Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Wasser schöpfen  (Gelesen 1830 mal)

Kami

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
[behoben] Wasser schöpfen
« am: August 01, 2013, 03:28:28 Vormittag »
"Wasser schöpfen

Während du beim Wasser schöpfen deine ganze Kraft aufbringst, laufen dir die Schweißperlen von der Stirn. Denke daran, dass es besonders bei den Grundressourcen wichtig ist, sich zu spezialisieren und die anderen notwendigen einzutauschen. Sobald du eine Fähigkeit steigerst, sinken andere! Verzage nicht, wenn deine Ausbeute zu Beginn gering ausfällt. Durch Attributsteigerungen wirst du immer besser und besser! "

Meines Erachtens werden Ressourcen mit doppel s geschrieben. Und zwar leitet es sich aus dem französischen ressource ab.
« Letzte Änderung: August 02, 2013, 03:58:36 Nachmittag von Paladin »
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Wasser schöpfen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wasser schöpfen
« Antwort #1 am: August 02, 2013, 10:11:17 Vormittag »
Wenn wir schon dabei sind: das Wasserschöpfen ist hier ein substantiviertes Verb und gehört entsprechend zusammengezogen.#

In einigen Jahrhunderten werden wir wohl noch die Fähigkeit des Autofahrens erlernen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wasser schöpfen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Wasser schöpfen
« Antwort #2 am: August 02, 2013, 03:58:30 Nachmittag »
Stimmt. Habs vom Englischen übernommen, dort ist es nur ein "s". :)
Danke für die Meldung.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.