Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: mehr dynamik bei den artefakten  (Gelesen 11455 mal)

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #60 am: Oktober 09, 2013, 09:24:40 Vormittag »
soo ich habe mir das hier nun auch mal durchgelesen und mich durch zwei seiten offtopic gequält. leute bleibt doch bitte beim thema.

so mehr dynamik bei den artefakten klingt ja im ersten moment nich schlecht.

ich sehe das allerdings bissel wie era, dass wenn da nen verfallsdatum raufkommt, die arte eig nutzlos sind. weil wenn ich mir nen artefakte dann kaufe, dann weiß ich dass in 3 monaten (als beispiel) das geld futsch is weil artefakt weg.

und wie will man dass wenn dann machen? stellt sich der zeitregler beim besitzerwechsel neu? oder wird ab spwanzeitpunkt gerechnet, sprich es könnte sogra sein dass ich ein arte kaufe, wo mir der besitzer erzählt es hält noch 2 monate, dabei is es zwei wochen später schon futsch.

naja anders.
ich denke das man da eher an den verließwächtern drehen sollte. weil es ja schon ein bissel ausnutzen des nicht vorhanden noobschutzes bei verließwächtern is, wenn sie kleine spieler umhauen können nur um das arte zu kriegen.
wie wäre es wenn man den noobschutz bei wächtern doch wieder einführt.
ich meine das einzige was passiert is, dass eine stadt dann zum bsp 3 wächter haben muss um alle lp-bereiche abzudecken.

und bei anderen berufen gibt es ja auch die unterforderung, wo man dann spieler brauch die dann sagen ich bleibe "kleiner alchi".

ich weiß dass das beim wächter etwas schwieriger ist, quasi "klein" zu bleiben, weil es ja an die lp-gebunden is und jeder größer werden will.


und dann noch ne andere frage: kann man mehr als 1 artefakt besitzen? vlt kann man da auch sagen maximal 2 oder so.

und jetzt bitte konstruktive kritik! und bitte wenn dagegen mit bergündung und nicht nur: nä das is doof bei euch hat sich damals auch keiner beschwert, oder sowas.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #61 am: Oktober 09, 2013, 10:06:43 Vormittag »
Die Diskussion über den Noobschutz wurde mehr als erschöpfend geführt, sehe da keinen Grund hier schon wieder was umzuwerfen.

Ein Verlieswärter muss die Möglichkeit haben, jeden zur Rechenschaft zu ziehen, dafür zahlt die Stadt ja auch Geld. Selbstverständlich auch zum Zweck, Artefakte zu erbeuten.

Verlieswärter ist selbst bei den momentan begehrten Artefakten kein lohnender Beruf, und ihn jetzt wieder zu verstümmeln macht ihn nur noch unattraktiver.

Natürlich kann man mehr als 1 Artefakt tragen, jetzt schlägts aber dreizehn...

Und wenn das begrenzt werden würde, aus welchem Grund auch immer, verteilt man sie eben an vertrauensvolle Mitspieler und tauscht sie sich dann zurecht, wenn man sie gerade braucht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #62 am: Oktober 09, 2013, 10:44:57 Vormittag »
Also wie ich die Lage sehe ist das Haupt-"Problem" momentan, dass es ein starkes Aktivitätsgefälle bei den Verlieswärtern gibt. Die, die momentan die Artefakte einsammeln schauen halt regelmäßig ins Verlies, haben einen guten Draht zum Bürgermeister wegen eventueller Fahndungen und legen dann sofort los wenn ein Artefakt greifbar wird.
Das ist eher eine Frage der Motivation als ne Frage der programmtechnischen Umsetzung.
Artefakte sind etwas besonderes (auch wenn der Nutzen teilweise echt fragwürdig ist) und sollen nicht im Dutzend übers Land verstreut werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #63 am: Oktober 09, 2013, 10:53:14 Vormittag »
Natürlich kann man mehr als 1 Artefakt tragen, jetzt schlägts aber dreizehn...
Ich theoretisiere mal, dass man rein hypothetisch sogar alle Artefakte gleichzeitig tragen kann. Das macht es dann zwar schwierig diese dem Besitzer abzujagen, aber man sollte in diesem Spiel noch immer viel Wert auf die Gruppendynamik legen. Und...
Das ist eher eine Frage der Motivation als ne Frage der programmtechnischen Umsetzung.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #64 am: Oktober 09, 2013, 11:55:35 Vormittag »
Ich theoretisiere mal, dass man rein hypothetisch sogar alle Artefakte gleichzeitig tragen kann. Das macht es dann zwar schwierig diese dem Besitzer abzujagen,
au contraire, es ist sogar viel einfacher weil man nur noch eine einziger Person jagen und erlegen muss
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #65 am: Oktober 09, 2013, 11:58:29 Vormittag »
Schon! Nur, dass man wohl statt der "üblichen" 5 Leute dann etwa 20 bräuchte. ;) Wie gesagt: Gruppendynamik ist schon toll, wenn man sie anzuwenden weiß. :D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #66 am: Oktober 09, 2013, 12:03:13 Nachmittag »
Im übrigen sollte man berücksichtigen, dass es zwar toll ist, wenn man ein Artefakt hat, man jedoch gleichzeitig extrem eingeschränkt ist im Spiel. Jedenfalls wenn man es behalten will. Mal eben über Nacht in Ruhe sammeln geht nicht. Vor Kämpfen muss man gut überlegen, ob man nicht vielleicht in eine LW-Kette mit Verlieswärter rein rennt. Eine ruhige Kugel schieben kann man sich abschminken.

