Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nachichten im Verlies  (Gelesen 4428 mal)

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Nachichten im Verlies
« am: September 04, 2013, 06:41:31 Nachmittag »
Wie die meisten von euch bestimmt schon mibekommen haben, bin ich ja heute inhaftiert worden. Dabei wundert mich eines: Ich kann den Chat benutzen und PNs lesen, aber meine Systemnachrichten nicht. Ist das nicht etwas merkwürdig und teilweise unrealistisch? Wenn ich jetzt vergiftet würde, bekäm ich keine Nachricht dazu, aber wenn einer ne Stadtrundmail schreibt kann ich die lesen.
Irgendwie passt da was nich zusammen...
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Nachichten im Verlies

Kyuraan

  • Gast
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #1 am: September 04, 2013, 09:03:35 Nachmittag »
Wieso sollte ein Gefangener nicht auch Post bekommen?
Sinnvoll wäre, wenn der Verlieswächter entscheiden könnte, ob seine Gefangen die Post erhalten oder nicht. Und wegen dem Chat... die Kerker werden ja nicht unter der Erde gebaut, und Fenster haben sie wahrscheinlich auch. Warum sollte man da nicht mitbekommen was draußen abgeht? Vielleicht könnte dann das Schreiben vorrübergehend abgeschaltet werden. Die Gefangenen sollten sich nicht unbedingt mit den Leuten draußen unterhalten können, da geb ich dir Recht (auch wenn's dich gerade betrifft ^^).

Antw:Nachichten im Verlies

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #2 am: September 04, 2013, 09:09:29 Nachmittag »
ich glaub kyu es geht eher darum, dass wenn man di normale post lesen kann, auch seine systemnachrichten lesen können sollte (war das jetzt richtig formuliert? zu viel konjunktiv)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Nachichten im Verlies

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #3 am: September 04, 2013, 09:13:45 Nachmittag »
Würde es auch sinnvoll finden, wenn man im Knast seine eigenen Nachrichten, seine Systemmeldungen und seine Handelsnachrichten sehen könnte (bei Tod übrings auch). Auch den Ingamechat sollte man weiter nutzen können.

Antw:Nachichten im Verlies

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #4 am: September 05, 2013, 12:10:52 Vormittag »
Der Chat geht doch einwandfrei im Knast
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Nachichten im Verlies

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #5 am: September 06, 2013, 04:21:24 Nachmittag »
Der Chat geht doch einwandfrei im Knast

Sonst würden manche wohl auch viel mehr Zeit im Knast hocken :>

Antw:Nachichten im Verlies

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #6 am: September 13, 2013, 01:55:54 Vormittag »
die Kerker werden ja nicht unter der Erde gebaut
Ach, warum eigentlich nicht? :>

Antw:Nachichten im Verlies

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #7 am: September 15, 2013, 02:15:46 Nachmittag »
Ich finde das nicht so unrealistisch. Im RL kann dir vielleicht Muddi einen Brief in den Knast schicken, aber deine Bank würde das nicht tun und dein Hausverwalter wohl auch nicht. Auch Rechnungen dürftest du wohl erst nach deiner Entlassung zuhause vorfinden (wenn Muddi immer schön deinen Briefkasten geleert hat). ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Nachichten im Verlies

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Nachichten im Verlies
« Antwort #8 am: September 15, 2013, 03:23:34 Nachmittag »
Du hast im Knast in der Regel einen normalen Briefverkehr, aber die Briefe werden natürlich geprüft und es stellt sich die Fragen, wofür man eine Rechnung haben sollte, wenn man einsitzt und ob man diese Adresse so gerne angibt.^^

Alles im Allen würde ich mir einfach wünschen, dass die Logik des Arthariaknastes in sich geschlossen ist. Warum kann man schreiben und im Chat reden aber nicht mal seine privaten Accountdaten verwalten oder sich allgemeine Statistiken angucken, z.B. wie wieviele Rangpunkte man dadurch verloren .
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.