Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass der Teamkontakt immer mehr mit Themen belegt wird, die dort eigentlich nicht hineingehören. Zahlreiche Einträge die ich dort entdecken kann gehören, zumindest dem Titel nach, in den Fehlermeldunsbereich, da sie wohl eher keine sensiblen persönliche Themen anschneiden. Der Teamkontakt verkommt immer mehr zum Fehlermeldungsbereich, was ich auch insofern nachvollziehen kann, da ich das Gefühl habe, dass die Fehlermeldungn deutlich langsamer bearbeitet werden als die Meldungen im Teamkontakt.
Das Problem mit diesen privaten Fehlermeldungen ist aber, dass die anderen Spieler, wenn sie einmal auf ein ähnliches Problem stoßen, keine Informationen zu ebendiesen finden können. Das Problem wird nur für die eine Person im Teamkontakt gelöst, alle anderen schauen in die Röhre.
Als Beispiel, einfach mal etwas das mir selbst passiert ist: Die Produktion von Panzerplatten ist für den Mechaniker auch mit geheimem Wissen aufgrund eines Bugs nicht möglich. HerrMustermann konnte diese Platten als erster herstellen und wurde auch als erster mit diesem Problem konfrontiert. Daraufhin hat er das, höchstwahrscheinlich im Teamkontakt, gemeldet und das Problem wurde für ihn behoben. Da die Fehlermeldung aber nicht öffentlich war, stand ich einige Zeit später genau vor dem selben Problem und wusste von nichts. Bei einer öffentlichen Fehlermeldung hätte ich zumindest schon länger Bescheid gewusst, dass dort ein Bug existiert.
Das nur als Beispiel. Fehlermeldungen und Diskussionen zum Balancing gehören NICHT in den Bereich des Teamkontakts, auch wenn es natürlich verführerisch ist sie dort zwecks schnellerer Bearbeitung zu platzieren.
Ich möchte deswegen alle bitten entsprechende Meldungen entweder direkt im Bereich "Fehlermeldungen" zu platzieren, oder zumindest sowohl im Temakontakt, als auch in den Fehlermeldungen zu erstellen.