Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Wunderentfernung  (Gelesen 4041 mal)

HerrD

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: HerrD
[behoben] Wunderentfernung
« am: Juli 26, 2013, 08:03:37 Nachmittag »
Ich möchte die Admins darum bitten das Wunder Mahnmal der Dreivölkerschlacht aus Zintas zu entfernen.
Es hätte bei der Abwertung wie die anderen Wunder zerstört werden sollen.

Dazu:http://community.artharia.de/index.php/topic,3286.0.html


Entfernung des letzten Satzes auf Wunsch von Jeanne.
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 07:23:56 Nachmittag von Paladin »

Antw:Wunderentfernung

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #1 am: Juli 26, 2013, 08:17:08 Nachmittag »
Interessant, wo doch etliche andere Einwohner Zintas nicht nur die Erhaltung des Mahnmals, sondern sogar die starke Senkung der Stadtgebäude angefochten haben (Also die Adminentscheidung an sich).


Ich vermute, hier wird versucht, spielinterne und unerwünschte Entwicklungen über eine Admineinmischung auszuhebeln. Das Mahnmal steht in Zintas. Ohne die Mauer und den Schrein ist es ihnen UNMÖGLICH, das lange zu halten. Also wollen sie es lieber aus dem Spiel haben, als es Asgard zu überlassen. (Bezieht sich ausschließlich auf den letzten Satz, es könne ruhig ganz entfernt werden).

Ich hoffe, die Admins lassen sich in sowas *nicht* mit hineinziehen. Inwiefern sie auf die Forderung des Wunderabrisses eingehen, sei auch dahingestellt, denn jedwede Einmischung wäre ja eine direkte Einmischung in das laufende Spiel und die Dynamik dahinter. (Auch wenn ich persl kein Problem damit hätte, wenn Asgard sein Spielzeug ohne erneuten Krieg bekommen könnte)

Antw:Wunderentfernung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #2 am: Juli 26, 2013, 08:55:38 Nachmittag »
TarCat, was soll das? Du hast den Friedensvertrag selbst mitgestaltet und weißt was es damit auf sich hat.
 
Zitat
Also wollen sie es lieber aus dem Spiel haben, als es Asgard zu überlassen

Es wurde sich ja darauf geeinigt, mit deiner Unterschrift!, dass niemand das Wunder bauen darf.
http://tinyurl.com/Friedensvertrag-Artharia

Davon abgesehen, dass ich Tarcat Beitrag verlogen finde, ist das absolut nichts, worum die Admins kümmern brauchen. Das Wunder steht und das ist gut so. Ansonsten kann ich gleich bitten, wenn sie es aus Zintas entfernen, es in meinen Garten zu stellen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunderentfernung

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #3 am: Juli 26, 2013, 09:30:34 Nachmittag »
Naja, es wurde ja vereinbart, dass das Mahnmal aus Zintas entfernt wird.
Um eine weitere Belagerung inkl. Schäden am Rest der Stadt zu vermeiden, wäre es halt nett von den Admins, wenn sie der Bitte der Stadt nachkommen würden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wunderentfernung

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #4 am: Juli 26, 2013, 09:38:42 Nachmittag »
5 Leute (Spieler) entscheiden über einen Spielinhalt \o/
So sei es was die beschliesen ist Gesetzt führt Ihre Befehle aus \o/

Antw:Wunderentfernung

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #5 am: Juli 26, 2013, 09:48:38 Nachmittag »
TarCat, was soll das? Du hast den Friedensvertrag selbst mitgestaltet und weißt was es damit auf sich hat.

Mal abgesehen davon, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis das kam (inklusive der Änderung, wurde von Doc und Daemon sich erst GEGEN eine Nachberechnung, und danach gegen die Höhe der Nachberechnung gewehrt.

Es erweckt eben alles den Eindruck, Zintas habe seine Felle davonschwimmen sehen und versucht nun, sich auf einen Vertrag zu berufen, der so momentan scheinbar von kaum jemandem innerhalb des Westbundes akzeptiert wird (wie man an den Angriffen auf einzelne User erkennen kann).

Antw:Wunderentfernung

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #6 am: Juli 26, 2013, 10:54:23 Nachmittag »
entfernt doch einfach alle wunder us dem spiel und das problem ist gegessen

Antw:Wunderentfernung

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #7 am: Juli 26, 2013, 10:59:25 Nachmittag »
Ich bitte hier um Stop, weil ausgemacht war, daß nur um die manuelle Entfernung des wunders bei den Admins gebeten werden sollte, und nicht um die komplette Entfernung aus dem Spiel, HerrD.

ich bitte darum, die letze aussage zu entfernen, da diese nicht bestandteil des vertrages war:

"In seiner jetzigen Form kann es auch gerne ganz aus dem Spiel"

Wenn die Admins keine Änderungen vornehmen oder auch keinen manuellen Abriss befürworten, sollte es eine Nachverhandlung geben, soweit ist es ausgemacht.