Natürlich setzt das voraus, dass die gegnerischen Verlieswärter auch aktiv sind. Fragt doch mal Janoene, wie viel Spaß das macht :D
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Sintorek

  • Gast
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #67 am: Oktober 16, 2013, 12:28:16 Nachmittag »
Da hier doch einige Mutmaßungen über mich angestellt werden, möchte ich einige Dinge klarstellen:

Besagter Account, namentlich Sintorek (ich hab wirklich jeden Spieler im Spiel per Spusu überprüft um den Namen zu bekommen) reiste aber nicht nur herum während er off war, sondern einfach immer.
Wenn ihr bzw. du wusstet, dass ich die Artefakte habe und von wo nach wo ich reise, warum gab es dann keine Fahndung? Einen Verlieswächter an der Startposition und einen an der Zielposition, ich hätte keine Chance gehabt. Und ich hab es oft genug verpennt on zu kommen, wenn die Reise beendet war.

Ein Account, der 3 Monate lang nichts anderes macht als umherzureisen ist ja wohl mehr als seltsam.
Die Antwort hierzu liefert dir reaktionaer:
Im übrigen sollte man berücksichtigen, dass es zwar toll ist, wenn man ein Artefakt hat, man jedoch gleichzeitig extrem eingeschränkt ist im Spiel. Jedenfalls wenn man es behalten will. Mal eben über Nacht in Ruhe sammeln geht nicht.

Interessant ist auch, dass der Account seitdem er keine artefakte mehr hat wieder inaktiv ist.
Das ist definitiv falsch, ich war danach nicht inaktiv. Allerdings habe ich es mir erlaubt Urlaub zu machen ohne UV und war in der Zeit seltener on.

Da wurde ein inaktiver Spieler, der vorher lange Zeit in Caytron herumstand als Artefaktlager verwendet.
 
Auch falsch, ich stand eigentlich nie in Caytron herum.

Ich bezweifel, dass Sintorek selbst gespielt hat bzw. dass das noch der ursprüngliche Spieler war.
Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen, woher nimmst du also das Recht zu dieser Einschätzung?

Man konnte nämlich immer sehr schön beobachten, dass 1 Spieler immer dann online war, wenn Sintorek online war. Daher gehe ich eher davon aus, dass das eine UV war.
 
Ich hatte einmal in der ganzen Zeit für ein paar Tage eine UV, den Rest der Zeit habe ich selbst gespielt (das sollte ja nachprüfbar sein) und der einzige Spieler, der eigentlich immer on war, wenn ich on war, ist reaktionaer.

Wer 3 Monate von einer ehemaligen Kreaturenposition (unerreichbar!)
Das stimmt so nicht, sobald die Entwickler geäußert haben, dass das mit den Kreaturen nicht gewollt ist, war ich nicht mehr auf den Kreaturenpositionen (und ich habe es, seit ich es gelesen habe auch nicht weiter genutzt bis zur endgültigen Behebung). Im gleichen Thread gab es auch eine Diskussion ums überladene Reisen generell und hier gab es kein Statement der Entwickler dazu. Ich hatte also keinen Anlass zu glauben, dass mein Handeln nicht gewollt war.

