Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Soll das Urlaubsvertretungssystem geändert werden und wenn ja, auf welche Weise?

Accounts im Urlaubsmodus sollen weiterhin spielbar sein, aber die Regeln müssen angepasst werden
12 (33.3%)
Urlaubsmodus soll in Zukunft den Account einfrieren (samt Hütten und Nahrungsverbrauch)
20 (55.6%)
Keine Änderung am UV-System
4 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 34

Autor Thema: Beschränkung des Urlaubsmodus  (Gelesen 24362 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #75 am: Oktober 23, 2013, 01:55:08 Vormittag »
Mein Vorschlag: Komplett abschaffen!

ABSCHAFFEN . . .  :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #76 am: Oktober 23, 2013, 02:27:22 Vormittag »
Umfrage ist drin. Hab schon mal selbst abgestimmt, es scheint alles zu funktionieren.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #77 am: Oktober 23, 2013, 04:42:03 Vormittag »
soll das heissen die wenigen Leute die hier abstimmen werden darüber entscheiden ?

Nicht sehr demokratisch - es gibt viele Spieler die das Forum nicht mögen.
Die Umfrage sollte ingame stattfinden - per Umfrage !
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #78 am: Oktober 23, 2013, 05:01:01 Vormittag »
soll das heissen die wenigen Leute die hier abstimmen werden darüber entscheiden ?

Nicht sehr demokratisch - es gibt viele Spieler die das Forum nicht mögen.
Die Umfrage sollte ingame stattfinden - per Umfrage !

Wie immer entscheiden wir garnichts - sondern die Admins. Das Umfrageergebnis ist nur ein Meinungsbild, und sicherlich wird weiterhin kein Anspruch auf ingame-Abstimmung über jeden Furz geltend gemacht werden können.

Und bestimmt sind die Forenteilnehmer, die aus allen Lagern kommen und zu den aktivsten und (mit "gewissen" Ausnahmen) erfahrensten Spielern gehören, am Ende repräsentativer als, nur zum Beispiel, Schattenmeisters Bruderschaft, die zum einzigen Zweck aus einem anderen Browserspiel "rekrutiert" wurden, eine bestimmte Spielergruppe zu sabotieren, aka deine Privatfehde für dich auszufechten.

Deshalb hört und liest man von denen auch weder im Chat noch im Forum, außer, dass du für sie auch noch gerne das selber spielen abnehmen möchtest.  ???
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2013, 05:04:04 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #79 am: Oktober 23, 2013, 05:08:15 Vormittag »
Da kann ich Nichts dafür wenn sie sich nicht fürs Forum begeistern, die grosse Mehrheit in Arhtaria nutzt das Forum nicht aktiv -
sind das Alle meine Multis aus einem andern Browsergame?

Und wie war das eigentlich mit Asgard, kamen die nicht auch aus einem andern game? Sind das auch alle Multis von Wallenstein ?
Die Leute die mit mir hierher immigriert sind bilden nur den harten Kern - mittlerweile sind mehr wie die Hälfte der Spieler neu, ich kannte sie vorher nicht, trotzdem schreibt kaum einer was im Forum - ausser Noctifer und Gisibert.

Ihr könnt aber die Meinung der Allgemeinheit einfach nicht represäntieren weil hier fast nur Leute aus einem "gewissen Lager" mitreden.
Diese dominieren praktisch das Forum.

Für jede Stimme die sich erhebt kommen 5 von Euch und machen ihn nieder.

Deshalb wäre es ungerecht wenn HIER darüber entschieden wird.

« Letzte Änderung: Oktober 23, 2013, 08:50:45 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

damnlucker

  • Gast
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #80 am: Oktober 23, 2013, 09:13:50 Vormittag »
unglaublich aber den punkt seh ich durchaus genauso
ich bin ein recht aktiver forumsspieler und hab dennoch schon einige abstimmungen hier verpasst
denn auch eine announcement im plauder sieht nciht jeder weil viele da überhaupt nichtmehr hinsehen da er öfter mal mit müll zugespammt wird.

vlt könnte man abstimmungen mit thread als globalankündigung oder generell gleich als abstimmung machen wie die resetabstimmung - das fände ich wesentlich besser

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #81 am: Oktober 23, 2013, 10:09:26 Vormittag »
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Das Thema wurde hier im Forum aufgebracht und sollte, wie Shini schon anmerkte, auch (endlich mal) hier im Forum ein Ende finden. Daher ist diese "Umfrage" keine demokratische Wahl, sondern dient lediglich als "Meinungsbarometer" der Diskussionsteilnehmer.

