Woher weiß man sowas? Also "Privathandel immer mit der selben Person", wie bekommt man solche Informationen, wenn man keiner der Handelspartner ist? Der Multiuser wird dir das ja kaum selbst erzählt haben; wobei - man weiß ja nie...
Och Eternal, jetzt bin ich echt enttäuscht. Sonst habt ihr doch auch immer Ideen für eine ... nun, nenne ich es mal "kreative Auslegung der Spielmechanik" ( zB sich gegenseitig angreifen, um mit Angriffsschutz in eine andere Stadt zu reisen) und ausgerechnet hierbei versagt die Phantasie? Nun ja.
Dann geb ich mal ein ganz konkretes Beispiel zu einem von Daimos benannten Punkten:
Seit Monaten steht schön versteckt zwischen den ganzen Anfängern auf dem Holzfeld neben Caytron der Account xxx. Jedesmal wenn man ihn ausspioniert ist er dort am Holz hacken. Als Fähigkeit hat er auch lediglich Holzfällen auf mittlerweile Stufe 36 (!), der Rest ist komplett auf 0. Die Attributswerte bei ihm sind: Stärke - 25, Geschicklichkeit - 20, Intelligenz - 7, Wendigkeit - 5, Zähigkeit - 3. Die letzten 3 Werte sind also nachwievor die Anfangswerte. Im Inventar befindet sich lediglich haufenweise Holz natürlich, ein Kampfstock, ein paar Brote und ein paar Münzen. Und "zufällig" ist er natürlich auch noch Mitglied in der 0%-Steuer-Religon der Holzfäller. Das er durchgehend obdachlos ist und keine Residenz und damit auch keinen Anbau hat versteht sich von selbst.
Dieser Account kommt lediglich online, um regelmäßig Holz zu fällen, alles weitere an diesem Spiel interessiert ihn nicht und hat er vermutlich auch noch gar nicht entdeckt. Alle 1-2 Wochen meldet sich Account xxx im Chat und fragt dort, ob der Händler yyy anwesend ist. yyy reist dann jedesmal zu dem Anfängerfriedhof neben Caytron und bekommt das geschlagene Holz für lau übergeben, bei Stufe 36 mittlerweile ist es sicherlich nicht gerade mehr wenig. Als "Gegenleistung" wechselt dann höchstens mal ne Wochenration Brot den Besitzer (schön nachzuverfolgen im Chat mit "yyy, bring mir mal ein paar Brote mit"), damit seine durchs "Spielen" gesteigerten Attribute Stärke und Geschicklichkeit wegen Hunger nicht sinken und er mehr Holz schlagen kann. Münzen fürs Holz wechseln da nicht den Besitzer, kann man immer sehr schön nachvollziehen, daß xxx gerade so die Münzen durch Attributssteigerungen bei Stärke und Geschicklichkeit im Inventar hat.
Am nächsten Tag liest man dann in regelmäßigen Abständen Händler yyy im Chat, wie er haufenweise Holz für supergünstige 2 Münzen in seinem Laden verkauft.
Im Übrigen: Zu "XXX" und "YYY" gibt es auch 2 ganz konkrete Namen, die mittlerweile im Teamkontakt gemeldet sind.