Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianz  (Gelesen 3566 mal)

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Allianz
« am: August 11, 2013, 09:51:54 Nachmittag »
Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde oder nicht, möchte es aber sicher ist sicher mal schreiben.

Finde dass die Allianzen umgearbeitet gehören. Eine Allianz ist eine Gemeinschaft um sich besser abzustimmen. Daher sollte man nicht den kompletten Rohstoff aus der Allianz nehmen müssen, um dann das was man nicht braucht wieder einlagern zu müssen. Wenn man den Rohstoff schon hat, weiß man ja nicht mal wie viel man raus genommen hat, wenn man es notiert hat... Was mich zu dem nächsten Punkt bringt. Es sollte automatisch dokumentiert werden im Lager wer was rein und raus genommen hat. Nur so kann man gut miteinander abrechnen, bzw. tauschen.

Und noch eine kleine Anmerkung wegen der Handhabung im Spiel. Wenn man in eine Allianz rein gegangen ist (also einen Menüpunkt dieser Allianz ausgewählt hat), sollte es möglich sein zwischen dem Allianzmenü zu switchen. Es ist absolut nervend, wenn man sich verklickt, oder vom Lager ans schwarze Brett will und man muss erst auf Allianz klicken um in den anderen Bereich zu gelangen.

  • Mengenangabe bei Rohstoffentnahme
  • Dokumentation von Ein- und Ausgängen des Lagers
  • Einblendung des Allianzmenüs
  • Inventaranzeige beim Einlagern ins Lager

Ich hoffe es ist der eine oder andere Punkt dabei, den ihr vll ändern werdet. Mich würde es natürlich freuen, wenn sich alle ändern.

Besten Gruß

Arnubil
« Letzte Änderung: August 12, 2013, 06:27:18 Nachmittag von Arnubil »

Antw:Allianz

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Allianz
« Antwort #1 am: August 12, 2013, 12:21:41 Vormittag »
unterschreib :D

Antw:Allianz

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Allianz
« Antwort #2 am: August 12, 2013, 12:26:27 Vormittag »
Punkt 1 und 2 sind praktisch längst überfällig für eine sinnvolle, stressfreie Nutzung der Allianzen.

Punkt 3 fällt für mich unter kosmetisch und bequem, aber nicht dringend.

Antw:Allianz

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Allianz
« Antwort #3 am: August 12, 2013, 12:55:25 Vormittag »
Meine Meinung zu den Allianzen? Denen gehört komplett das Lager gestrichen.
Es gibt Dutzende von Allianzen die nur aus einer Person bestehen, die die nur gebaut hat, um das Allianzlager bauen zu können. Das ist irgendwo nicht Sinn einer Allianz.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Allianz

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Allianz
« Antwort #4 am: August 12, 2013, 01:00:09 Vormittag »
ich unterschreibe mal bei phil
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Allianz

Shini

  • Gast
Antw:Allianz
« Antwort #5 am: August 12, 2013, 08:12:29 Vormittag »
Phil x3

Antw:Allianz

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Allianz
« Antwort #6 am: August 12, 2013, 12:22:04 Nachmittag »
statt phil x4 mache ich lieber einen änderungsvorschlag:

so wie der ausbaugrad des lagers die maximalmenge der spieler, die in die ally aufgenommen werden können, definiert, sollte umgekehrt die aktuelle anzahl der spieler in der ally die lagermenge nach oben begrenzen.

bspw. (hab gerade die echten zahlen nicht im kopf):
lagerausbau stufe 4 ermöglicht 11 mitglieder und 10 items. stufe 3 9/8, stufe 2 6/5...
ein auf 4 ausgebautes lager könnte bei nur 6 allymitgliedern dann bei der itemanzahl um eine stufe reduziert werden - also nur 8 items anstatt der eigentlich möglichen 10.

oder allgemein ausgedrückt: die maximal mögliche itemanzahl wird auf 1 stufe oberhalb der jeweils aktuellen allymitlgiederzahl begrenzt, auch wenn das lager höher ausgebaut ist.

die 1-personenallies (die allerdings zur gründung auch mal 3 waren!) lohnen dann als geheimlager nicht mehr, da man so viel ressies kaum für 3 zusätzliche lagerslots ausgibt. gleichzeitig werden echte allies mit höheren mitgliederzahlen nicht in ihrer tausch- und unterstützungsfunktion behindert.

