Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ein Maßnahmenvorschlag zu den Themen Adernsuchen und "Ressourcen-Kriege"  (Gelesen 4360 mal)

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Ein Maßnahmenvorschlag zu den Themen Adernsuchen und "Ressourcen-Kriege"
« Antwort #15 am: Juli 02, 2013, 09:55:50 Vormittag »
Wo ist jetzt der Zusammenhang zum "Ressourcenkrieg"?

Siehe erster Post "Vorteile"

Antw:Ein Maßnahmenvorschlag zu den Themen Adernsuchen und "Ressourcen-Kriege"

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Ein Maßnahmenvorschlag zu den Themen Adernsuchen und "Ressourcen-Kriege"
« Antwort #16 am: Juli 02, 2013, 10:19:46 Vormittag »
Wo ist jetzt der Zusammenhang zum "Ressourcenkrieg"?

Siehe erster Post "Vorteile"

Ferdsteh ich leider nicht. Ressourcenkrieg ist für mich der Vorschlag der Felderbesetzung: http://community.artharia.de/index.php/topic,3172.0.html

Goldvorkommen schützen ist derzeit unmöglich und daran würde auch dein Vorschlag nichts ändern; sobald jemand auf das Ressourcenfeld gelangt kann er einen 10h Abbau starten, das dauert nur wenige Sekunden, wenn er danach gekillt wird hat das keinen Einfluss auf seinen Ertrag.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2013, 10:27:55 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Ein Maßnahmenvorschlag zu den Themen Adernsuchen und "Ressourcen-Kriege"

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Ein Maßnahmenvorschlag zu den Themen Adernsuchen und "Ressourcen-Kriege"
« Antwort #17 am: Juli 02, 2013, 10:53:14 Vormittag »
Das ist korrekt. Fraglich ist aber, ob man das Risiko umgebracht zu werden jedesmal eingehen will auf einem Bergbaufeld, das vllt nicht im eigenen Einflussgebiet liegt. Wie gesagt es ist halt auch eine Anforderung an Organisation und das Miteinander der ansässigen Städte, das Bergbaufeld zu verteidigen / zu halten. Außerdem ist die "Teilnahme" an der Idee freiwillig, niemand muss ein Bergbaufeld organisieren, weil es eben nur zusätzliche Boni auf die Fundraten gibt, wenn man es als Gemeinde organisiert.

Aber letztlich ist die Idee nur ein Gedankenspiel, primärer Vorteil ist die leichte Implementierung im Gegensatz zu den meisten anderen Vorschlägen hier.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2013, 10:58:24 Vormittag von djnewdream »