Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allgemeine Neulings-Fragen  (Gelesen 6789 mal)

Nero

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Nero
Allgemeine Neulings-Fragen
« am: September 17, 2013, 09:21:32 Nachmittag »
Nabend. Ich bin jetzt seit nem Tag hier und ich muss sagen.. das Spiel gefällt mir ziemlich gut. Was das Inventar, die Atrribute und Alles angeht wurde ja im Toturial erklärt und das kapier ich auch ganz gut, allerdings fehlt mir eine Art offizielle Auflistung der Allianzen - wenn es sowas bereits geben sollte, wo ist diese zu finden?

Außerdem frage ich mich, wie ich Einwohner einer Stadt werden kann; wie wird man Ratsmitglied und Bürgermeister; wie ergreift man einen Beruf und wie gründet man Banken?

Falls sich da jemand anbieten würde, würde ich es klasse wenn sich mir jemand annimmt und für gewisse Zeit anlehrt, so wie ein Mentor.

- Gruß, Nero

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #1 am: September 17, 2013, 09:34:26 Nachmittag »
Nabend. Ich bin jetzt seit nem Tag hier und ich muss sagen.. das Spiel gefällt mir ziemlich gut. Was das Inventar, die Atrribute und Alles angeht wurde ja im Toturial erklärt und das kapier ich auch ganz gut, allerdings fehlt mir eine Art offizielle Auflistung der Allianzen - wenn es sowas bereits geben sollte, wo ist diese zu finden?
Die Allianzen findest du hier: http://www.artharia.de/Ranglist/alliance.php Allerdings sind die meisten "versteckt", damit sie nicht angreifbar sind.

Außerdem frage ich mich, wie ich Einwohner einer Stadt werden kann; wie wird man Ratsmitglied und Bürgermeister; wie ergreift man einen Beruf und wie gründet man Banken?

Du reist einfach zu der gewünschten Stadt und drückst links auf "Zuziehen", oder so, wenn du die nötigen Rohstoffe hast, baust du dann deine Hütte dort. Die Stadt ist dann automatisch deine Residenz, und du kannst dort für den Rat oder das Bürgermeisteramt kandidieren, sobald die Vorwahlphase startet.

Nachdem du deine Hütte gebaut hast, kannst du einen Anbau dran setzen, das ist dein Beruf, allerdings musst du die Hütte mindestens auf Stufe 5 ausbauen bis der erste Anbau (= Beruf) verfügbar wird. Hier eine Übersicht: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:ausbau

Falls sich da jemand anbieten würde, würde ich es klasse wenn sich mir jemand annimmt und für gewisse Zeit anlehrt, so wie ein Mentor.

- Gruß, Nero

Joa hab dich mal auf die Buddylist gesetzt, wenn du Fragen hast kannste mir gerne schreiben. =)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Nero

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Nero
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #2 am: September 17, 2013, 10:22:24 Nachmittag »
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die guten Infos. Ja, ich werd mich wohl mal öfters an dich richten.. Ist der Einfluss, der Machtkampf und die politische Szene eher verbittert oder natürlich/freundlich?

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #3 am: September 17, 2013, 10:27:34 Nachmittag »
Kommt auf die Gruppe an der du beitrittst.

Es gibt eher neutrale Städte/Allianzen und Städte die sich durchaus bis auf Blut hassen, bzw Spieler deren Städte

Grober Überblick:

Westbund: Umfasst die Städte: Asgard, Altyn, Biertor und Sackheim, diesen Verbund steht die Städte Zintas, Arthorus und Vakaa gegenüber, wenn auch eher lose verknüpft.

Weitere Wertungen dahingehend würden dieses Forum sprengen, zumindest wenn ich rede, deswegen rate ich dir, verfolg erstmal ein bischen den Plauderchat und knüpfe erste Kontakte OHNE auf eventuelle Bündnisse zu achten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #4 am: September 17, 2013, 10:28:32 Nachmittag »
Sind eine große Familie <3
Gold gab ich für Eisen

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #5 am: September 17, 2013, 11:35:08 Nachmittag »
So wie die Capulets und die Montagues :D
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #6 am: September 18, 2013, 08:31:55 Vormittag »
Zitat von: reaktionaer
Außerdem frage ich mich, wie ich Einwohner einer Stadt werden kann; wie wird man Ratsmitglied und Bürgermeister; wie ergreift man einen Beruf und wie gründet man Banken?

