Also, mal zusammenfassen:
Problem:Kleine Diebe müssen keine Angst vor Konsequenzen haben, weil Fahndung sich nicht rentiert. Dadurch existieren diverse reine Diebstahlaccounts (die Motivation hierfür mal außen vor gelassen, auch wenns mich bei manchen schon interessieren würde wo das Geld hinfließt
).
Lösungsansätze:- Abschaffung des Diebstahlschutzes für alle
- Diebstahlschutz abschaffen für alle Vogelfreien
- Diebstahlschutz handbhaben wie Angriffschutz - wer jemanden beklauen kann, kann auch von demjenige beklaut werden
- Rückschlagmöglichkeit für enttarnte Diebe
Vor-/Nachteile:Zu 1.:
Kleine, die sich noch nicht im Spiel auskennen werden benachteiligt. Aber: Förderung der Banken, weil man sofort ein Konto braucht.
Zu 2.:
Man hat es selbst in der Hand ob man beklaut werden kann oder nicht. Evtl. sollte noch eine Warnung bei der Umstellung auf vogelfrei kommen, mit der Aufzählung der Konsequenzen. Meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung.
Zu 3.:
Nicht viel dazu zu sagen, diese Lösung ist denk ich so der kleinste gemeinsame Nenner und das mindeste was umgesetzt werden sollte.
Zu 4.:
Eher eine Notlösung, würde sowieso nur enttarnte Diebe erwischen. Find ich eher suboptimal, könnte aber unter Umständen damit leben.
Angenommen die Admins sind bereit hier etwas zu ändern, wäre evtl. eine Abstimmung hier ganz sinnvoll.