Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Moderatoren gesucht!  (Gelesen 10367 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #15 am: Juli 29, 2013, 08:34:31 Nachmittag »
weil mein name gefallen ist, will ich mich auch äußern.

formal würde ich ja ins "dritte lager" gehören - da es bei den eingeräumten rechten für die mods v.a. darum geht, wie die spieler das sehen, muss ich einfach fragen, ob das von euch so gesehen werden würde.

ein "unabhängiger" mod, der nicht als solcher akzeptiert würde, hätte ja wenig sinn. weswegen ich mich trotz interesses noch nicht beworben habe.

Antw:Moderatoren gesucht!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #16 am: Juli 29, 2013, 09:09:44 Nachmittag »
Es ist mir völlig egal, welchem Lager ein Mod angehört, ich würde ihm trotzdem nichts Delikates anvertrauen, wenn er nicht innerhalb meines engsten Kreises ist
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Moderatoren gesucht!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #17 am: Juli 29, 2013, 09:54:01 Nachmittag »
bis auf Geduld und keinen Hang zum Sarkasmus hätts bei mir noch gepasst :D
Du sprichst mir ja sooooooooooo aus der Seele! Wie war das doch? Wer nicht von Zeit zu Zeit mal den Verstand verliert, der hat nichts zu verlieren.

Es dürfte für einen Mod, der selbst dermaßen exzessiv spielt, um die Spielmechanik ausreichend zu kennen, schwer bis unmöglich sein, nicht ab und zu wenigstens mal seinem lange angestauten Unmut Luft zu machen. Ob er das aber hier im Forum gegenüber anderen Spielern tut, oder ob ihr teamintern einen abgeschotteten "Lästerbereich" einrichtet, bleibt mal wieder euch überlassen.

Ungeachtet dessen traue auch ich zumindest Erasmus und bernhardms ein ausreichendes Maß Objektivität zu.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Moderatoren gesucht!

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #18 am: Juli 30, 2013, 08:04:19 Nachmittag »
ich muss sagen ich würde es auch sehr begrüßen wenn bernhard und era moderatoren werden. :)

und erikadus könnte ich mir auch vorstellen.

ich denke, man muss dann auch nich an die mods sondern an die spieler appelieren , dass trennen zu können, was ein moderator hier im forum schreibt und wie er im spiel spielt. und wenn es wirklich solche spieler geben sollte die das nicht trennen können und dann im spiel den moderator dauerknasten oder morden, dann sind diejenigen zu unreif für dieses spiel. und wenn man mit einer entscheidung von einem moderator nicht einverstanden ist, könnte man das ja evt mit dem nochmal unter 4 augen klären oder evt cani oder pala noch dazuholen. - bei ernsten sachen jetzt.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Moderatoren gesucht!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #19 am: Juli 30, 2013, 09:36:02 Nachmittag »
wenn es wirklich solche spieler geben sollte die das nicht trennen können und dann im spiel den moderator dauerknasten oder morden, dann ...
... kann der Moderator diesen Spieler bis zu 5 (oder waren's nur 3?) Tage aus dem Spiel fernhalten (und die Übung wiederholen bis der Spieler das gelernt hat, oder die Admins irgendwann eine "dauerhafte Entscheidung" treffen). ;)

Es wäre wohl gut gewesen, neben den bevorstehenden Aufgaben und Pflichten auch die dazugehörigen Rechte zu lesen. ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Moderatoren gesucht!

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #20 am: Juli 30, 2013, 09:58:15 Nachmittag »
Also Erasmus halte ich nicht für einen guten Mod Kandidaten, nach eigenen Angaben hatte er ja gerade diesen Posten aufgegeben, weil er nach dem dem Zintas-Asgard Krieg nicht mehr neutral sein konnte.

Zudem seh ich das genannte Problem das er zur Zielscheibe wird. Ein Problem beim ausschließen ist genau zu wissen das die Person auf Grund des Moderatoren daseins, als Ziel gilt. Era (sry das du immer vorkommst^^) z.b. wurde regelmäßig angegriffen und wenn Spieler, wenn Era Mod, ist gebannt werden aufgrund des Angriffs auf ihn, kanns das irgendwie nicht der Sinn sein.

Antw:Moderatoren gesucht!

