Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (3. Runde)  (Gelesen 26746 mal)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #45 am: Mai 13, 2013, 05:50:42 Nachmittag »
Beim Rollenschreiben ist mir eben eine Regellücke aufgefallen, die jetzt geschlossen wird.

Wird das Waisenkind Opfer eines Werwolfangriffs, weil es bei einem Werwolf übernachtet, dann kann es nicht durch Hexe oder Schutzengel gerettet werden!
Die Hexe erfährt trotzdem den Namen des Werwolfopfers, kann aber keinen Heiltrank werfen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #46 am: Mai 14, 2013, 01:49:19 Nachmittag »
Es haben sich leider nur ca 2/3 zurückgemeldet. Der Tag beginnt erst, wenn ich von jedem das Ok bekommen habe. Sollte das nicht bald geschehen beginne ich Spieler auszutauschen!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #47 am: Mai 14, 2013, 02:59:38 Nachmittag »
Als Ersatz gäbs mich auch noch :D
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #48 am: Mai 14, 2013, 10:40:10 Nachmittag »
Es haben sich leider nur ca 2/3 zurückgemeldet. Der Tag beginnt erst, wenn ich von jedem das Ok bekommen habe. Sollte das nicht bald geschehen beginne ich Spieler auszutauschen!

Wie war denn das gemeint mit dem Rückmelden? Sollte sich jeder der dabei is nochmal bei dir melden? Wenn ja hab ich das wohl irgendwo überlesen, tut mir Leid, und hole es hiermit nach :D

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #49 am: Mai 14, 2013, 11:18:49 Nachmittag »
Ich bin der Meinung unter jedem Rollentext geschrieben zu haben, dass man sich bitte bei mir melden soll.
Hat den Teilgedanken, dass keine Leichen mitspielen sollten, wie in den letzten paar Runden.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #50 am: Mai 14, 2013, 11:35:49 Nachmittag »
Tatsache, hab ich überlesen. Shame on me :<

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #51 am: Mai 15, 2013, 04:37:07 Nachmittag »
egal wie ich hoff es ham sich jetzt alle zurückgemeldet und wir können im spiel vorranschreiten :) - offenbar scheinen ja einige der meinung sie müssten be der eindeutigen situation nix schreiben oder sind das die 1/3 nicht zurückgemeldeten?

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #52 am: Mai 15, 2013, 04:45:44 Nachmittag »
Es haben mittlerweile alle zurückgemeldet, es gibt also in diesem Sinne keine Inaktiven. Allerdings müsst ihr bedenken, wir haben auch einige Neue im Spiel.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #53 am: Mai 16, 2013, 02:50:34 Nachmittag »
Kurze Frage: Wollen wir die Nacht auf maximal 24h beschränken? Oder Open end?

Hintergrund: Es gibt scheinbar Spieler, die zwar ab und an reingucken, das aber auch wieder vergessen, dadurch zieht sich die Nacht, und ihr müsst warten.

Open End bedeutet ihr müsst hoffen, dass sie sich beeilen, 24h das ihr im schlimmsten Fall auf Sonderaktionen von den Rollen verzichten müsst.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #54 am: Mai 16, 2013, 03:03:54 Nachmittag »
blöde situation.

des eventuelle fehlen von rollenaktivitäten macht es uns bürgern noch schwerer, das spielgeschehen zu entschlüsseln und die "richtigen" konsequenzen zu ziehen.

andererseits habe ich auch keine lust erst zu weihnachten mein 3. oder 4. hängen-votum abzugeben.

vielleicht eine konditionierte 24h-nacht: also in der regel bis zu 24h, es sei denn eine rolle hat zeitnah beim spielleiter um verlängerung gebeten.

sone blöde situation wie bei norman letzte runde möchte ich nämlich auch nicht. und der zwang zur meldung bei verhinderung macht uns nicht ewig abhängig von "schläfern".

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #55 am: Mai 16, 2013, 03:09:13 Nachmittag »
man sollte schon eine gewisse grundaktivität gewehrleisten und 24is denk ich gut - wenn einer 24h sich garnich einloggen kann um schnell zu guggn kann er das ja vorher sagen - wenn dies festgemacht wird wissen alle bescheid - dese nacht sollten wir das noch cnih machen fals sonst rollen wegfallen die was erfahren könnten, aber ab der nächsten wärs ne überlegung wert

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Philou

  • Gast
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #56 am: Mai 16, 2013, 03:23:27 Nachmittag »
Ich finde, dass es keine gute Idee ist, wenn man beschließt, dass jede Nacht 24 Stunden dauert und es aber Ausnahmen geben kann. Denn wenn eine Nacht plötzlich nicht nur 24h dauert, sondern länger dauert, muß man ja nur schauen, wer sich in den Tagen nicht (häufig) eingeloggt hat und schon kann man Rückschlüsse auf einen Wolf oder einen Spezialcharacter ziehen. Deswegen würde ich es auf eine feste Zeit fest setzen und wenn man da keine Zeit hat, macht die Rolle in der Nacht nichts oder man muß dem Spielleiter vorher seine Aktion mitteilen.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #57 am: Mai 16, 2013, 07:39:12 Nachmittag »
Finde feste Zeiten auch eher gut. Es ist auch langweilig, wenn ewig nix passiert.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

Finiks

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Charakter: Finiks
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #58 am: Mai 16, 2013, 08:27:07 Nachmittag »
ich finde die festen zeiten auch gut.
Ich meine ist doch dumm immer nur zu warten.

Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfrunde III-Anmeldung und vorbesprechung
« Antwort #59 am: Mai 16, 2013, 11:03:30 Nachmittag »
nacht 24h und tag 48h - aber beim tag vlt länger oder kürzer je nach hitzegrad der diskussion :D