Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ach! Lehrmeister!  (Gelesen 60350 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #135 am: Oktober 08, 2013, 11:04:11 Nachmittag »
Ziemlich Mist TarCat, denn die Logik eines rationell denkenden Menschen sagt, dass es gerade bei einem Kampfwertunterschied von 30% eher seltsam ist, dass ich Finnegan mit viel Glück einmal zur Hälfte ankratze und er mich garantiert zwei Tränke kostet.

Für die Gewichtung der Attribute und die daraus verschobene Kampfstärke kann ich leider nichts. Der prozentuale Unterschied jedenfalls ist in etwa identisch. Bei Finn hätte es eben 2, bei Walle würde es jetzt 3 Gifte brauchen (als Beispiel). Das liegt aber an der Gewichtung der Attribute und der dazugehörigen "Kampfboni" im Hintergrund.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #136 am: Oktober 08, 2013, 11:25:15 Nachmittag »
Warum hat keiner gefragt? Warum müssen wir uns diese Antwort anhören wenn wir fragen?
Warum guckt ihr jetzt auf eure Hnnd vor euren Augen und wir rennen gegen die Wand? Warum muss ich diese billige Metapher benutzen?

Wenn wir davon ausgehen, dass keiner Level 40 Bücher schreiben kann, ist die maximale LP Zahl 390.

Wallenstein hat über 400 und levelte im letzten Teil so schnell wie andere 150LP+ Spieler mit regelmäßigen Jage, obwohl die Voraussetzungen exponentiell steigen.

Finde es ansonsten drollig, dass uns doch nahe gelegt wird, wir sollten uns Walle, einem Nutznießer des Bugs, entgegenstelen, indem wir Gift werfen. Tolle Idee, den Vorteil noch dahingehend auszuweiten, dass wir finanziell gefordert werden.

Und natürlich ist Wallenstein nur ein Beispiel, aber eben deshalb so wichtig, weil weil er ein Beispiel ist. Nichts was man über ihn sagt, gilt ausschließlich für ihn.
Und ja, der nächst beste ist Mustermann, ein Spieler, der seit beginn des Spiels regelmäßig jagen war, aber keine Bücher gelesen hat(von wem auch?) Walles Mentor rea hat erst wesentlich später angefangen sich zu stärken, und folglich auch walle erst später. Das Walle schnell aufholen kann kann denke ich jeder verstehen, aber wie man einen führenden so schnell überholen kann und den Vorsprung noch ausbaut das ist unbegreiflich. Insb wie man es dann noch verteidigt. ich habe nichts gewusst(Missverständis mit Pala sei ihm zugute geschrieben).

Zitat
Aber da diese Möglichkeit für ALLE Lehrmeister Artharias bestand, gehe ich mal dreist davon aus, dass auch Lehrmeister außerhalb des ach so verhassten Westbundes diesen Bug als Feature betrachtet und ausgenutzt haben. Und so wie keiner der Spieler, die hier gezielt die Lehrmeister des Westbundes angreifen, einen Beweis für ihre Behauptungen haben, so habe ich diesen ebenso wenig. Muss ich das denn, wenn ich euch mit meiner These lediglich den Spiegel vorhalte?

Der Beweis ist die Existenz von walle Luxx, denn anders geht es nicht! Fehler haben korrigiert zu werden, damit das Balancing hier weiter stimmt. Eine Amnestie ist eine Sache, die scheiße genug und unfair gegenüber der Mehrzahl aller ehrlichen Spieler ist. Das nichts mal Fehler korrigiert werden, die dir ins Gesicht kacken ist eine Unverschämtheit.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

damnlucker

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #137 am: Oktober 09, 2013, 12:11:14 Nachmittag »
also ich hab auf seite 3 aufgehört zu lesen.

und ich werfe jetzt mal den ersten stein wie es da so schön hieß
leider habe ichs nciht gelesen in den kleinen updates
ich habe im laufe der zeit mitbekommen das gifte sich negativ auswirken und rüstung possitiv.. die rüstung ist eine investition von 10k und damit finde ich es eigentlich legitim aber, da es den admins unmöglich ist melde ich mich hier und sie/ihr könnts bewerten.
ich habe seit ich lehrmeister im westbund bin 15h stärke unterrichtet, die mir mit maximaler differenz zumindest, nur durch meine rüstung möglich waren, und was bücher angeht so waren es mMn 2 zähigkeitsbücher 30-34 die ich geschrieben habe

bevor hier ein aufschrei kommt, dass es viel zu wenig ist, nein ich bin definitiv der arbeitsloseste lehrmeister in ganz artharia :(
was bücher angeht die ich gelesen habe (und das waren doch ein paar) so kann ich nicht sagen welche gingen udn welche nicht, denn ich habe die mats gegeben und das buch bekommen und natürlich nicht meinen lehrmeister vorher ausspioniert was er nun eigentlich schreiben kann.

mfg
damnlucker

ps: das spiel soll besser werden udn cniht ein verbaler dreckiger krieg

Antw:Ach! Lehrmeister!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #138 am: Oktober 09, 2013, 12:24:16 Nachmittag »
Wenn wir davon ausgehen, dass keiner Level 40 Bücher schreiben kann, ist die maximale LP Zahl 390.