nimmt nicht mehr am normalen Spiel teil.
Es gibt eine Definition für ein normales Spiel? Ich zitiere mal die Startseite: „In Artharia sind deinem Handeln keine Grenzen gesetzt - außer die, die dir andere Spieler auferlegen.“ Ich verstehe es so, dass jeder so spielen kann, wie er/sie es möchte. Und es ist doch klar, dass nicht alle Spieler das gleiche Ziel haben und den gleichen Weg im Spiel nehmen. Jeder hat andere Ziele, Prioritäten und Spielzeit zur Verfügung. Ich verlange nicht, dass andere meine Auffassung von vernünftigem Spielen teilen, ich fand es aber durchaus vernünftig die Artefakte für jemanden zu saven, von dessem Fortschritt auf der Insel auch ich später profitieren kann, zumal es mir RL sehr entgegen kam. Aber ich habe ein Recht auf meine eigene Meinung und weigere mich mir vorschreiben zu lassen, was ich für vernünftig zu halten habe, zumal dies ein Spiel ist, wo mir einiges unvernünftig erscheint (Edelsteine können zerfallen, aber Brot hält sich jahrelang, Sachen aus Läden können über weite Entfernungen bei Nichtankauf ins Inventar gebeamt werden, ein Lehrmeister kann über weite Entfernungen hinweg lehren, solange er nur unbeschäftigt ist …).
Mir wurde bis heute keine Regel genannt, die ich verletzt habe und ich bekam keinen Hinweis darauf, dass mein Handeln unerwünscht ist. Bis jetzt gibt es keine offizielle Äußerung zB. im Forum zum überladenen Reisen und der nächste Spieler kann in die gleiche Falle tappen und die gleiche Diskussion geht wieder los.

Die Artefakte waren einfach irgendwann weg. Und das finde ich nicht ok. In einem Spiel zu spielen, dessen Regeln nicht bekannt sind und bei Belieben aus dem Hut gezaubert werden ist für mich eine Neuheit. Nachdem ich einiges im Forum gelesen habe (längst nicht alles) bin ich doch verblüfft, wie überrascht die Entwickler immer wieder sind, was in dem von ihnen entwickelten Spiel alles möglich ist. Für mich ist dieses Spiel an vielen Stellen einfach nicht durchdacht, bei manchen Sachen werden diese Lücken im System einfach toleriert (Saven in Läden), bei anderen sind die Entwickler empört wenn sie genutzt werden. Andererseits gibt es Fehler, die seit 10 Monaten bekannt und nicht behoben sind. Für mich ein KO-Kriterium und daher werde ich mich aus dem Spiel verabschieden.

Wenn er den Teamkontakt genutzt hätte, hätte ich ihm das auch genau so erklärt. Wenn er jedoch die offiziellen Wege nicht nutzt kann er sich kaum über mangelnde Antworten beschweren.
Da der Teamkontakt schon einmal öffentlich sichtbar war und einige Spieler dies offensichtlich zum ausgiebigen Lesen genutzt haben, habe ich mich lieber direkt an die Entwickler gewandt. Sry wenn du dich übergangen fühlst bernhardms, aber wenn ich Privates schreibe, möchte ich, dass es privat bleibt. Aus diesem Grund habe ich hier auch nichts von meinem Briefwechsel mit Cani und Pala geschrieben, obwohl ich sie liebend gern zitiert hätte.

Und das wars für mich in diesem Spiel, ich könnt mich jetzt zerreißen wie ihr wollt, viel Spass dabei.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

damnlucker

  • Gast
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #68 am: Oktober 16, 2013, 12:47:01 Nachmittag »
finde den beitrag gut!
ja ich seh es in vielen punkten genauso
ich kenne auch leute die einfach nur eine ressource abbauen wollen und mehr nicht - wenn sies wollen - warum nicht

schade das du uns verlässt, vorallem wenn du aktiv warst und ein spielprinzip verfolgt hast

hoffe du findest eine andere möglichkeit der gesellschaftlichen unterhaltung :)

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #69 am: Oktober 16, 2013, 12:47:51 Nachmittag »
Besagter Account, namentlich Sintorek (ich hab wirklich jeden Spieler im Spiel per Spusu überprüft um den Namen zu bekommen) reiste aber nicht nur herum während er off war, sondern einfach immer.
Wenn ihr bzw. du wusstet, dass ich die Artefakte habe und von wo nach wo ich reise, warum gab es dann keine Fahndung? Einen Verlieswächter an der Startposition und einen an der Zielposition, ich hätte keine Chance gehabt. Und ich hab es oft genug verpennt on zu kommen, wenn die Reise beendet war.
Sorry, aber das ist so falsch. Du bist (zumindest die ersten 2,5 Monate) immer von einer ehemaligen Kreaturen-Position (auf die kann nunmal kein Verlieswächter kommen) zu einer zweiten Position gereist. Und zwar immer die gleiche Richtung (zurück wäre ja auch nicht gegangen). Daher stimmt es auch einfach nicht, dass die Reise jemals versehentlich beendet wurde.

