Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Server Neustart  (Gelesen 24832 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Server Neustart
« Antwort #75 am: Oktober 15, 2013, 09:58:26 Vormittag »
Außerdem gab es Wochen in der Vergangenheit, da war alles noch viel schlimmer.
Die legendäre 15 Uhr Vorstellung findet auch kaum noch statt und meistens genügt es, wenn Bernd im Chat daran erinnert, alles in zivilisierten Bahnen laufen zu lassen. Es gibt noch einige Spieler, die z.B. nicht von Namensverunglimpfungen lassen können (Die Person weiß wer gemeint ist :D), aber früher mussten sich die Admins doch täglich um Beleidigungen etc. kümmern.

P.S Jetzt ohne Generalisierungen, es gibt 2-3 Spieler aus Arthorus und Caytron, die anscheinend nie die Grenze zwischen Spaß/leichtes Trolling und Beleidigungen etc. gelernt haben und die stechen eben aus der Menge heraus. Aber früher war alles viel schlimmer, da waren wüste Beschimpfungen keine Seltenheit.

Antw:Server Neustart

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #76 am: Oktober 15, 2013, 10:00:43 Vormittag »
Und natürlich sind nur wir dran schuld... ::)

Und es stimmt. Seitdem es einen aktiven Mod gibt, wird auch viel weniger beleidigt und sehr aktiv etwas gegen die Beleidiger getan...Kommt halt drauf an, wer wen beleidigt lan  ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #77 am: Oktober 15, 2013, 10:09:02 Vormittag »
Beschwerst Du Dich gerade, dass Deine Beleidigungen mir gegenüber noch nicht geahndet wurden ?
Das liegt wie schon geschrieben in Cani und Palas Hand, da ich verständlicherweise in der Sache kein Urteil sprechen werde.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Server Neustart
« Antwort #78 am: Oktober 15, 2013, 10:45:03 Vormittag »
Danach hört es sich tatsächlich an.
Ich glaube allerdings, dass dies hier nicht der geeignete Thread ist um zu diskutieren was bei Beleidigung passiert.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Server Neustart

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Server Neustart
« Antwort #79 am: Oktober 15, 2013, 10:49:19 Vormittag »
Ich bin definitiv für einen Serverneustart ^^
Ganz einfach, weil mir das erste halbe Jahr in Artharia am meisten Spaß gemacht hat :-) danach war alles nurnoch langweilig, Rohstoffe im Überfluss, Geld im Überfluss und gefühlt haben alle über 200 oder unter 100 LP :/

Antw:Server Neustart

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Server Neustart
« Antwort #80 am: Oktober 15, 2013, 10:58:12 Vormittag »
Ein Spielreset [...] würde mir ein schlechtes Gewissen machen.
Das Argument überzeugt mich! Pro Neustart  :P

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #81 am: Oktober 15, 2013, 11:10:04 Vormittag »
Ich bin definitiv für einen Serverneustart ^^
Ganz einfach, weil mir das erste halbe Jahr in Artharia am meisten Spaß gemacht hat :-)

Die Frage ist doch, ob es Dir auch Spaß macht, das alles genau so nochmal zu machen. Ein Adventure löst man ja auch nur ein Mal.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Server Neustart
« Antwort #82 am: Oktober 15, 2013, 11:13:20 Vormittag »
Rohstoffe im Überfluss, Geld im Überfluss und gefühlt haben alle über 200 oder unter 100 LP :/
Wenn du zuviel hast, dann darfst du mir das gerne schenken, im Überfluss hab ich nichts :(

Da man hier keinen gekoppelten Account hat, erlaube ich mir mal einfach weiterzuschreiben. Wollte das Spiel noch etwas länger beobachten aber eben nicht mehr spielen.
Du darfst gerne mitlesen, aber in Themen die den laufenden Spielbetrieb betreffen solltest du dich dann mit Beiträgen zurückhalten. Denn sonst könnte schon der Eindruck entstehen, dass nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut" agiert wird.