Da hat wer im Matheunterricht gepennt.

Die Grundattribute sind 8,7,7,5,3. Je auf 40 rauf ergibt das eine Summe von 170 Attributssteigerungen. Macht 340 LP. Plus 60 Start-LP macht das schon 400. Plus Religion sinds dann schon 410.

Mal schlappe 20 LP / 10 Attributspunkte Unterschied ;)


Und ich denke, das kann man fast schon ohne jeden Bug erreichen, da es, Walle explizit ausgenommen, mit Rea, Finn, Muster und den anderen hohen Lehrmeistern theoretisch wohl in jedem Attribut einen gibt, der 39er Bücher schreiben kann.


Das soll nicht rechtfertigen/behaupten, dass die Bücher, die geschrieben wurden, OHNE Bug geschrieben wurden. Lediglich einen Argumentationsfehler aufzeigen  ::)

Antw:Ach! Lehrmeister!

damnlucker

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #139 am: Oktober 09, 2013, 12:32:01 Nachmittag »
412 is maximalwert bei alles 40 + 12lp reli

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #140 am: Oktober 09, 2013, 12:36:32 Nachmittag »
Der Beweis ist die Existenz von walle Luxx, denn anders geht es nicht! Fehler haben korrigiert zu werden, damit das Balancing hier weiter stimmt. Eine Amnestie ist eine Sache, die scheiße genug und unfair gegenüber der Mehrzahl aller ehrlichen Spieler ist. Das nichts mal Fehler korrigiert werden, die dir ins Gesicht kacken ist eine Unverschämtheit.
Hatte ich schon erwähnt, dass Spucken KEIN legitimes Mittel der hoch gepriesenen Meinungsfreiheit ist? Ja, hatte ich (auch wenn's schon etwas länger her ist)! Ganz davon abgesehen, dass ich deine (erneute) Forderung weiterhin als anmaßend erachte.

Reden wir mal über Balancing im Kontext mit Pushing!!! Ich zitiere da mal einen Lehrmeister, der sage und schreibe 3 (in Worten DREI!!!) Lehrstuben betreibt:
Zitat
Willkommen in meiner Lehrmeister Hütte in Rohtbach :-) Bücher auf Bestellung ich berechne dann den Preis. Rabatt für Bewohner der Freien Städte Artharias! Lehrstunden mit absprache auch dort Rabatt :-)
Machen wir uns mal nichts vor. Es ist hier völlig offensichtlich (mir sogar ganz klar), dass mit den "Freien Städten" all jene gemeint sind, die NICHT dem Westbund angehören.

Und DU willst MIR hier was von "fair play" erzählen? Aber da du kein Lehrmeister bist, konntest du den Bug eben nicht nutzen. Da neige ich dazu mich auf dein Niveau der bloßen Unterstellungen zu begeben und dir als Antrieb bloßen Neid zu unterstellen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #141 am: Oktober 09, 2013, 12:57:23 Nachmittag »
Ok, bei Zahlenspielchen bin ich dabei :)

Wer bei 39.99 je attribut noch je ein 39er-Buch liest, landet dann bei 40.99 und kann dann mit minimalem Aufwand die 41 bekommen.
Ab dann die bekannte Rechnung 41*5*2+12=422
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #142 am: Oktober 09, 2013, 01:53:29 Nachmittag »
ok, dass man als 39 noch ein 39er Buch lesen kann war mir neu, dachte das soll angeben welches Level man erreicht durch das Lesen. Bedeutet aber Trotzdem dass einer Level 40 sein muss, regulär Ist das einer, außer walle, in allen attributen?

@Luxx, was ist am dortigen Text auszusetzen, selbst wenn explizit Westbunder nicht unterrichten will. Darf man sich jetzt nicht mehr seine Kunden aussuchen? Oder muss man den Feind mit Büchern versorgen? Jeder Darf hier Preise nach Gutdünken verlangen, und von jedem auch andere. GIbt er sie ummsonst an freie ab? Warum sollte das Pushing sein?

Jetzt sag mir mal ganz deutlich, in einem Satz, was an meiner Forderung, Betrüger zu bestrafen falsch ist?
Danach sag mir in einem weiteren Satz, was daran falsch ist, Fehler die durch das Spiel verursacht wurden, zumindest rückgängig zu machen?

