Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zerfallshäufigkeit  (Gelesen 4865 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Zerfallshäufigkeit
« am: September 07, 2013, 10:14:45 Vormittag »
Nein es geht nicht um den Rohstoffzerfall sondern um den Hüttenzerfall.

Dabei habe ich in den letzten Monaten beobachtet, dass meine Hütte in Arthorus gut den doppelten, (gefühlt sogar den dreifachen) Schaden nimmt.

Ich habe eine relativ gute Referenzhütte, die gar keine Boni genießt bringt auf Level 18, welche bisher ca 100% gesamtschaden aufwies, seit ihrer Erbauung(direkt auf 18 gezogen, seit Februar steht sie.
im März ca habe ich mir eine Hütte in Arthorus zugelegt, etwas später noch in Caytron, Zintas und Vakaa. Alle auf Stufe 12.

Während die eine Hälfte aller Katastrophen wie Termiten, Stürme oder sonst was sich allein auf Arthorus fokussierten(ich rede hier von ca 7+), verteilte sich die andere Hälfte auf die anderen Städte, meine Siedlungshütte hatte in diesem Zeitraum eine(!) solche Katastrophe.

Jetzt meine Frage: Konnten andere Spieler ähnliches Feststellen? Oder habe ich nur über eine absurde lange Zeitspanne konstant Pech?
Was sind eure Erfahrungen beim Hüttenzerfall?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zerfallshäufigkeit

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #1 am: September 07, 2013, 11:35:46 Vormittag »
Ich habe das ganze zwar leider nicht wie du dokumentiert, aber rein gefühlsmäßig,
nehmen bei meinen 4 Hütten die höher ausgebauten auch wesentlich mehr Schaden und sind häufiger von Katastrophen betroffen.
Manchmal habe ich den Eindruck das der Ausbau den Schaden nicht senkt sondern verstärkt  :P

Antw:Zerfallshäufigkeit

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #2 am: September 07, 2013, 01:04:29 Nachmittag »
da ich keine hütte in arthorus habe, kann ich zu einer solchen keinen vergleich ziehen.

meine 5 hütten sind alle auf stufe 11-12 und gefühlt unterschiedlich stark reparaturbedürftig. die hütte in sackheim zerfällt scheinbar am schnellsten, die in zintas am langsamsten (ohne bm-reparaturen, da ich kein zintas-resident bin).

katastrophen kommen gerne gehäuft - meist sind 2-3 hütten fast gleichzeitig betroffen, gefolgt von ein paar wochen ruhe. die verteilung der katastrophen scheint mir relativ gleichmäßig auf die städte (zumindest für meine 5 standorte rothbach, vakaa, zintas, caytron, sackheim).

Antw:Zerfallshäufigkeit

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #3 am: September 07, 2013, 02:55:27 Nachmittag »
meiner erfahrung nach komme ich zum selben schluss wie Erikardus das die katastrophen sich recht gleichmäßig verteilen
(Asgard,Altyn,Biertor,Caytron,Vaaka und neu Arthorus)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Zerfallshäufigkeit

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #4 am: September 07, 2013, 03:24:54 Nachmittag »
Das einzigste was ich festgestellt hab ist, dass ich in den letzten 2 Wochen von 8 Katastrophen an 2 Standorten betroffen war, was ich schon als recht viel empfinde, Katas mal ausgenommen zerfällt meine stuffe 11 Hütte aber schon mehr als meine Stufe 16 Hütte.

Antw:Zerfallshäufigkeit

Shini

  • Gast
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #5 am: September 08, 2013, 01:02:07 Vormittag »
Ich habe nur eine Hütte mittlerweile, also kann ich wegen den Katastrophen nichts sagen, aber ich konnte auch beobachten, das die Hütte langsamer zerfällt bei höherer Stufe.

Antw:Zerfallshäufigkeit

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #6 am: September 08, 2013, 12:44:07 Nachmittag »
Also konkret geht es mir um die Katastrophenhäufigkeit. Das höhere Hütten langsamer zerfallen, also der tägliche, regelmäßige Zerfall, können denke ich alle beobachten.

ich müsste in Arthorus nur häufiger reparieren, weil da eben die Termiten samt Freundesgewitter immer zuschlagen.

