles aus, jetzt einen reset weil angeblich walle ncihtmehr einholbar oder besiegbar ist zu machen fände ich extrem. es kostet viele leute sehr viel zeit die sie hier reingesteckt haben.

mit freundlichem gruß
damnlucker, Unruhestifter in Ost UND West

Antw:Server Neustart

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Server Neustart
« Antwort #104 am: Oktober 15, 2013, 03:09:30 Nachmittag »
@FinnHennson

Ich hatte befürchtet, dass man es als Angriff oder undifferenziert auffassen würde, dass ich mit dem Beitrag nur auf Nicht-Westbund-Spieler "schieße". Klar trifft das nicht für jeden zu, aber es gibt nun mal Tendenzen. Man kann ja der Meinung sein, dass das Problem im "Osten" nicht stärker ausgeprägt ist als im "Westen". Ich persönlich habe allerdings den Eindruck, dass es bei "euch" tendenziell mehr Spieler gibt, die Ingame-Anfeindungen persönlicher nehmen, als man es vllt. sollte.

Aber stimmt schon, ist eigentlich egal, aus welchem Lager das kommt oder nicht kommt, solange wir uns daran halten:
Zitat
Ich denke auch, dass sich alle mehr bemühen müssen, persönliche Ebene und ingame-Verhalten zu trennen.

Und hast auch Recht, ich sollte etwas an meiner Wortwahl arbeiten, um Verallgemeinerungen besser zu vermeiden.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 03:44:33 Nachmittag von NAC »
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.