Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?  (Gelesen 3529 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?
« am: Mai 11, 2013, 08:46:14 Nachmittag »
Ich möchte gerne die Meinungen einiger anderer Mechaniker hören.
Ich hab das Gefühl, dass Reparaturen mit steigendem Skill weniger Zeit benötigen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das nicht einfach einbilde. Im Wiki stand leider nichts dazu und deswegen würde ich gerne von ein paar anderen Mechanikern hören, ob sie ebenfalls das Gefühl haben, dass Reparaturen mit höherem Skill schneller von der Hand gehen.
« Letzte Änderung: Mai 12, 2013, 12:36:36 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?
« Antwort #1 am: Mai 12, 2013, 12:15:12 Nachmittag »
Nach meinen Infos senkt der Schmiedeskill die erforderliche Zeit. Aber wie genau, weiß ich leider nicht

Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?

KittyKira

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Charakter: KittyKira
Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?
« Antwort #2 am: Juli 29, 2013, 07:57:53 Vormittag »
Meint ihr auch die Zeit z.B. für´s Bronze legieren ? Oder nur die Zeit die eine Waffen Rep benötigt ?
Meint ihr der skill bringt eine Zeitersparnis von Anfang an oder erst ab einem sehr hohen Wert ?
Mein skill ist noch nicht der Höchste  ;), wenn auch schon nicht mehr soo klein, aber ich merke von Zeitersparnis bisher nichts. Auch eine Waffenrep. dauert sehr genau immer die Zeit, wie sie im Wiki steht.
Aber ich werde mal drauf achten.
LG
Kitty

Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?
« Antwort #3 am: Juli 29, 2013, 11:14:13 Vormittag »
Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls sind die Waffenreparatur-Zeiten, wie sie im Wiki angegeben werden, nicht immer korrekt, sondern tendenziell zu niedrig für mich. Allerdings auch nicht für jede Waffe. Evtl. ist da auch ein Zufallsfaktor drin?

Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Schmiedeskill Mechaniker Zeitersparnis?
« Antwort #4 am: Juli 29, 2013, 05:21:41 Nachmittag »
Ich denke, hier spielt die erforderliche Schmiedestufe zum HERSTELLEN der Waffen eine Rolle.

Zur Erklärung, wie ich drauf komme:

Beim Werkzeugschmied beschleunigt der Schmiedeskill ebenfalls die Fertigstellung. Allerdings brauch eine Werkzeug, dass quasi erst "Freigeschaltet" wurde, exakt die Zeit, die im Wiki steht.

Erst jede *danach* erlangte, zusätzliche Schmiedestufe verringert die Bauzeit.


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das beim Mech recht ähnlich abläuft, bzw, wenn eben der Waffen-Schmiedeskill noch nicht erreicht wurde, immer die Maximalzeit gerechnet wird. Beim Waffenschmied bringt mehr Skill (leider) keine Zeitersparnis, ob das ein Fehler oder gewollt ist, weiß ich leider nicht.