Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "neuer" Anbau: Lager  (Gelesen 6511 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2013, 07:07:31 Nachmittag »
Wenn Dein zweiter Name "Niemand" ist, dann gebe ich Dir recht. 

Andernfalls kannst Du sowas nicht pauschal für ca. 400 Spieler behaupten.  :-X
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:"neuer" Anbau: Lager

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2013, 03:07:13 Nachmittag »
Gewöhne dich daran, dass Chocoflo gern mal von sich auf alle anderen schließt. ;)

Aber ja, ich gebe dir da Recht, was die Zerfallsregeln betrifft. Zwar verrottet auch Holz mal, aber Metalle brauchen da (durch Korrosion) durchaus länger und Edelsteine sind eben unvergänglich.

Insofern sollte es feinere Verfallsregeln, insbesondere bei Läden und Lagern, geben, da überdacht gelagert schon eine Korrosion von Metallen ausgebremst wird. Sie völlig aufzuheben kommt der Logik nicht näher als der aktuelle Zustand.

Ja, auch die Möglichkeit des Diebstahls befürworte ich. Jedoch sollte es auch dafür Regeln geben: Diebesskill, Anwesenheit des Hüttenbesitzers (oder eines Mitbewohners) - im Zweifelsfall kommt es zum Kampf u.U. unter Einmischung der Stadtwache und anderes. Gerade dieses Balanceing wird wohl nicht so leicht umzusetzen sein und braucht genauere Kalkulation bevor sich wieder manche übervor- oder -nachteilt fühlen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:"neuer" Anbau: Lager

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #17 am: Oktober 07, 2013, 01:19:13 Vormittag »
Wenn man die Wahl hat zwischen einer verfallsfreien, sicheren und kostenlosen Methode (Läden)
und irgendeinem Lager, wo sich Hinz und Kunz dran vergehen können... :|

und über irgendwelche Lager mit kampfwahrscheinlichkeiten, sonderregeln und wasweißich zu diskutieren
ist glaub ziemlich obsolete, wenn man sich mal den Fehlermeldungsbereich anguckt.

Antw:"neuer" Anbau: Lager

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #18 am: Oktober 07, 2013, 05:32:46 Vormittag »
naja, da magst Du Recht haben aber die Läden müssten dann auch bestehlbar sein - einfach alle Gebäude (auch Banken).
Gesetzestreue B6urger würden aber versuchen einzugreifen wenn einer eine Hütte ausraubt usw.  garnicht so abwegig das Ganze.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:"neuer" Anbau: Lager

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #19 am: Oktober 09, 2013, 06:11:19 Nachmittag »
naja, da magst Du Recht haben aber die Läden müssten dann auch bestehlbar sein - einfach alle Gebäude (auch Banken).
Gesetzestreue B6urger würden aber versuchen einzugreifen wenn einer eine Hütte ausraubt usw.  garnicht so abwegig das Ganze.
Wer macht denn noch einen Laden oder eine Bank auf, wenn er damit ein feines Ziel für Diebstahl abgibt? Die Gewinnmargen bei der Bank sind jetzt schon eher mittelmäßig. Und Läden müssten das Diebstahlrisiko dann ebenfalls einpreisen, was zu noch größeren Differenzen zwischen Direktkauf beim Lieferanten und Ladenkauf führt. Beim Laden kann man vielleicht noch drüber reden (gibt eh zuviele Läden), für die Banken wäre das aber wahrscheinlich das Todesurteil.

Antw:"neuer" Anbau: Lager

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #20 am: Oktober 09, 2013, 06:29:30 Nachmittag »
Bank bestehlbar machen hmm ^^ Warum nicht :D

Meine und Renates Bank dann bald die einzigen Banken ^^

Antw:"neuer" Anbau: Lager

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #21 am: Oktober 09, 2013, 06:30:34 Nachmittag »
Beim Laden kann man vielleicht noch drüber reden (gibt eh zuviele Läden), für die Banken wäre das aber wahrscheinlich das Todesurteil.
Anbau: Lager

- Gilt als Beruf
- Hat Zerfall
- Es können keine Münzen gelagert werden
Kontext fett markiert.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:"neuer" Anbau: Lager

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:"neuer" Anbau: Lager
« Antwort #22 am: Oktober 09, 2013, 06:46:39 Nachmittag »
naja, da magst Du Recht haben aber die Läden müssten dann auch bestehlbar sein - einfach alle Gebäude (auch Banken).
Gesetzestreue B6urger würden aber versuchen einzugreifen wenn einer eine Hütte ausraubt usw.  garnicht so abwegig das Ganze.
Wer macht denn noch einen Laden oder eine Bank auf, wenn er damit ein feines Ziel für Diebstahl abgibt? Die Gewinnmargen bei der Bank sind jetzt schon eher mittelmäßig. Und Läden müssten das Diebstahlrisiko dann ebenfalls einpreisen, was zu noch größeren Differenzen zwischen Direktkauf beim Lieferanten und Ladenkauf führt. Beim Laden kann man vielleicht noch drüber reden (gibt eh zuviele Läden), für die Banken wäre das aber wahrscheinlich das Todesurteil.
Kontext fett markiert.