Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: spionage-zeiten  (Gelesen 6314 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
spionage-zeiten
« am: Juli 01, 2013, 01:34:22 Vormittag »
bin gerade etwas verwirrt, als ich folgende infos im posi-chat fand:
Zitat
System (00:48): Der Spieler JensM2K ist ausspioniert worden!
System (00:51): Der Spieler John ist ausspioniert worden!
System (00:55): Der Spieler KeZ ist ausspioniert worden!
System (00:58): Der Spieler Lhasa ist ausspioniert worden!
System (01:00): Der Spieler LordMcMoney ist ausspioniert worden!
System (01:02): Der Spieler bagman ist ausspioniert worden!
System (01:09): Der Spieler Nachtfeuer ist ausspioniert worden!
System (01:13): Der Spieler Hans ist ausspioniert worden!
System (01:20): Der Spieler RichardBolitho ist ausspioniert worden!
System (01:24): PhilNiedinger versuchte Salmanazar auszuspionieren.
System (01:26): Der Spieler Salmanazar ist ausspioniert worden!

da wegen ziemlich eindeutigen umfangs der online zu findenden spieler auf dieser posi, recht klar ist, dass alle spios von der selben person durchgeführt wurden, frag ich mich gerade, wie weit man spio geskillt haben muss, um auf durchschnittliche zeiten von 2-3 minuten zu kommen?
kann mir da einer nen fingerzeig geben?

Antw:spionage-zeiten

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #1 am: Juli 01, 2013, 06:32:47 Vormittag »
Aufgrund der letzten Änderungen, dass alle Aktionen nach Ablauf der Aktionszeit auch offline beendet werden, ist die "Aufklärung" von Spionage und Diebstahl etwas schwieriger geworden. Inzwischen kannst du eben nicht mehr davon ausgehen, dass der Spion bzw. Dieb zum Ende der Aktion auch online sein muss. Zumal ich bei deiner Formulierung davon ausgehe, dass du erst nach der letzten gelisteten Spionage auf der Position gelandet bist, so dass theoretisch auch möglich ist, dass die Spione doch am Ende der Aktion online waren, aber bis zu deinem Eintreffen bereits wieder abgereist oder offline gegangen sind.
Das halte ich jedenfalls für wesentlich wahrscheinlicher, als dass tatsächlich jemand einen so hohen Spinage-Skill haben sollte, dass er in einem solchen Zeittakt alleine spionieren kann...

Antw:spionage-zeiten

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #2 am: Juli 01, 2013, 08:53:58 Vormittag »
Ich denke Finnegan hat hier den richtigen Riecher, denn so schmeichelhaft das auch wäre, das ist zu 90% nicht von mir. Ich habe mich da nur mit einem grandiosen Fail beteiligt :/
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:spionage-zeiten

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #3 am: Juli 01, 2013, 09:58:26 Vormittag »
die zeiten schwanken auch zu doll, da sind von 2 bis 7 minuten allen dabei, denke dass sind immer feste zeiten beim spionieren, bzw ist es so in den unteren bereichen.

Antw:spionage-zeiten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #4 am: Juli 01, 2013, 10:39:06 Vormittag »
Das waren definitiv mehrere, oder einer mit Skill 100. Such dir aus, was wahrscheinlicher ist^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:spionage-zeiten

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #5 am: Juli 01, 2013, 11:40:48 Vormittag »
die zeiten schwanken auch zu doll, da sind von 2 bis 7 minuten allen dabei, denke dass sind immer feste zeiten beim spionieren, bzw ist es so in den unteren bereichen.
Naja vllt ist er einfach nicht alle 2 Minuten am PC gewesen.^^

Das waren definitiv mehrere, oder einer mit Skill 100. Such dir aus, was wahrscheinlicher ist^^
Nen Spionageskill von 43 reicht da wohl aus. Jede Skillstufe verringert die Zeit von Spionage und Spurensuche um eine Minute und die Grunddauer für eine Spionage waren glaub ich 45 Minuten oder?

Naja wie auch immer, jedenfalls hat niemand so einen hohen Skill.^^ Werden schon mehrere Leute gewesen sein.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 11:42:19 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:spionage-zeiten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #6 am: Juli 01, 2013, 11:42:36 Vormittag »
Ich denke nicht, das es dabei ein lineares Programm gibt, denn sonst spioniert man später in Nullzeit.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:spionage-zeiten

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #7 am: Juli 01, 2013, 11:48:15 Vormittag »
Spääääääter vllt ja xD Skill von 45 in spionage wird in 5 Jahren vllt irgendwer haben xD
Ich glaub mit 21 gehöre ich schon zu den Besten.
Naja ist aber jedenfalls so Erasmus. Vllt ist die Mindestdauer ja 1 Minute.
Gleiches wäre dann ja auch beim Angriff im Kampf mit sehr hoher Intelligenz. Da würde es ja auch irgendwann nen Instant-Tod des Gegners geben.^^
Da ist die Angriffsgeschwindigkeit vllt auch auf mindestens 1/s angesetzt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:spionage-zeiten

