vorher eher sporadisch, nachdem ich mich eingespielt hab hat die Aktivität bei Artharia gradativ zugenommen (und bei andern Browsergames abgenommen).
Ich finde sogar dass ich zu wenig Zeit habe um die verschiedenen Aufaben zu bewältigen, wenn man sich erstmal eingespielt hat fängt es an interessant zu werden, weil einem Freiheiten gelassenwerden die man bei wenigen Spielen hat (ich kenne nur ein geniales Spiel was dem nahe kommt will aber hier keine Werbung verbreiten). Arthaia ist auch nicht das einzige kostenlose Browsergame, aber viele kostenpflichtige games können ihm nicht das Wasser reichen, was die Tiefgründigkeit angeht.
Das Einzige was zu bemängeln wäre ist die Spielbarkeit - vor Allem für Neulinge. Ichhabe mich am Anfang schwergetan. Das Tutorial ist zwar amüsant und sollte so beibehalten werden aber gerade weil das Spiel sehr komplex ist werden viele Spielinhalte sehr verscheliert wodurch viele Anf6anger mit dem Spiel aufhören bevor sie es überhaupt richtig kennengelernt haben.
Ich beziehe mich auf Spielschwächen die uns nicht mehr auffallen weil wir schon daran gewöhnt sind aber fÜr einen Neuling ist es doch am Anfang schwer.
Er wil lauf den Laden klicken um etwas zu kaufen aber klickt auf den Namen des Besitzers des Ladens. - Anstelle der angebotenen Waren erscheint nun das Profil des Spielers... Toll ! Das INterface ist der Kritikpunkt. Einige Neulinge die ich bisher ins Spiel eingeladen hab haben sich auc darüber beschwert.
Ich willl damit sagen dass dei Funktionen am Anfang nicht gerade benutzerfreundlich für die miesten Spieler sind und viele deshalb vielleicht aufgeben weil es sie frustet wenn sie merhmals etwas probieren und es ihnen nicht gelingt.
Auf denChat zu verweisen stellt dabei keine Lösung dar weil die Spieler trotzdem gehen, es gibt heutzutage sehr viel Konkurenz...
Natürlich wäre so ein Eingriff auf die Grafiken im Spiel besonders schwerwiegend.
Aber da ihr hier um Lob und Kritik gebeten habt, Das ist meine Meinung. Viel zu kritisieren gibt es bei so einem (kostelosen) Spiel natürlich nicht aber wenn Alle sagenwürden : "Das Spiel ist perfekt!" wär Euch sicher auch nicht geholfen. Ihr wollt Feedback.
Das Spiel ist nichts fürs WoW-Spieler (kann mich irren - vllt gibts deneien oder anderen hier) aber es ist textbasiert, mit wenigen Grafiken - und das ist auch gut so !
ich verbauche so an die 3 bis 4 Stundn mit Artharia (Anfangs waren es nur 30 bis 40 Minuten).
Das Spiel hat aslo Suchtpotenzial.