Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zintas III - wundersame Schrecken  (Gelesen 46510 mal)

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #45 am: Mai 17, 2013, 12:11:44 Vormittag »
Ich werde mir die Situation nochmal genau anschauen und dann heut Mittag ein Feetback geben.

Dann werde ich auch mal ein paar Votevorschläge bringen können. (hoffentlich.)

wie gesagt ich werde dann auf die inaktivität schauen da werwölfe ja meistens nichts ins Forum schreiben aus Angst entdeckt zu werden.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #46 am: Mai 17, 2013, 12:54:48 Vormittag »
Hmm, da ist ja schonmal eine der wichtigsten Bürgerrollen weg :/
Was das voten zum hängen angeht, da kann man nur raten. Werde daher auch warten und hoffen, dass noch wer was informatives schreibt.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #47 am: Mai 17, 2013, 01:07:54 Vormittag »
HUE votet mal Hig ::)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Philou

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #48 am: Mai 17, 2013, 08:17:04 Vormittag »
Müssen wir denn unbedingt einen am Ende des Tages hängen? Denn wie ich es sehe haben wir alle noch nicht wirklich einen Plan und die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu erwischen liegt bei knapp 20% bzw. einen Dorfbewohner zu erwischen bei fast 80%. Da finde ich, dass die Chance zu groß ist, dass wir den Werwölfen Arbeit abnehmen und eine wichtige Rolle selber hängen. Es sei denn, einer hat etwas wärend der Nacht bemerkt.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #49 am: Mai 17, 2013, 09:00:08 Vormittag »
ja leider muss man voten aber auch bürger hängen bringt einen infos... in den letzten runden haben wir doch so einige geopfert nur um infos zu bekommen und bisher gings immer gut für die bürger aus und um ehrlich zu sein einen solch guten start hatten wir noch nie. was das angeht, das wölfe oft still sind... naja der berühmteste wolf aus der ersten runde war der aktivste "bürger" und hat am meisten infos ins spiel gebracht und konnte nur anhand 2 kleiner fehler und 3 bürgeropfern überführt werden. das problem mit "wir hängen einfach alle inaktiven" ist das man erstaunlicherweise oft bürger erwischt und nicht wölfe weil ja die wölfe auch den mythos kennen das sie angeblich eher still sind

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #50 am: Mai 17, 2013, 10:17:08 Vormittag »
die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu erwischen liegt bei knapp 20% bzw. einen Dorfbewohner zu erwischen bei fast 80%
Hmmm, "knapp 20%" für einen Werwolf + "fast 80%" für einen Dorfbewohner macht dann zusammen irgendwas < 100%... Und wen erwischen wir im Rest der Fälle? ;-)
Mal davon abgesehen sind die Zahlen einfach falsch... Die Wahrscheinlichkeit bei 14 Spielern insgesamt einen der vier Werwölfe zu erwischen, liegt - wie LMM schon fast richtig schrieb - bei 2/7, also etwa 28,6%. Die Wahrscheinlichkeit einen Bürger zu hängen, wäre rein statistisch 2,5 mal so hoch, also muss man schon mal überlegen, ob wir das riskieren wollen.
Entgegen damnluckers Aussage "ja leider muss man voten" geben es die Regeln meiner Ansicht nach durchaus her, auch mal keinen zu hängen. Es ist korrekt, dass auch das Hängen von Bürgern manchmal hilfreiche Informationen bringen kann, was in den letzten Runden durchaus auch vorkam, aber im Moment sehe ich absolut niemanden, aus dessen Tod man irgendwelche Schlüsse ziehen könnte (außer natürlich die Information, wer er selbst war). Das wäre ja nur dann der Fall, wenn man Aussagen des entsprechenden Spielers hätte, die man je nach Rolle, die derjenige selbst hatte, dann so oder anders deuten kann. Bisher liegen solche Aussagen meiner Ansicht nach aber noch nicht vor.
Aus Erasmus Post im Anmeldethread können wir zwar schließen, dass mindestens eine der Nachtrollen wohl eher inaktiv war, aber das muss ja auch nicht zwingend ein Wolf gewesen sein, es sind ja schließlich auch einige Bürger des Nachts unterwegs...
Was mir in Erasmus Guten-Morgen-Post gefehlt hat, war ein Werhuhn-Gackern. Hat es nur so leise gegackert, dass es keiner mitbekommen hat, oder war das vielleicht die Nachtrolle, die sich nicht gemeldet hat? Bekommen wir das gackern grundsätzlich eigentlich mit, oder war das nur zu Beginn des ersten Tages um zu vermelden, dass das Huhn mit den Bürgern spielen will?
Der Schauspieler müsste ja heute nacht auch aktiv gewesen sein, nachdem er in der ersten Nacht lernen konnte. Was könnte er sich als erstes für eine Rolle ausgesucht haben?