Mit freundlichem Gruß,
Jeanne

Antw:Wunderentfernung

Shini

  • Gast
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #8 am: Juli 27, 2013, 01:11:15 Vormittag »

Zum Thema:
Ich schätze die Admins werden es nicht entfernen, weil die Meinung bei dem Thema dermaßen geteilt ist, das die andere Hälfte von Zintas dann wieder meckern wird. Es wäre sogar schlauer für Canifex und Paladin, sich darauf zu berufen, das spielinterne Entscheidungen nicht in ihren Aufgabenbereich fallen ;)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2013, 11:56:14 Vormittag von Bibliothekar »

Antw:Wunderentfernung

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #9 am: Juli 27, 2013, 11:57:18 Vormittag »
Unterlasst die Spambeiträge.

Daemon du bis hiermit verwarnt. Beteilige dich konstruktiv oder gar nicht.

Entsprechende Beiträge habe ich gelöscht oder korrigiert.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2013, 12:01:02 Nachmittag von Bibliothekar »
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Wunderentfernung

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #10 am: Juli 27, 2013, 12:02:48 Nachmittag »
Wenn Asgard das Mahnmal haben will, sollen sie es aus Zintas rausschießen. Ich sehe keinen Grund dafür, beiden Seiten nun spielintern einen Gefallen zu tun und das Wunder direkt herauszueditieren. Dann möchte ich auch gerne, dass ich für meinen Handel nicht über die ganze Karte laufen muss, sondern die Ressourcen und die Münzen direkt ins jeweilige Inventar editiert werden.

Das Wunder wäre laut Admins nicht zerstört worden ohne weitere Belagerungstage, also steht es noch. Zintas muss halt damit leben, dass sie damit weiter Angriffsziel bleiben, und Asgard muss damit leben, dass sie sich bei einem erneuten Angriff keine weiteren Freunde machen (und erstmal die Belagerung organisieren müssen). Da hier kein Bug vorliegt, sondern reine Bequemlichkeit, sehe ich absolut keinen Grund dafür, dass die Admins hier eingreifen. Zumal, wie Shini richtig erwähnt, es dann höchstens noch böses Blut gibt, weil einige in Zintas sich von oberster Stelle hintergangen fühlen werden.

Antw:Wunderentfernung

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #11 am: Juli 27, 2013, 12:52:31 Nachmittag »
Zintas muss halt damit leben, dass sie damit weiter Angriffsziel bleiben, und Asgard muss damit leben, dass sie sich bei einem erneuten Angriff keine weiteren Freunde machen (und erstmal die Belagerung organisieren müssen).
Zintas ist gemäß der Friedensbedingungen verpflichtet, das Wunder zu entfernen. Der Weg über die Admins wäre halt für Zintas der bessere. Sollte es nötig werden, dass Asgard oder jemand anders da durch Belagerungen nachhelfen muss erwarte ich auch von Zintas, dass es hier keine Störungen gibt. Ansonsten müssten wir leider feststellen, dass Zintas seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und den Vertrag bricht.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wunderentfernung

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #12 am: Juli 27, 2013, 07:52:04 Nachmittag »
erm lol

http://www.file-upload.net/download-7880710/Friedensabkommen.pdf.html

Die Unterzeichner verpflichtensich, folgende Änderungsanträgeim Forum zu unterstützen:
Mahnmal der Dreivölkerschlacht

 Das Wunder bietet allen Spielern in der Stadt Schutz vor Diebstahl

 Gewährt Gesetzestreuen Schutz vor Angriffen

 Angriffsschutz wird bei Fahndung durch eine beliebige Stadt für einzelne Spieler / Bei
Kriegserklärung gegen die Stadt für alle Spieler unwirksam
Tempel des Zorns

 Spieler bekommen bei jedem Kampf einen Attributbonus von +1 auf jedes Attribut

...

unterstützt "zintas" hiermit

...

und antrag auf entfernung der wunder ist auch mit diesem thread geschehen

"zintas" hat also die im friedensabkommen geforderten punkte erfüllt.


Antw:Wunderentfernung

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #13 am: Juli 27, 2013, 07:58:22 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollten die Admins das Wunder nicht entfernen, nur weil es für die Spieler angenehmer ist. Wären sie im Zuge der Schadensberechnungen zu dem Schluss gekommen, dass das Mahnmal zerstört hätte sein müssen, dann wäre es okay. Aber das jetzt zu entfernen, weil man es nicht mehr möchte, finde ich nicht okay.

Antw:Wunderentfernung

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Wunderentfernung
« Antwort #14 am: Juli 27, 2013, 08:20:02 Nachmittag »
- Friedensvertrag vom 21.7.2013
- Autor: HerrD
« am: Juli 26, 2013

^^respekt das euch das hier nach einer Woche doch noch eingefallen ist  :P

Tatsache ist aber mittlerweile dass das ganze für die Admins mit der Runterstufung der Gebäude endgültig erledigt ist.
Da der letzte Belagerungstag wegen des Ausnutzen des Angriffsschutzes nicht gewertet wird, wurde das Mahnmal nicht zerstört.
Ein Abriß durch Zintas selbst ist nicht möglich und die Admins werden ein bestehendes Gebäude wohl kaum entfernen oder ändern nur weil das ein paar Spieler gern so hätten.

Im Endeffekt bleibt nur eine Lösung, das mobile Abrißkommando aus Asgard muss noch einmal vorbei schauen.