Danach kannst du auf folgenden Satz eingehen: Ich denke aus dir spricht die bloße Ohnmacht zu begründen warum bei euch Betrüger frei kommen kann. In der Regel schreibst du viel, nur leider fehlt der Inhalt neben deiner Meinung. Diese einfach so in den Raum zu jochgeiern hilft keinen, aber man muss schon in der Lage sine sie auch zu verstehen, um mit dir Reden zu können.
Du empfindest es dreist, dass ich einen Strafkatalog ausgearbeit habe? Genaugenommen habe ich drei arten hingeschrieben, wie man potenzielle Betrüger bestrafen KANN, einfach so mal ergänzend zu Bernhardms' Fragenkatalog, es stand euch frei zu sagen: Also Sperren finde ich zu hart. Und natürlich liegt diese Diskusison auch in unserer Hand, denn wir spielen hier, und es wäre wirklich schon, wenn wir mal ein Zeichen setzen könnten, was wir von solchen Leuten halten. Dann würden die Admins vllt. auch etwas beherzter eingreifen. Habe aber gerade eher den Eindruck sie wollen nicht zu viele Spieler durch hartes Eingreifen abschrecken; fällt ja auch irgendwie auf das Spiel zurück, wenn das erste was ein neuer Spieler liest: Heute wurden 20 Buguser dauerhaft gelöscht. Kommt einfach nicht gut.

Meine Berufliche Ausrichtung hat im übrigen nichts mit der Diskussion hier zu tun, ich kann einfach nur nicht ertragen, dass Betrüger einfach so davon kommen.

Lustige Randnotiz: Wallenstein selber hat sehr wichtige Infos geliefert, was ich ihm hoch anrechne und sieht sich scheinbar nicht im Zentrum einer Hetzkampagne
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

damnlucker

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #143 am: Oktober 09, 2013, 01:54:37 Nachmittag »
landet bei 40,87
aber ja so macht mans eig richtig^^

era ja konnte man immer - es gibt an welche stufe man haben darf ums zu lesen, nicht welche die maximal zu erreichende ist aber ja um ein 35-39 zu schreiben muss man 40 haben
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2013, 02:02:24 Nachmittag von damnlucker »

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #144 am: Oktober 09, 2013, 03:59:25 Nachmittag »
@Luxx, was ist am dortigen Text auszusetzen, selbst wenn explizit Westbunder nicht unterrichten will. Darf man sich jetzt nicht mehr seine Kunden aussuchen? Oder muss man den Feind mit Büchern versorgen? Jeder Darf hier Preise nach Gutdünken verlangen, und von jedem auch andere. GIbt er sie ummsonst an freie ab? Warum sollte das Pushing sein?
Du hast da völlig Recht, dass es kein Pushing ist. Da habe ich mich vertan und bitte um Entschuldigung! Es ist §5 der eingeführten Spieolregeln "Bugusing":
Zitat
Unter Bugusing wird der Umstand angesehen, eine Fehlfunktion des Spieles bewusst zum eigenen Vorteil oder zum Nachteil eines anderen auszunutzen. Bugusing wird mit einer vollständigen Sperre des Accounts bestraft.
Begründung: Entgegen deiner völlig wirren Behauptung darf eben NICHT "jeder" hier Preise nach Gutdünken verlangen (von Spielern aus Stadt A mehr als von Spielern aus Stadt B usw.). Ich als Ladenbesitzer kann das nämlich NICHT. Ja, ich kann mich dafür entscheiden, von UND an einzelne(n) Spieler(n) Waren per Embargo nicht anzukaufen oder zu verkaufen. Das betrifft aber keine Spielergruppen. Und damit haben ALLE "Ach! Lehrmeister!" (um das Thema mal wieder einzustreuen) einen weiteren einseitigen Vorteil, den aber seltsamerweise wohl nur Spieler AUSSERHALB des Westbundes so exzessiv pflegen und damit (siehe oben) "zum Nachteil eines anderen ausnutzen."
Jetzt sag mir mal ganz deutlich, in einem Satz, was an meiner Forderung, Betrüger zu bestrafen falsch ist?
Danach sag mir in einem weiteren Satz, was daran falsch ist, Fehler die durch das Spiel verursacht wurden, zumindest rückgängig zu machen?
Weder ist etwas falsch an einer Bestrafung (ich schrieb schon mehrfach, dass ich die Lösung für suboptimal halte, aber das ich AUCH KEINE BESSERE habe), noch ist etwas falsch an einer Revidierung der Auswirkungen von Fehlern.