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #51 am: Mai 17, 2013, 10:22:38 Vormittag »
also schauspieler sollte am anfang als einzige sinnvolle rolle seher sein.... oder eventuell hexe, aber dann wäre glaub ich diese nacht niemand gestorben... oder wur hatten 2 dorfhuren xD

vlt können wir uns ja über infos freuen die im laufe des tages hier ins spiel gebracht werden, es gibt ja potential das infos vorhanden sind da nun die seherin schon 2 namen kennen sollte und der schauspieler vlt 1 weiteren

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #52 am: Mai 17, 2013, 10:24:09 Vormittag »
@ finnegan - stimmt ich vergaß - aber für meinen nichthängenvote im ersten spiel wurd ich so angeblafft das ich die möglichkeit iwie ausm gedächtnis gestrichen hab :D

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #53 am: Mai 17, 2013, 10:44:15 Vormittag »
also schauspieler sollte am anfang als einzige sinnvolle rolle seher sein.... oder eventuell hexe
Ja, Seher oder Hexe wären vermutlich im Moment die sinnvollsten Rollen gewesen. Möglich wäre aber natürlich auch, dass er Schutzengel gespielt hat, dann kann er sich aber eigentlich höchstens selbst geschützt haben, denn auf gut Glück irgendeinen anderen Spieler zu schützen, ist wohl keine ganz ideale Strategie...

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #54 am: Mai 17, 2013, 11:35:55 Vormittag »
nur damit sich keiner über mein gleich beginnendes ungewöhnliches schweigen wundert: bis samstagnachmittag bin ich im rl unterwegens und offline. werde mich daher erst dann genauer äußern können.

jedenfalls dann umfangreicher.
 bisher kann man maximal raten und damit keine votes begründen:
- damnlucker: aktiv wie eh und je, keine rückschlüsse für mich ziehbar
- finiks: als neuling erfreulich aktiv, noch keine rückschlüsse ziehbar
- finnegan: stochert ein bissel im nebel - wie alle, die nichts zu sagen haben, seien sie nachtschlafende bürger oder wölfe - noch nichts ausreichendes, wenn auch aus folgendem ein leicht wölfisches agieren spricht:
ich widerspreche der indirekt eingebrachten idee, keinen zu hängen: ja, die chance beim "schuss ins blaue" einen bürger zu erwischen, ist größer als einen wolf. ABER: wir bürger brauchen infos! die wölfe wissen, wer bürger ist und werden nachts weiter fressen. keinen zu hängen, bringt keinerlei infos und schwächt die bürger. so blöde es klingt: aus bürgersicht ist es immer noch besser einen bürger aufzuknüpfen und daraus infos zu gewinnen, als die wölfe ungehindert agieren zu lassen. ausserdem ist die chance nen wolf zu erwischen soooo schlecht auch nicht - und sei es auch nur durch den jäger oder die hexe.
achja: [zynismus] ausserdem wächst die chance, nen wolf zu hängen mit jedem toten bürger statistisch an - also schnell möglichst viele hängen! [/zynismus]

beim rest ist noch zu wenig da  - mehr dann morgen nachmittag. vielleicht sind dann auch schon ein paar infos der nachtaktiven bürger herauslesbar und machen eine entscheidung leichter...

gehabt euch wohl und schöne pfingsten.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #55 am: Mai 17, 2013, 12:15:57 Nachmittag »
Alle die vor mir geschrieben haben sind potentiell Verdächtig weil sie Nachtaktiv sind.^^

@ finnegan - stimmt ich vergaß - aber für meinen nichthängenvote im ersten spiel wurd ich so angeblafft das ich die möglichkeit iwie ausm gedächtnis gestrichen hab :D

War das nicht Len die das gesagt hat ?^^ und sie hat sich ja als WW herausgestellt. 

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #56 am: Mai 17, 2013, 12:19:13 Nachmittag »
stimmt und ich hatte es vergessen und eri hat jetzt quasi lens aussage kopiert :O

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #57 am: Mai 17, 2013, 12:29:41 Nachmittag »
hmm is dann etwas schlecht das er die nächsten Tage nicht da ist, um sich weiter zu äußern.

Im Zweifel sollten wir Ultron hängen, er macht sich wahrscheinlich sowieso mit seinem ersten Post sofort verdächtig und hat deshalb noch nichts geschrieben :D, außer einmal vote sanfterengel.

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

damnlucker

  • Gast
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #58 am: Mai 17, 2013, 12:37:24 Nachmittag »
vlt sollten wir ulton einfach mal länger am leben lassen xD
ja auf eri müssen wir bis morgen mittag warten... naja das geht ja noch - ende is ja erst sonntag 20uhr

Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Zintas (III)- wundersame Schrecken
« Antwort #59 am: Mai 17, 2013, 12:50:58 Nachmittag »
Die Macht der Mathe, wir können ja durchzählen, jeder 3 1/2te ist ein Wolf.
Scherz beiseite.

Bisher noch nichts wirklich neues außer dem nichtgültigen Halbvote von Eternal ohne Begründung. Aber die Rolleyes sprechen auch eher für ne "spaßige Aktion".


Muss mich dann ab 16 Uhr auch bis morgen Mittag abmelden. Also vorher fleißig posten, ich möcht noch was zum Grübeln haben.

Und nein, ich treffe nicht Erikardius :P