Ergo: Je nach Abstimmungsergebnis werden die Admins ihre Schlüsse daraus ziehen. Ob sie dann (bei einer eventuellen Änderung) noch ingame eine "richtige" Wahl abhalten (wie zum Server-Reset), oder sich an den Argumenten orientieren - und dann auch dieses Meinungsbarometer völlig nebensächlich wird -, oder eben nix ändern, weil es genug andere "Baustellen" gibt, liegt einfach nicht in unserem Ermessen.

Es ist also eher wie "Wen würden Sie wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?". Dazu sollte man wenigstens die letzten 6 Monate im Land gewesen und von der Politik etwas mitbekommen haben, um sich eine Meinung bilden zu können.

Wenn also Hinterwald-Spieler von den Diskussionen in Kleinstadthausen nix mitbekommen haben, wie sollen DIE sich überhaupt eine objektive Meinung darüber bilden können? Sie haben die Diskussion (mangels Forumaktivität) nicht mitbekommen und insofern auch keinen blassen Schimmer von dem, worum es hier geht.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #82 am: Oktober 23, 2013, 12:16:38 Nachmittag »
Wie reaktionaer schon sagte, ist das ja keine Wahl, sondern ein Meinungsbild. Genau solch ein Meinungsbild wie es ja auch die Diskussion liefert und diese läuft ja auch im Forum. Und die Entscheidung treffen die Admins eh selbst.

Für mich wäre es ja gut, wenn es eine Ingame-Umfrage gäbe, weil viele von den Nicht-Forum-Usern ja die Hintergründe nicht kennen und daher wohl nicht einfach so auf den Urlaubsmodus verzichten wollen. Das käme mir ja entgegen, als einer, der gegen das Einfrieren ist. Wäre aber wie gesagt recht sinnlos, das ingame zu erfragen.

Genauso fand ich es auch nicht unbedingt hilfreich, dass die Server-Resett-Umfrage ingame stattgefunden hat. Jeder von den Neulingen stimmt natürlich für nen Neustart, ist ja klar... aus persönlichen Interessen. Ob das hilfreich wäre, können diese aber wohl weniger beurteilen.


Und wie war das eigentlich mit Asgard, kamen die nicht auch aus einem andern game? Sind das auch alle Multis von Wallenstein ?

Ne, wir sind Stryks Multis.

Ihr könnt aber die Meinung der Allgemeinheit einfach nicht represäntieren weil hier fast nur Leute aus einem "gewissen Lager" mitreden.
Diese dominieren praktisch das Forum.

Vielleicht irre ich mich, aber ich hab nicht das Gefühl, dass Asgard eine Forumsmehrheit bildet. Gibt doch genug Leute von überall.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #83 am: Oktober 23, 2013, 01:02:34 Nachmittag »
Zumal nicht alle "AGler" oder "Westbundler" hirngewaschen dieselbe Meinung haben.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Shini

  • Gast
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #84 am: Oktober 23, 2013, 02:12:49 Nachmittag »
@shini: Kann ich machen - allerdings sind die Ergebnisse natürlich unverbindlich und nur als Stimmungsbild geeignet.

Keine Sorge, es ist nur da um die Diskussion zielgerichteter führen zu können und um gegebenfalls diesen Thread zu schließen und einen neuen aufzumachen, mit Verlinkung zum alten.
Wir kreisen sonst bloß um das für und wieder beider Varianten ^^

Bitch please, gibt es hier nur Analphabeten?

Die Umfrage hat nur so viele Bedeutung wie ich den Thread gestalten soll. Und da hört es auch schon wieder auf.

Selbst wenn die Umfrage "Ich will pinke Einhörner anstatt Trakhener" am Ende ergibt, werden die Admins das zur Kenntnis nehmen und trotzdem das machen was sie wollen. Und das ist gut so, weil rate mal.. Es ist ihr fucking Spiel. Wir sind schon in einer glücklichen Lage das wir Vorschläge und Meinungen abgeben können, bei anderen Spielen gibt es sowas nicht.

