Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: mehr dynamik bei den artefakten  (Gelesen 11445 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #45 am: Oktober 07, 2013, 03:49:36 Nachmittag »
Es ist nicht meine Aufgabe, mich hier anpöbeln zu lassen nur weil Ihr meinen Standpunkt nicht nachvollziehen könnt oder wollt.

Den kann wohl jeder sehr gut nachvollziehen. Du versuchst das Spiel nach deinem Gutdünken und im Sinne von BC zu manipulieren. So schaut das hier für mich aus, und ich kann mich des Eindrucks auch nicht erwehren. Verbiet am besten gleich die Jagd, da würden die Reaktionen auch entsprechend einhellig sein.

Wenn DU sagst, dass du als Mod (!) jeden meldest der dir "angezeigt" wird weil er für jemanden umsonst schürft. Und das du dafür bist, dass sowas unterbunden wird ohne (!) entsprechende Verdachtsmomente a la Multi-Account und Dauer-UV...Dann würd ich an deiner Stelle als BC-Mitglied mich erstmal an die eigene Nase fassen und mich fragen wem das welche Vorteile bringt ;)

Du bist der erste, dem die Admins vertrauen müssen und du bist erster Ansprechpartner für alle Fraktionen. Da geht dein Verhalten so wie Du es beschrieben hast absolut nicht ok, denn du bist Mod und musst unparteiisch bleiben.

Die Spieler investieren hier viel Zeit und auch Geld, damit das alles am laufen bleibt. Da kann man so nen Mist nicht einfach durchwinken.

Oder in deinen Worten ausgedrückt: Deal with it - Es gibt auch noch andere Meinungen ;)
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2013, 03:59:26 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #46 am: Oktober 07, 2013, 03:51:45 Nachmittag »
Bei allem Respekt Gisi, dass gehört hier nicht rein.

Es ist eine scheiß Arbeit und verlangt viel, wirklich sehr viel Selbstbeherrschung um diesen Posten auszuführen. Sicher hat er mehr Einfluss als andere Spieler, aber dafür ist er ja auch da. Da bringt einem das Absetzen auch nichts, irgendwie ist hier jeder einer Partei zugehörig. Wenn du das weiter diskutieren willst, in einem neuen Thread.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #47 am: Oktober 07, 2013, 03:54:32 Nachmittag »
Ich bin nur folgsam dem Thema abgeschweift und habe Bernhards und der Vorredner Worte aufgegriffen. Da kann ich doch nichts dafür, dass er hier eindeutig Mist gebaut hat. Und doch ja...ich halte ihn in seiner Position für eine völlige Fehlbesetzung nachdem ich das alles hier gelesen habe.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #48 am: Oktober 07, 2013, 03:59:32 Nachmittag »
"Es geht hier um den Fall, dass ein Account nichts anderes macht, als andere Spieler kostenlos mit Waren zu beliefern."

Gut dann löscht unsere ganze Allianz, denn das machen wir alle füreinander.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #49 am: Oktober 07, 2013, 04:38:44 Nachmittag »
"Es geht hier um den Fall, dass ein Account nichts anderes macht, als andere Spieler kostenlos mit Waren zu beliefern."

Gut dann löscht unsere ganze Allianz, denn das machen wir alle füreinander.

Ich weiß nicht ob das bewusst falsch verstanden wird oder obs nich klar genug rüber kam:
Wenn ihr das als Allianz füreinander macht hat das mit dem Thema doch auch überhaupt nichts zu tun. Der eine sammelt halt Wasser, und bekommt dafür vom andern Lehm etc.. Nehm mal an das meinst du. Hier gehts aber um Accounts die nichts dafür bekommen. Die einfach nur blind sammeln, und dafür vielleicht mit Spritzen und dem nötigen Brot versorgt werden, um zu überleben, aber selbst null Vorteil daraus ziehen.

(Interessant hierbei: http://community.artharia.de/index.php/topic,3363.0.html, da ging es fast um genau das gleiche Thema wenn man den Thread ein wenig verfolgt, und da wurde sich seltsam andersrum aufgeregt...)