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #8 am: Juli 01, 2013, 12:30:26 Nachmittag »
Ich sag nur ein Wort: Celeritastrank

Antw:spionage-zeiten

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #9 am: Juli 01, 2013, 12:31:13 Nachmittag »
um eure mutmaßungen abzukürzen:
1. ich war ab etwa 0:50 dauernd online
2. das ist nur der untere rest, die zeiten davor waren bereits aus dem chat entschwunden, das ging schon ein weilchen vorher in diesem tempo so. ich wollte nur warten, bis mal ein name aufgedeckt wird. ;)
3. vorausgesetzt, dass man zum spionage starten wenigstens mal kurz online sein muss, kann ich sagen, dass außer mir, dem von mir zur zeit in uv-vertretenem account und dem namentlich genannten phil kein spieler öfter online war. zwischendurch war mal ein noob kurz on - ansonsten waren wir nur zu "dritt".
4. schwankende zeiten: m.e. schwankt da gar nichts - es werden nur ab und an einige erfolgreiche spionageakte nicht aufgedeckt, so dass dann eben mal ein 4-6min loch erscheint. es ist ja auch nur 1 spio richtig schief gegangen, wo der spiogent namentlich aufgedeckt wurde.
5. wenn meine vermutung richtig ist, dass es noch keinen spio-skill gibt, der ein derartig kurzes spionieren ermöglicht, war hier ein script am werkeln - und genau das wollte ich mit meiner frage erstmal herausbekommen, bevor ich im teamkontakt die pferde scheu mache und mglw. phil unberechtigt beschuldige.


edit: @kati - kannst du das ein bissel ausführen? ich verstehe es nicht...
« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 12:40:53 Nachmittag von Erikardus »

Antw:spionage-zeiten

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #10 am: Juli 01, 2013, 01:06:17 Nachmittag »
5. wenn meine vermutung richtig ist, dass es noch keinen spio-skill gibt, der ein derartig kurzes spionieren ermöglicht, war hier ein script am werkeln
Was sollte das mit einem Skript zu tun haben? Es gibt doch nur drei Möglichkeiten:
a) Man kann mit entsprechend hohem Skill so schnell spionieren
b) es gibt einen Bug, der so schnelles Spionieren ermöglicht
c) es waren mehrere Spione, die du nur nicht mitbekommen hast (wenn du ab 0:50 online warst, und die Grund-Spionagedauer 45 Minuten ist, könnten sämtliche Spionage-Aktionen vorher gestartet worden sein)
In allen drei Fällen kann das genauso gut von einem bzw. mehreren "echten" wie auch von "geskripteten" Spielern ausgelöst worden sein.

Antw:spionage-zeiten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #11 am: Juli 01, 2013, 02:34:06 Nachmittag »
5. wenn meine vermutung richtig ist, dass es noch keinen spio-skill gibt, der ein derartig kurzes spionieren ermöglicht, war hier ein script am werkeln - und genau das wollte ich mit meiner frage erstmal herausbekommen, bevor ich im teamkontakt die pferde scheu mache und mglw. phil unberechtigt beschuldige.

Bitte erzähl mir mehr, wie ein Userscript die Dauer einer Aktion beeinflussen soll, die auf dem Server läuft.

Gold gab ich für Eisen

Antw:spionage-zeiten

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #12 am: Juli 01, 2013, 03:07:39 Nachmittag »
Bitte erzähl mir mehr, wie ein Userscript die Dauer einer Aktion beeinflussen soll, die auf dem Server läuft.

ich habe an keiner stelle davon gesprochen, dass ein script sowas können sollte. gibt ja noch 2-3 andere möglichkeiten.
ich suche hier immer noch danach, wie sich dieses anders erklären läßt.

bei finns punkten fällt a) weg, das war ja meine ausgangsfrage und wurde von welchem mit hohen skills widerlegt.
c) käme in frage - dann wäre aber in etwa mit dem oben geposteten schluss gewesen. es ging aber noch ein weilchen weiter.
b) wäre ein logischer schluss, zu dem ich auch kommen würde, wenn der rest ausgeschlossen ist

ich hoffe ja immer noch auf weitere ideen, wie es sich ohne bug oder betrug anzunehmen aufklären läßt. katis celeritas-einwurf bspw., den ich immer noch nicht verstehe...

Antw:spionage-zeiten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #13 am: Juli 01, 2013, 03:23:23 Nachmittag »
rtfw - read the f*cking wiki
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:spionage-zeiten

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:spionage-zeiten
« Antwort #14 am: Juli 01, 2013, 04:29:31 Nachmittag »
oder es waren einfach mehrere leute!!!