PS: Die Hütte in Zintas habe ich ca in der Hälfte des Beobachtungszeitraums wieder verkaufen müssen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zerfallshäufigkeit

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #7 am: September 08, 2013, 02:36:56 Nachmittag »
Ich hab da zwar keine Aufzeichnungen, habe aber auch das Gefühl, dass meine Hütte in Arthorus öfter von Katastrophen betroffen ist, als meine anderen Hütten. Ob das aber nun an der Ausbaustufe oder am Ort liegt, oder schlicht und ergreifend Zufall ist, kann ich nicht beantworten.
In dem Zusammenhang wäre es vielleicht mal ganz interessant, wie das mit den Katastrophen im Einzelnen funktioniert. Gibt es zunächst für den Ort eine gewisse Katastrophenwahrscheinlichkeit, und danach für jede Hütte nochmal, ob sie betroffen ist, und wenn ja, wie stark, oder wird global für jede Hütte einzeln gewürfelt?

Antw:Zerfallshäufigkeit

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #8 am: September 12, 2013, 12:52:31 Nachmittag »
Das gefühl habe ich in Arthorus auch. Letztens 7./8. oder 8./9. September gleich 2 Tage nacheinander. In Mole hatte ich erst eine Kat. ind Arthorus schon viele, leider nicht mitgezählt, das werde ich ab jetzt tun.
LG
Lotte

Antw:Zerfallshäufigkeit

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #9 am: September 12, 2013, 01:31:18 Nachmittag »
Also wenn eine Kata in einer Stadt wütet, sind alle Hütten betroffen.
Und rein subjektiv würde ich sagen, dass die Einwohner-starken Städte öfters von Katastrophen heimgesucht werden als andere, evtl erhöht jede Hütte die Gefahr einer Katastrophe ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Zerfallshäufigkeit

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #10 am: September 12, 2013, 02:45:52 Nachmittag »
also ich hatte jetzt einmal sturm in arthorus  8)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Zerfallshäufigkeit

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #11 am: September 12, 2013, 02:50:29 Nachmittag »
Also wenn eine Kata in einer Stadt wütet, sind alle Hütten betroffen.
Definitiv nicht...
Ich hatte schon beide Varianten, sowohl dass jemand erzählt, dass er z.B. Gewitter hatte, ich selbst in der selben Stadt aber nicht, als auch, dass ich heimgesucht wurde, jemand anders in der selben Stadt aber nicht.

Antw:Zerfallshäufigkeit

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #12 am: September 12, 2013, 04:52:38 Nachmittag »
Zitat
Definitiv nicht...
Ich hatte schon beide Varianten, sowohl dass jemand erzählt, dass er z.B. Gewitter hatte, ich selbst in der selben Stadt aber nicht, als auch, dass ich heimgesucht wurde, jemand anders in der selben Stadt aber nicht.

Kann ich bestätigen, es sind definitiv nicht (immer) alle Hütten einer Stadt betroffen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Zerfallshäufigkeit

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #13 am: September 13, 2013, 02:08:44 Nachmittag »
alle hütten nicht, aber irgendeine regionale geschichte scheint schon drin zu sein - oder es war großer zufall:

ich erinnere mich an einen tag wo um 10:00 ein gewitter in der stadt am see, um 11:00 in rothbach und um 13:00 in asgard wütete. sieht schon fast nach ner großwetterlage aus. weiter östlich war an dem tag laut chatmeldungen scheinbar schönes wetter...

Antw:Zerfallshäufigkeit

damnlucker

  • Gast
Antw:Zerfallshäufigkeit
« Antwort #14 am: September 16, 2013, 09:24:38 Vormittag »
also ich hatte mal 5 hütten verstreut über die karte und habe da keine unterschiede bemerkt.... hatte im prinzip jeden 2. tag temiten gewitter sturm.... aber immer woanders und eher nicht gehäuft