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #50 am: Oktober 07, 2013, 04:40:21 Nachmittag »
ja ich weiss auch nciht ob bernhard das bewusst falsch verstanden hat.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #51 am: Oktober 07, 2013, 04:49:28 Nachmittag »

Ich weiß nicht ob das bewusst falsch verstanden wird oder obs nich klar genug rüber kam:
Wenn ihr das als Allianz füreinander macht hat das mit dem Thema doch auch überhaupt nichts zu tun. Der eine sammelt halt Wasser, und bekommt dafür vom andern Lehm etc.. Nehm mal an das meinst du. Hier gehts aber um Accounts die nichts dafür bekommen. Die einfach nur blind sammeln, und dafür vielleicht mit Spritzen und dem nötigen Brot versorgt werden, um zu überleben, aber selbst null Vorteil daraus ziehen.


Und wie genau willst du das dann feststellen? Ist vielleicht jemand, der nur ein paar Minuten am Tag online Zeit hat? Und Brot&Sprizen gegen Holz bei den damaligen/derzeitgen Holzpreisen...naja... Ganz ehrlich: ohne Verdachtsmomente wie Multi-Accounting und Dauer-UV ist das ungefähr so als würdest du mit Nashornschrot auf Spatzen schießen. Irgendwas triffst du garantiert und es ist hochgradig ungerecht und was leckres rauskommen tut dabei auch nicht. Hochgeradig unfair!

Es ist fühlt sich vielleicht ungerecht an, aber ganz ehrlich: wenn ich solche Spieler kenne die ihr ganzes Konzept darauf aufbauen dann handel ich nicht mit ihnen. Oder ich greif mir ein paar Schnäppchen ab...Oder ich knaste ihre Lieferanten für ne Ewigkeit ein...ich beleg sie mit nem Embargo...

Hier gibts tausend andere Möglichkeiten ein wenig Pepp ins Spiel zu bringen und eine hochgradig unfaire Regelung zu vermeiden.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2013, 04:53:35 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #52 am: Oktober 07, 2013, 05:05:47 Nachmittag »
Pushen ist auch bei anderen Spielen verboten, selbst wenn es kein Multi-Account ist, sondern tatsächlich der kleine Bruder oder Oma Erna den Account spielt. Wenn ein Account praktisch nichts anderes tut, als einen anderen mehr oder weniger kostenlos zu versorgen, dann ist das klares Pushing und damit äquivalent zum Multi-Account.

Das heißt nicht, dass man nicht auch mal was geschenkt bekommen kann. Oder einem Freund sehr günstige Preise macht. Oder in einer Gruppe jeweils verschiedene Ressourcen abbaut und sie dann in der Allianz für alle zur freien Verfügung stellt, denn dann leisten ja alle in der Ally auch etwas. Aber wenn jemand z.B. seit einem Jahr Metall abbaut und größtenteils an immer dieselben Leute verschenkt, dann ist die Sachlage eigentlich klar. Natürlich muss es da auch ein gewisses Augenmaß geben, und im Zweifel eher großzügig entschieden werden.

Aber solche Push-Accounts gehören an sich verboten. Andernfalls bemisst sich der Erfolg im Spiel vor allem an der Zahl der Push-Accounts, die für einen arbeiten. Und das Verbot von Multi-Accounting ist dann auch sinnlos, denn dieses Verbot existiert ja nur, um genau jenes Szenario zu verhindern, dass einzelne Accounts massive Vorteile durch die permanente kostenfreie Belieferung bekommen. Wenn es dadurch umgangen werden kann, dass man einfach drei Kumpels einlädt und die um Hilfe bittet, dann zerstört das die Balance im Spiel.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #53 am: Oktober 07, 2013, 05:14:55 Nachmittag »
Was Felix schreibt ist genau das was ich (und wohl auch bernhard) meinen.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #54 am: Oktober 07, 2013, 07:31:57 Nachmittag »
Also... ich hab mir das mal ein bisschen durchgelesen und als
neutrale Person kann ich dazu folgendes sagen:

Ja, Artefakte sind Overpowered.
Ja, einige Spieler sind Overpowered.
Ja, es kommt dadurch zu einer Rückkopplung.
Ja, starke Spieler müssen aber belohnt werden.

