Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: nostalgische Trankidee  (Gelesen 2477 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
nostalgische Trankidee
« am: August 29, 2013, 03:48:02 Nachmittag »
Mir kam gerade die Idee, die Trankinformation abzuschaffen und damit wieder auf den Stand der Beta oder der Frühphase des Spiels zu bringen.
Idee dahinter ist, dass ein Alchemist somit eine Vertrauensperson wird, und die Wert/Preise seiner Tränke auch von den Beschreibungen und Beschriftungen abhängen.

Außerdem bekommt man dann jedes mal ein so schönes Kribbeln im Bauch wenn man während des Kampfes Tränke schluckt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:nostalgische Trankidee

Shini

  • Gast
Antw:nostalgische Trankidee
« Antwort #1 am: August 29, 2013, 04:29:32 Nachmittag »
Dagegen, für ein bisschen Nervenkitzel kann man auch blind klicken und schauen ob man ein Gift erwischt oder doch den Heiltrank.

Antw:nostalgische Trankidee

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:nostalgische Trankidee
« Antwort #2 am: August 29, 2013, 04:43:00 Nachmittag »
auch dagegen.
obwohl ich selbst nicht mit tränken handle, würde das das nur risiko auf den händler verlagern. was wohl dazu führen würde, dass neue alchis keine chance hätten, ihre tränke loszuwerden.

Antw:nostalgische Trankidee

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:nostalgische Trankidee
« Antwort #3 am: August 29, 2013, 06:54:23 Nachmittag »
Selbst ehemaligen Meisteralchemisten wie dir, Era, ist es vor nem Monat noch passiert, dass du einen 81 % oder so als 76 % deklariert hast. ;) Wäre gerade in solchen Fällen ziemlich ärgerlich für die verschenkten %.

Auch mir geht es nach jedem Level-Up so, dass ich erst einen Testtrank machen muss, damit Trankname (ich bin so eitel, dass meine %-Heiltränke ihre Werte auch im Namen tragen sollen) und Wirkung übereinstimmen, da die Wirkung sich ja ständig verbessert.

Obwohl ich die Idee an sich sehr lustig finde, überwiegen glaub ich eher die Nachteile als die Vorteile.

Daher: Dagegen.

Antw:nostalgische Trankidee

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:nostalgische Trankidee
« Antwort #4 am: August 29, 2013, 06:57:08 Nachmittag »
Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass VOR Trankerstellung dem Alchi die finale Wirkung angezeigt wird und er mehr Beschreibungsplatz erhält, um diese zu übertragen (oder eben nicht). In dem Fall kann der Alchi sich entscheiden, ob er Fallen stellt oder die reale Wirkung notiert.

Antw:nostalgische Trankidee

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:nostalgische Trankidee
« Antwort #5 am: August 31, 2013, 07:09:07 Nachmittag »
Und dann kauft man im guten Glauben im Handel einen Trank, der bewirkt dann was völlig Anderes und man kann nichtmal reklamieren weil der Händler das ja selber nicht wusste und den schon so lange im Regal stehen hatte, dass auch der Alchimist dahinter nicht mehr bekannt ist?
Das säht doch nur unnötig Zwietracht und Lynchjustiz an Händlern und Alchimisten. Vermutlich verbieten wir dann diese Giftmischerei und führen die Hexenverbrennung wieder ein...

Was unsereiner damit leicht satirisch ausdrücken möchte: Ablehnung dieses Vorschlags.

Antw:nostalgische Trankidee

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:nostalgische Trankidee
« Antwort #6 am: August 31, 2013, 08:36:21 Nachmittag »
Total bescheuerte Idee... nostalgisch aber bescheuert.
Wenn wir es wirklich nostalgisch haben wollen, können auch die ganzen Bilder entfernt werden
und Artharia aus Texten und Kopf-Grafikkarte bestehen....