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #21 am: Juli 30, 2013, 10:08:00 Nachmittag »
Für die Moderatoren kann doch einfach ein Moderatorenaccount eingerichtet werden bzw. sie suchen sich ein Pseudonym im Forum. Ähnlich ist das ja mit dem Bibliothekar auch.

Da es in diesem Spiel möglich ist, gezielt einem Account zu schaden und es auch nicht so viele Spieler (in Vergleich zu anderen Spielen), wäre eine Anonymität der Moderatoren sinnvoll.
Es wäre meiner Meinung nach nicht förderlich, wenn ich als Spieler mich rechtfertigen müsste bzw. mit Sanktionen rechnen müsste, nur weil ich einen Moderator geschadet habe. Im Gegenzug kann ein Moderator nie zweifelsfrei Beweisen (außer ich gebe es zu), dass ich ihm schade, nur weil er Mod ist.

Antw:Moderatoren gesucht!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #22 am: Juli 30, 2013, 10:24:14 Nachmittag »
Ich kann euch den Tip geben, dass ich nicht beabsichtige Mod zu werden. Ihr müsst euch da also wen anderes suchen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Moderatoren gesucht!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #23 am: Juli 30, 2013, 10:29:29 Nachmittag »
Ich find's bedauerlich, Erasmus. Aber natürlich kann dich niemand zwingen dir diese Verantwortung anzutun. :(
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Moderatoren gesucht!

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #24 am: Juli 30, 2013, 11:04:15 Nachmittag »
wenn es wirklich solche spieler geben sollte die das nicht trennen können und dann im spiel den moderator dauerknasten oder morden, dann ...
... kann der Moderator diesen Spieler bis zu 5 (oder waren's nur 3?) Tage aus dem Spiel fernhalten (und die Übung wiederholen bis der Spieler das gelernt hat, oder die Admins irgendwann eine "dauerhafte Entscheidung" treffen). ;)

Genau das wäre nicht die richtige Konsequenz, weil der Mod kann ja schlecht Sperren ingame verhängen, weil ihn jemand mit ganz legalen Mitteln angegriffen, eingekerkert hat. Sonst würder der Mod ja einen Sonderschutz haben, der ihm einfach nicht zusteht.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Moderatoren gesucht!

damnlucker

  • Gast
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #25 am: Juli 31, 2013, 09:17:17 Vormittag »
also mit nem gewissen moralcode sollte es doch kein probleme geben zu spielen und mod zu sein, oder?

es gibt genug leute die sich erwachsen genug verhalten um das trennen zu können, einer von ihnen ist auch offenbar bereit einen solchen posten zu übernehmen, das ist ein guter anfang und ich glaube nicht das die leute ingame so drauf sind jemanden weil er mod ist bevorzugt anzugreifen, ansonsten gibt es immernoch möglichkeitn der community denjenigen zur vernunft zu bringen wenn es akkut wird.

außerdem könnte man wirklich überlegen wenn sich auf diese weise hier nicht genügend leute melden, dies mit annonymen modacc. zu machen

hauptsache ist die admins werden mal entlastet und haben mehr zeit sich mit den wichtigen dingen wie der bugbeseitigung zu befassen, und nicht mit dem geflamme und massenthreads die einfach nur zeit rauben.

Antw:Moderatoren gesucht!

Briciru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: Briciru
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #26 am: Juli 31, 2013, 09:26:57 Vormittag »
du argumentierst auch recht gut damn

einem lager kann ich dich auch nicht zuordnen,passt^^

und gerade dass mit dem moralcode halte ich für wichtig

du solltest mod werden...

bewirb dich :)
« Letzte Änderung: August 02, 2013, 11:47:13 Vormittag von Briciru »

Antw:Moderatoren gesucht!

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Moderatoren gesucht!
« Antwort #27 am: August 05, 2013, 02:02:50 Nachmittag »
Bei Erasmus finde ich es auch sehr schade, gerade er hat es eigentlich immer ganz gut hin bekommen mit der Neutralität.

Ich denke es wird sehr schwer jemanden zu finden der nicht gleich auch auf Persönlicher Ebene handelt.

Und gerade wegen des Sarkasmus gibt es nicht viele Kandidaten die passend sind ;)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~