Du reist einfach zu der gewünschten Stadt und drückst links auf "Zuziehen", oder so, wenn du die nötigen Rohstoffe hast, baust du dann deine Hütte dort. Die Stadt ist dann automatisch deine Residenz, und du kannst dort für den Rat oder das Bürgermeisteramt kandidieren, sobald die Vorwahlphase startet.

Nachdem du deine Hütte gebaut hast, kannst du einen Anbau dran setzen, das ist dein Beruf, allerdings musst du die Hütte mindestens auf Stufe 5 ausbauen bis der erste Anbau (= Beruf) verfügbar wird. Hier eine Übersicht: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:ausbau

Du kannst auch für den Anfang zur Untermiete wohnen. Dafür musst du in einer Hütte anfragen, ob du da mit wohnen darfst. Du kannst dann da schlafen. Einen Anbau kannst du nicht errichten und du kannst den vorhandenen Anbau auch nicht mitnutzen. Es ist aber praktisch, in mehreren Städten ein Plätzchen zum Schlafen zu haben.

Ratsmitglied und Bürgermeister kann man in der Stadt werden, in der man seine Residenz hat. Da finden turnusmäßig Wahlen statt. Einfach zur Wahl stellen und hoffen.  ;)


Zitat von: Nero
Falls sich da jemand anbieten würde, würde ich es klasse wenn sich mir jemand annimmt und für gewisse Zeit anlehrt, so wie ein Mentor.

Als ich angefangen habe, gab es einen Tutorialsschritt, der einem einen Lehrmeister zugeteilt hat. Gibt es den nicht mehr? Hatte ich mit meinem Lehrmeister mal Kontakt? Wer war das eigentlich?


Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #7 am: September 18, 2013, 09:15:20 Vormittag »
Den Tutor gibt es noch, und Nero hat auch einen, nur ist der ja auch nicht immer online oder hat Zeit für Fragen, darum ist es schon nicht verkehrt im Chat oder Forum zu fragen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #8 am: September 18, 2013, 09:44:57 Vormittag »
Viele nutzen die ingame-Tutorenfunktion leider nur als Geldquelle und reagieren nicht großartig auf Anfragen ihrer Schützlinge. Daher ist es schon sehr sinnvoll, sich einen "echten" Tutor zu suchen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Nero

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Nero
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #9 am: September 18, 2013, 05:09:40 Nachmittag »
Ähm, zu das mit den Wahlen: Minka meinte gerade, dass man "hoffen" muss, das man gewählt wird. Hat man denn gar nicht die Möglickeit irgendwie mit etwas zu werben und eine bestimmte "politische Richtung" zu verfolgen, mit welcher man Stimmen erhalten und Wähler begeistern kann?


Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #10 am: September 18, 2013, 05:11:37 Nachmittag »
Du kannst ne Rundmail schreiben oder im Chat / Forum für dich werben. Ingame gibts keine andere Möglichkeit für ne Präsentation oder so.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #11 am: September 18, 2013, 05:20:33 Nachmittag »
Natürlich kannst du werben^^ Es ist eine reguläre Wahl mit normalen menschlichen Spielern, es gilt also die Mehrheit zu überzeugen; oder dafür zu sorgen, dass es keinen Gegenkandidaten gibt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #12 am: September 18, 2013, 06:19:06 Nachmittag »
Ja klar kannst du für dich werben.  :)
Es gibt nur keine Garantie, gewählt zu werden. Ausgenommen, wenn man higs heißt.



Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Nero

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Nero
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #13 am: September 18, 2013, 06:52:07 Nachmittag »
Ok, danke schön.

Antw:Allgemeine Neulings-Fragen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Allgemeine Neulings-Fragen
« Antwort #14 am: September 19, 2013, 02:47:33 Nachmittag »
in der stadtübersicht gibt es eine "rundmail"-funktion - damit erreichst du jeden spieler, der in der stadt wohnt (auch die nicht wahlberechtigten). aber vorsicht: das ist je nach stadtgröße ganz schön teuer, da für jeden einwohner die 5 münzen anfallen. kannst du nur mit einem signierten papyrus senken - aber das ist auch nicht ganz billig.

ausserdem gibts noch die stadtforen hier im forum - da kann man auch werben. allerdings gucken da nicht wirklich alle stadtbewohner regelmäßig rein...