Und zum Thema betreffend, ich hatte eigentlich nicht vor, nochmal das gleiche Jahr Artharia zu spielen. Mir ist im Gegensatz zu Ultron nicht langweilig (auch wenn die Jagd schon fehlt :( ) Aber man sucht sich andere Beschäftigungen, die man als höherstufiger Spieler dann hat. Jetzt nochmal ohne alles anfangen - ich glaube da hätte ich keine Motivation mehr. Vielleicht die ersten paar Wochen, aber dann denkt man sich doch "das habe ich doch alles schonmal gemacht".
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 11:17:07 Vormittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Server Neustart

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #83 am: Oktober 15, 2013, 11:17:09 Vormittag »
@Bernhard:
Wo bitte hab ich dich beleidigt? Kritisiert als Mod ja, beleidigt als Spieler&Mod nein. Da bin ich mir recht sicher. Alles andere ist eine Verleumdung, die du erst nachweisen solltest und eine reine Unverschämtheit.

Im Gegenteil, ich wurde hier schon mehrfach beleidigt und kein Schwanz hat was getan. Erst gestern wieder im Rizon-Chat...hach ja, die Liste ist lang. Gilt wohl auch für andere Spieler. Entweder liegts an dir, oder den Admins, oder an mir, oder an anderen...Drauf gesch**** ich kritisiert dich halt, weil...ähhh...das hab ich doch schon gesagt...fünmal...sechsmal...siebenmal???  Und wenn ich behaupte das du deine Position hier für persönliche Zwecke ausnutzt, dann meine ich das so und kann meine Sichtweise belegen und stehe dazu. Bannwürdig, wie ich finde. Unhaltbar...unmöglich...assozial...Community-Schädigend...Schlimm...Beleidigend...Hach bin ich ein schrecklicher, schrecklicher Mensch. Um dem ganzen ein Finale zu setzen sollte ich diesen Beitrag vermutlich abspeichern und mich daran erfreuen...Wird mein bester&mein letzer hier sein, denn Konstruktivität gibts nicht unter Tage - Da zählen Taten! Neuerdings sind wir ja auch alle ersteres, und lassen zweiteres mit einfließen...WIR sind Schland!  8)

Ich machs hier spielerisch wie im RL - Ich passe mich den Gegebenheiten an und schlage meine Vorteile daraus. Und dabei bin ich, um den offiziellen Neusprech zu zitieren "voller troie zum Westbund" (ich frag mich ja hier schon länger, ob damit wirklich das "oi" im Sinne von Punk verwendet wird...*hust-räusper*) Wie Du, wie viele andere, wie jeder...was ist daran falsch? Nur nutze ich meine Position nicht um anderen bewusst zu schaden. Kann ich ja auch nicht, ich hab sie nicht inne. :)

Wenn du dich durch meine Spielweise&meine Aussagen beleidigt fühlst, dann solltest du ein wenig differenzieren bevor du hier Anschuldigungen erhebst. Du kannst mir ja gerne eine EMail schicken, dort können wir das ausdiskutieren. Geht ja über das Forum, wie ich dank dir gestern herausgefunden hab. Wobei ich da mehr als Misstrauisch bei dir bin, dass muss ich dir vorab sagen. Ich glaube du würdest das zu deinem Vorteil ausnutzen und mir letztendlich ein Bein stellen wollen. Vielleicht hab auch ich dieses Gefühl nur alleine, dennoch habe ich es. Das kann ich ja nur schwer verleugnen. Das ist auch nicht als einseitige Anschuldigung gemeint, sondern einfach nur ein Eindruck den ich bis jetzt habe. Das wird man doch wohl noch dürfen, oder? :)

Und am Rande: Meinen Thread in Lob und Kritik, den hast nicht DU geschlossen, sondern ICH geschlossen weil Shini mich beleidigt hat und einen Bash-Thread drauß machte. Und das habe ich auch ordnungsgemäß an eure Interna gemeldet.

@Nero (Administrator):
Bei der Anzahl der Meldungen zwecks Beleidigung die bei euch eintreffen von der ich ausgehe würde ich sagen: Bei Beleidigung passiert höchstens was, wenn mal das große Geflenne losgeht und ihr Admins gerade mal euren Arsch von meiner Kohle hochkriegt. Mich jetzt als Bauernofper hinzustellen - Pustekuchen! Such dir nen anderen, gibts mehrere von.