Es ist einfach deine Grundeinstellung hier, die mich gerade massiv nervt:
Zitat von: Johann Wolfgang von Goethe
Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.
Du ignorierst Paladins Aussage, dass sich diese Auswirkungen mangels ausreichender Nachvollziehbarkeit LEIDER nicht revidieren lassen. Selbst alle (potentiellen) Buguser lassen sich nicht mehr ermitteln, so dass diese Revidierung einseitig (sorry! AUSSSCHLIESSLICH!) Wallenstein und nun vielleicht noch damnlucker treffen würde.

Du wiederholst deine Litaneien einseitiger Bevorteilung und übersiehst dabei, dass du selbst mit deinen Forderungen genau diese verlangst.

Anmerkung zur Randnotiz: Es stehen hier ALLE Lehrmeister des Westbundes sich dieser unübersehbar einseitigen Hetzkampagne gegenüber. Warum also sollte sich Wallenstein da anmaßen, sich als Zentrum selbiger zu sehen?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #145 am: Oktober 09, 2013, 04:07:29 Nachmittag »
Lass dir versichert sein, dass es nicht nur Lehrmeister und Bürger des Westbunde betreffen würde.

Und zum Bugsusing bei den Lehrmeister: Natürlich kannst auch im Laden manuell Preise gestalten, der Laden unterscheidet sich nämlich nicht wirklich von Lehrmeister, was die Bezahlung angeht, du hast sogar zwei arten der Ankäufe! Kannst ganze Spielerhundertschaften mit einem embargo belegen dun so verhindern, dass sie mit dir handeln.

Ferner kann ein Lehrmeister auch nicht einzelne Spieler eingeben die mal eben 20% bekommen, das kann ein Laden auch nicht. Er kann aber sehr wohl manuell, wie du auch, Preise zurückzahlen.

Davon mal abgesehen, ist es lächerlich davon als BUg zu sprechen, wenn verschiedene Berufe verschieden behandelt werden. Das wir hier in diesem Thread vom Bug reden können, verdanken wir dem Updatetext von Paladin im März, da geht deutlich hervor, wie der Lehrmeister zu funktionieren hat. Entsprechenden Text vermisse ich bei deinem Beispiel.

Und nur mal so nebenbei, ich sehe lieber einen Straftäter belangt und 5 frei rumlaufen als 6 auf freiem Fuß, aber da unterscheiden sich scheinbar unsere Gerechtigkeitsdefinition.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Shini

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #146 am: Oktober 09, 2013, 04:16:19 Nachmittag »
Es ist doch genauso wie damals mit LenKenneth, die aufgehört hat und als UV noch rumgegeistert hat und extrem günstige Lehrstunden gegeben hat. Damit haben sich auch einige Arthorusler und Zintasleute hochgepusht und wurde da jemand bestraft?

Nur so als Nebeneinwurf.

Edith: Ganz unauffällig korrigiert, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt :D
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2013, 04:24:09 Nachmittag von Shini »

Antw:Ach! Lehrmeister!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #147 am: Oktober 09, 2013, 04:20:53 Nachmittag »
Es ist doch genauso wie damals mit LenKenneth (oder wer auch immer das war) die aufgehört hat und als UV noch rumgegeistert hat und extrem günstige Lehrstunden gegeben hat. Damit haben sich auch einige Arthorusler und Zintasleute hochgepusht und wurde da jemand bestraft?

Nur so als Nebeneinwurf.

Corrected.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Shini

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #148 am: Oktober 09, 2013, 04:24:28 Nachmittag »
Es ist doch genauso wie damals mit LenKenneth (oder wer auch immer das war) die aufgehört hat und als UV noch rumgegeistert hat und extrem günstige Lehrstunden gegeben hat. Damit haben sich auch einige Arthorusler und Zintasleute hochgepusht und wurde da jemand bestraft?

Nur so als Nebeneinwurf.

Corrected.

Danke und übernommen ^^

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #149 am: Oktober 09, 2013, 04:28:26 Nachmittag »
Es ist doch genauso wie damals mit LenKenneth (oder wer auch immer das war) die aufgehört hat und als UV noch rumgegeistert hat und extrem günstige Lehrstunden gegeben hat. Damit haben sich auch einige Arthorusler und Zintasleute hochgepusht und wurde da jemand bestraft?

Nur so als Nebeneinwurf.
Könnte wohl daran liegen, dass das nie so angeprangert wurde? Zumal: wurden da schon die Auswirkungen, lieber Erasmus, beseitigt?

First In, Last Out... gaaaaanz altes Ding.

So weit ich mich da erinnere erlebte seinerzeit Bling einen enormen Aufwind. Da bitte ich doch auch mal um Prüfung und bestehe drölftausend Wochen darauf, auch wenn ich die Aussichtslosigkeit kenne, dass das geahndet wird! Merkst du langsam wie DUMM deine Forderungen sind, Erasmus? Das hat GAR NICHTS mit einem Gerechtigkeitssinn zu tun.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!