Antw:Allianz

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Allianz
« Antwort #7 am: August 12, 2013, 12:30:37 Nachmittag »
1-Mann-Allies können das Lager nicht nutzen, es müssen immer mind. 3 Leute in der Ally sein (incl Oberhaupt)
Aber eine Beschränkung per Mitgliederzahl hilft auch nur bedingt weiter weil die Leute sich dann einfach mehr Alibi-Mitglieder suchen um die Begrenzung aufzuheben

Viele Berufe benötigen auch so eine Form von Lager, als Rüstungsschmied kann ich ja nicht für jedes Teil einmal ne Einkaufstour durchs Land machen um Tinte, Bronze, Siegel und Co zu beschaffen. Das muss schon irgendwo gelagert werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Allianz

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Allianz
« Antwort #8 am: August 12, 2013, 12:40:00 Nachmittag »
Abhilfe kann hier ein Lager-Anbau schaffen, das würde die ganze "Lager" Diskussion um Allianzen etc. erübrigen bzw. könnte man dann Allianzlager entsprechend einschränken oder gar streichen. Bisher wird die Allianzfunktion auch eher zweckentfremdet, eben speziell wegen dieser Lagerfunktion.

Da die absoluten Größen (Einwurf: Stadtgebäude, Hausbau, Reparaturen etc.) mit steigenden Leveln immer größer werden, ist die Thematik um die Lagerung nur gerechtfertigt und logisch. Eine Option wäre z.B. die Zerfallswahrscheinlichkeit später einsetzen zu lassen (exemplarisch: Ab 40 Einheiten) oder eben mal tatsächlich über eine professionelle Lagertätigkeit als Anbau nachzudenken. Man könnte hier auch einfach den Aktien-Anbau modifizieren bzw. ersetzen.


Antw:Allianz

damnlucker

  • Gast
Antw:Allianz
« Antwort #9 am: August 12, 2013, 01:12:05 Nachmittag »
lager sollten zerfall haben, auch ab 1 einheit
wenn eine ally zum tauschen genutzt wird kann man es einlagern und der andere nimmts raus... ich sehe eine ally als tauschbörse für waren wenn man sich mal um 2-3std verpasst.
und wenn es wirklich nur so genutzt werden würde, wäre ein zerfall egal

Antw:Allianz

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Allianz
« Antwort #10 am: August 12, 2013, 02:12:30 Nachmittag »
Absolut dafür.
Gerade 1 und 2 sind längst überfällige Features.  ::)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Allianz

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Allianz
« Antwort #11 am: August 12, 2013, 03:37:10 Nachmittag »
ich unterschreib bei arnubil

und das was phil angesprochen hat, da hat bernharc schon gesagt zum einen kann man lager erst ab drei benutzen zum andern kann man selber ja nur eine ally als oberhaupt haben, bei den andern kann man nur mitglied oder anführer sein und das mit dem lageranbau wurde ja auch schon oft genug diskutiert, bin cih der meinung. jedenfalls kommt mir das thema sehr bekannt vor.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Allianz

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Allianz
« Antwort #12 am: August 12, 2013, 06:26:43 Nachmittag »
Hallo,
Ich finde es super, dass ihr so fleißig darüber diskutiert, aber was mir auffällt (bin erst neu in Artharia also verzeiht evtl. Fehler in meinen Aussagen), dass ich dann keinen Sinn sehe in einer Allianz.
Sinn und Zweck von Allianzen...?
Wenn ich es richtig verstehe, dann dass mehrer Leute untereinander tauschen können mit einem Lager. Nimmt man das weg, wäre dieses Feature gestrichen.
Zweitens evtl. für Krieg?
Die wenigstens gründen glaub ich eine Allianz um gegen eine andere Allianz Krieg zu führen... (kann mich auch irren, aber mein Interesse liegt wo ganz wo anders)
Drittens
Ich hab keine Ahnung für was noch eine Allianz gut sein soll. :D Evtl. für Nachrichten austausch unter mehreren Personen, auch wenn diese nicht gerade on sind... Aber das wars dann glaub ich wirklich, oder?

Also für mich wäre Punkt 2 und 3 in dieser Aufzählung zu wenig um eine Allianz zu gründen.

Was ich aber sehr wohl als Problem sehe, ist dass die Anbauten "Laden" unnötiger werden. Nicht komplett, weil Allianzen ja noch immer an Personenanzahl gekoppelt sind, aber doch in einem gewissen Maß.

Das wollte ich nur mal einwerfen in der Diskussion. Ich finde es super, dass ihr mir in Punkt 1 und 2 meines Vorschlages zustimmt. Mir ist noch ein Schönheitsfehler aufgefallen, den ich oben noch ergänzen werde und hier auch notiere:

  • Bei den Einlagerungen wäre es schön, wenn man sein Inventar sehen würde.

Besten Gruß
Arnubil