Wer 3 Monate von einer ehemaligen Kreaturenposition (unerreichbar!)
Das stimmt so nicht, sobald die Entwickler geäußert haben, dass das mit den Kreaturen nicht gewollt ist, war ich nicht mehr auf den Kreaturenpositionen (und ich habe es, seit ich es gelesen habe auch nicht weiter genutzt bis zur endgültigen Behebung). Im gleichen Thread gab es auch eine Diskussion ums überladene Reisen generell und hier gab es kein Statement der Entwickler dazu. Ich hatte also keinen Anlass zu glauben, dass mein Handeln nicht gewollt war.
Stimmt. Nach 2,5 Monaten wurde die Route einmalig (!) mit großem Aufwand geändert. Bevor gewagt wurd, Deinen Account auf eine erreichbare Position ankommen zu lassen wurden die Städte des Westbunds abgereist um zu gucken wo welche Verlieswächter sind und einige "Leibwächter" standen parat, um die wenigen Sekunden abzusichern, wo der Account mal angreifbar gewesen wäre

Sorry, aber es ist schon hanebüchen, dass Du uns das als normales Spiel verkaufen willst.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2013, 01:05:29 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #70 am: Oktober 16, 2013, 01:01:33 Nachmittag »
Für die Zukunft, als Änderungsanregung, könnte man einbauen, dass die Spurensuche ab einem gewissen Level die Möglichkeit gibt, den Zeitrahmen der Ankunftszeit des Gesuchten zu sehen.

Denn derzeit ist es so, dass sich Spieler absichtlich überladen und dann möglichst weite Strecken pendeln, um Fahndungen, Artefaktjägern usw. zu entkommen.

Das ist in gewissem Rahmen natürlich legitim, aber so einfach wie Sintorek es darstellt ist das hinstellen am Zielpunkt nicht, da eine Reise durchaus viele Stunden dauern kann, und das wegreisen ihn nur wenige Sekunden kostet. Da Autorefresh verboten ist, müsste man also stundenlang alle 5 Sekunden F5 drücken xD

Wenn die Spurensuche zB sagen würde "Spieler X befindet sich auf Reise zu XY. Er trifft voraussichtlich zwischen 18:12 und 18:22 ein" (als Beispiel), hätte der Gesuchte immer noch die Möglichkeit, schnell wieder weiter zu reisen, es würde dem Rest aber ermöglichen, ihn aufzugreifen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

damnlucker

  • Gast
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #71 am: Oktober 16, 2013, 01:18:41 Nachmittag »
gute idee

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #72 am: Oktober 16, 2013, 01:21:03 Nachmittag »
Danke Sintorek, ich lachte.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #73 am: Oktober 16, 2013, 05:13:51 Nachmittag »
Für die Zukunft, als Änderungsanregung, könnte man einbauen, dass die Spurensuche ab einem gewissen Level die Möglichkeit gibt, den Zeitrahmen der Ankunftszeit des Gesuchten zu sehen.
Dafür. Und der Zeitrahmen kann ja auch durch die Stufe angepasst werden (z.B. zwei Stunden bei Stufe 1, eine Stunde bei Stufe 5, 30 Minuten bei Stufe 10, 15 Minuten bei Stufe 15 usw.).

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #74 am: Oktober 16, 2013, 10:41:06 Nachmittag »
Zitat
Wenn die Spurensuche zB sagen würde "Spieler X befindet sich auf Reise zu XY. Er trifft voraussichtlich zwischen 18:12 und 18:22 ein" (als Beispiel), hätte der Gesuchte immer noch die Möglichkeit, schnell wieder weiter zu reisen, es würde dem Rest aber ermöglichen, ihn aufzugreifen.
dafür
Zitat
Danke Sintorek, ich lachte.
Kann ich nachvollziehen. Er ist Sachlich geblieben. Und ich finde man hätte ihm von Admin Seite einfach mal eine Pm schicken können, dann hätte er das sicher gelassen. Ihm die Artes gleich zu entziehen finde ich schwachsinnig, außer er hätte nicht auf die Mail reagiert.