P.S. @Kurt Das ihr euren Arsch nicht ins Forum kriegt, ist nicht unser Problem. Und falls du mal genauer nach schauen würdest, sind wir nichtmal in der Mehrzahl. Und noch weniger eine Meinung.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2013, 02:28:42 Nachmittag von Shini »

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #85 am: Oktober 23, 2013, 02:20:17 Nachmittag »
Ich bitte um einen allgemein zivilisierten Umgangston
Für Erepler: Bitte mäßigt Euch !
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #86 am: Oktober 23, 2013, 02:25:57 Nachmittag »
Zur Sache selber:
Da muss ich mal direkt über meinen neuen Kollegen herfallen :)
Ich finde, es muss was geändert werden (punkt 3 fällt flach)
Ich finde nicht, dass eine Vertretung umbedingt notwendig ist, daher Punkt 1 auf weg
Ich finde, dass der Account eingefroren werden sollte, allerdings nicht ohne dass die Hütte weiter verfällt bzw. sollte weiter Brot konsumiert werden
(bzw alternativ ne zeitliche Beschränkung rein, weil sonst gibts Dauer-Karteileichen á la PerDeLack)
Die Bedenken zum Einfrieren wurde ja auch schon geäußert. Was erlauben, diese zu ignorieren !!  :P
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Shini

  • Gast
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #87 am: Oktober 23, 2013, 02:32:29 Nachmittag »
Zur Sache selber:
Da muss ich mal direkt über meinen neuen Kollegen herfallen :)
Ich finde, es muss was geändert werden (punkt 3 fällt flach)
Ich finde nicht, dass eine Vertretung umbedingt notwendig ist, daher Punkt 1 auf weg
Ich finde, dass der Account eingefroren werden sollte, allerdings nicht ohne dass die Hütte weiter verfällt bzw. sollte weiter Brot konsumiert werden
(bzw alternativ ne zeitliche Beschränkung rein, weil sonst gibts Dauer-Karteileichen á la PerDeLack)
Die Bedenken zum Einfrieren wurde ja auch schon geäußert. Was erlauben, diese zu ignorieren !!  :P

Polemik 101: Viel sagen, keine Argumente, aber trotzdem klingen als ob man Recht hat :D

Aber das mit der zeitlichen Beschränkung wäre auch zwingend notwendig, wenn die Herren Admins den Vorschlag bevorzugen.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #88 am: Oktober 23, 2013, 02:38:20 Nachmittag »
Ich finde, dass der Account eingefroren werden sollte, allerdings nicht ohne dass die Hütte weiter verfällt bzw. sollte weiter Brot konsumiert werden
(bzw alternativ ne zeitliche Beschränkung rein, weil sonst gibts Dauer-Karteileichen á la PerDeLack)
Die Bedenken zum Einfrieren wurde ja auch schon geäußert. Was erlauben, diese zu ignorieren !!  :P

Warum sollte denn die Hütte weiterzefallen/Brot konsumiert werden? Ich meine, wenn jemand "eingefroren" wird, dann sollte er doch spielerisch keine Vorteile mehr aus seinen Anbauten und seinem Inventar ziehen können. Das bedeutet im Gegenzug aber auch, dass er keine Nachteile bekommt (außer sie sind spielerisch zwingend - siehe nächster Punkt^^). Also keine Angriffe, kein Verfall, etc. etc. Da gabs auch mal ne nette Idee mit nem Friedhof^^

Das größe Problem waren glaub ich die Artefakte (dieser Punkt wars^^), die dann natürlich aus dem Inventar verschwinden müssten um den Spielfluss zu gewährleisten.

Das Problem an der UV derzeit ist ja ein übliches Problem in allen Online-Games, in denen "Fremde" die Kontrolle über einen Account erlangen können. Da ist die Versuchung schon mal da, das einfach auszunutzen seis zum sammeln oder für Inventargegenstände. Da gibts eigentlich nur das einfrieren, das Verbot von UVs, oder halt schlicht die Handlungsmöglichkeiten soweit einschränken, dass der Account im Prinzip wirklich nur für sich sammeln und konsumieren kann, ansonsten aber keine Berührungspunkte mit anderen Spielern hat. Dazu gehört natürlich, und vor allem auch der Chat und eine Begrenzung des Urlaubsmodus.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #89 am: Oktober 23, 2013, 02:47:13 Nachmittag »
Das Problem an der UV derzeit ist ja ein übliches Problem in allen Online-Games, in denen "Fremde" die Kontrolle über einen Account erlangen können. Da ist die Versuchung schon mal da, das einfach auszunutzen seis zum sammeln oder für Inventargegenstände. Da gibts eigentlich nur das einfrieren, das Verbot von UVs, oder halt schlicht die Handlungsmöglichkeiten soweit einschränken, dass der Account im Prinzip wirklich nur für sich sammeln und konsumieren kann, ansonsten aber keine Berührungspunkte mit anderen Spielern hat. Dazu gehört natürlich, und vor allem auch der Chat und eine Begrenzung des Urlaubsmodus.

Kann doch jeder selbst entscheiden, ob und wem er seine UV gibt.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.