Das Problem ist für mich folgendes: Durch ein Versäumnis der Admins betreffend des Lehrmeister-Systems
sind einige Spieler durch einen Exploit overpowered geworden. Diese können wiederum andere hochziehen und
zusammen unbesiegbar werden. Artefakte beschleunigen diesen Prozess, da sie finanziell einen Vorteil erzeugen.
Dadurch werden Bücher o.ä. bezahlt und diese Allianz noch overpowerter werden lässt usw. Ein Teufelskreis.


Das sollte eingedämmt werden, indem die Artefakte zeitlich auf einige Monate, drei,  begrenzt werden, bzw. mehr und dafür "kleinere" Artefakte spawnen.
z.B. wird aus einem Artefakt, dass 8 Stärke bringt, 4 Artefakte á 2 Stärke.
Dadurch können Artefakte weiterhin den selben Vorteil bringen, aber alle zu halten wäre mit einem größeren Aufwand verbunden.

Das ist zwar ein ziemlicher Nerf für die starken Spieler, aber durch die Abschaffung des Noobschutzes beim Fahnden erhielten diese einen Buff ungeahnten(?) Ausmaßes, indem sie dies nun benutzen können, um kleineren Spielern ihre Artefakte abzunehmen.
Also sollte man nun auch in die Gegenrichtung wirken und es ihnen schwieriger machen, sie erstmal zu bekommen

Auch sollte man gegen diese übermächtigen Hulks, die sich selber Lehrbücher geschrieben haben, ein bisschen was unternehmen.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #55 am: Oktober 07, 2013, 07:40:11 Nachmittag »
Zitat
Auch sollte man gegen diese übermächtigen Hulks, die sich selber Lehrbücher geschrieben haben, ein bisschen was unternehmen.

Man kann sich selbst keine Bücher schreiben.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #56 am: Oktober 07, 2013, 07:59:30 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollte man den Verlies-Beruf schwächen, so ein Verlieswächter ist einfach absolut übermächtig und gleichzeitig unglaublich lukrativ, man baut einfach den Anbau, haut irgendeinem Noob mit Fahndung den Kopf ab und schnappt sich das Artefakt.

Ansonsten ist das Niveau der Diskussion hier zum kotzen, habe da gar keine Lust irgendwie mitzumischen, schließe mich einfach erstmal FelixAquila an.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #57 am: Oktober 07, 2013, 08:02:14 Nachmittag »
Marcel:

Von welchen Artefakten sprichst du? Mir ist keins bekannt, das 8 Stärke gibt.

Tatsächlich sind von den Artefakten nur wenige einigermaßen interessant, und dann auch nur wenn man zufällig den entsprechenden Sammelberuf ausübt, der Rest taugt höchstens zum Einbau in die Insel.

Was soll man z. B. mit dem Konditionskraut, dass gerade mal 1 Punkt auf jedes Attribut gibt? Da ist man mit 2 Rüstungsteilen ja besser ausgestattet, und die kann sich jeder einfach kaufen.

Und bitte erzähl mir mehr davon, wie ich mir von Artefakten plötzlich Bücher leisten können soll. xD
Das Märchen der unbesiegbaren Spieler finde ich auch sehr lustig.
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #58 am: Oktober 07, 2013, 08:19:04 Nachmittag »
Ich denke nicht das es mehr Dynamik in diesem Bereich geben muss, außerdem denke ich das man Artefakte, die ein Haltbarkeitsdatum haben, absolut entwertet.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #59 am: Oktober 08, 2013, 08:48:05 Nachmittag »
Also ganz ehrlich, diese Mär von den Monsterspielern ist absolut Unsinn.
Als Mustermann damals seine Artefakte hatte, hab ich auch lange Zeit überlegt meinen Laden abzureißen und mir die ganzen Artefakte alleine zu holen. Ich war dann aber zu bequem dazu und habs gelassen, aber im ernstfall hätte ich ihn einfach die ganze Nacht jede Stunde immer wieder vergiften können und mit ziemlicher Sicherheit die Artefakte bekommen. Deswegen hab ich jetz aber keine Threads aufgemacht und rumgeheult.

z.B. bei Phil wär das ganze ja noch einfacher, soo stark ist der auch wieder ned (wär mir zumindest neu, spiel zurzeit ja nicht sooo aktiv).