Ist aber wirklich nicht der richtige Thread...Sind ja hier um zu diskutieren ein Neustart sinnvoll ist...njom njom njom...Nein, finde ich nicht. Eine zweite Welt wäre zu leer&der Server scheints noch nicht stabil genug, ich hab keine Lust nochmal von vorne anzufangen und letztendlich sind die Bugs vermutlich noch zu manigfaltig. Und das einige Idioten verschwinden würden halte ich für ein Gerücht, ich würde bleiben... *chrchrchr*
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 11:21:59 Vormittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #84 am: Oktober 15, 2013, 11:38:03 Vormittag »
@Bernhard:
Wo bitte hab ich dich beleidigt? Kritisiert als Mod ja, beleidigt als Spieler&Mod nein. Da bin ich mir recht sicher. Alles andere ist eine Verleumdung, die du erst nachweisen solltest und eine reine Unverschämtheit.

Im Gegenteil, ich wurde hier schon mehrfach beleidigt und kein Schwanz hat was getan.
Dann denk mal über Dein eben geschriebenes nach...

@Nero (Administrator):
Bei der Anzahl der Meldungen zwecks Beleidigung die bei euch eintreffen von der ich ausgehe würde ich sagen: Bei Beleidigung passiert höchstens was, wenn mal das große Geflenne losgeht und ihr Admins gerade mal euren Arsch von meiner Kohle hochkriegt.
Es kommen recht wenig Meldungen an, gerade in letzer Zeit wird auch (wahrscheinlich als Fortsetzung der Differenzen hier im Forum) viel "Kleinscheiß" gemeldet.
Und wenn jemand im Plauder-Chat als "dumm" bezeichnet wird, ist das für mich kein Anlass, eine Spielsperre zu verhängen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #85 am: Oktober 15, 2013, 11:38:34 Vormittag »
Da der Rizon-Chat außerhalb vom Spiel und vom dazugehörigen offiziellen Forum stattfindet, kann sich dort jeder beleidigen so viel er mag - das geht weder einen Moderator noch einen Admin etwas an.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Server Neustart
« Antwort #86 am: Oktober 15, 2013, 11:44:36 Vormittag »
Da der Rizon-Chat außerhalb vom Spiel und vom dazugehörigen offiziellen Forum stattfindet, kann sich dort jeder beleidigen so viel er mag - das geht weder einen Moderator noch einen Admin etwas an.
Na das versteht sich ja hoffentlich von selbst...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Server Neustart

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #87 am: Oktober 15, 2013, 11:48:52 Vormittag »
Zitat
4. Beleidungen / Verunglimpflichungen

Sämtliche Beleidigungen/Verunglimpflichungen in Chats, Forum, per Nachrichten, Profilbeschreibungen oder sonstigen Kommunikationsmedien sind verboten und werden je nach Ausmaß sanktioniert. In besonders harten Fällen kann eine Sperre des Accounts folgen.

Boerp...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Server Neustart

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Server Neustart
« Antwort #88 am: Oktober 15, 2013, 11:53:47 Vormittag »
Womit allein Spiel- und Foruminhalte betroffen sind, z. B. Stadtbeschreibungen, Avatarbilder, usw.

Was ich außerhalb vom Spiel mache ist von den Admins weder kontrollierbar und damit auch nicht sanktionierbar. Es ist ja nicht einmal einwandfrei feststellbar ob die Person die sich im Chat als Spieler XY ausgibt, das auch wirklich ist.

Sonst flamed morgen halb Asgard unter den Spielernamen von Caytron im IRC xD

Vielleicht kann ein Mod mal die Diskussion auslagern, hat überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Server Neustart

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Server Neustart
« Antwort #89 am: Oktober 15, 2013, 11:58:01 Vormittag »
Es kommen recht wenig Meldungen an, gerade in letzer Zeit wird auch (wahrscheinlich als Fortsetzung der Differenzen hier im Forum) viel "Kleinscheiß" gemeldet.
Und wenn jemand im Plauder-Chat als "dumm" bezeichnet wird, ist das für mich kein Anlass, eine Spielsperre zu verhängen

Nachtrag: das ist gut, dass muss ich mir merken :)

„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!