Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Konten & "Karteileichen"  (Gelesen 2710 mal)

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Konten & "Karteileichen"
« am: Mai 02, 2013, 10:41:33 Nachmittag »
Mir sind einige Konten aufgefallen, bei denen das Feld "Name" einfach leer ist.
Ich vermute mal, es handelt sich um die ehemaligen Konten gelöschter Spieler. Ich finde, die könnten ruhig mit gelöscht werden, sonst nehmen die Karteileichen irgendwann Oberhand...
Auf einem ist sogar noch Geld drauf, das wär wohl in der Kreditrückzahlung bei Userlöschung gut angelegt.

Antw:Konten & "Karteileichen"

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Konten & "Karteileichen"
« Antwort #1 am: Mai 02, 2013, 11:15:38 Nachmittag »
Jo wär gut, wenn die weg kommen hab über 50 leere Konten^^.

Sachen vorm Kreditrückzahlungsupdate gibt es nicht wieder.

Antw:Konten & "Karteileichen"

Kloppo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: Kloppo
Antw:Konten & "Karteileichen"
« Antwort #2 am: Mai 03, 2013, 12:45:42 Vormittag »
anstatt hier andauernd vernünftig laufende berufe zu verbessern, sollten wohl eher die nicht funktionierenden berufe mal verbessert werden

Antw:Konten & "Karteileichen"

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Konten & "Karteileichen"
« Antwort #3 am: Mai 03, 2013, 11:36:08 Vormittag »
Das ist keine Schwierigkeit die zu löschen, isn simpler Befehl und zukünftig baut man sowas halt ein, wenn der User gelöscht wird.

Antw:Konten & "Karteileichen"

Shini

  • Gast
Antw:Konten & "Karteileichen"
« Antwort #4 am: Mai 03, 2013, 12:39:52 Nachmittag »
anstatt hier andauernd vernünftig laufende berufe zu verbessern, sollten wohl eher die nicht funktionierenden berufe mal verbessert werden

Wenn man sich aber nicht um die kleinen Sachen kümmert, gleicht das hier bald einen von diesen überambitionierten Projekten bei denen es 1000 Sachen gibt, aber nichts davon richtig komplett ist.

Antw:Konten & "Karteileichen"

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Konten & "Karteileichen"
« Antwort #5 am: Mai 03, 2013, 02:14:47 Nachmittag »
anstatt hier andauernd vernünftig laufende berufe zu verbessern, sollten wohl eher die nicht funktionierenden berufe mal verbessert werden

Wenn man sich aber nicht um die kleinen Sachen kümmert, gleicht das hier bald einen von diesen überambitionierten Projekten bei denen es 1000 Sachen gibt, aber nichts davon richtig komplett ist.

Seh ich ähnlich, erstmal die kleinen Schönheitsfehler ausbügeln, bevor man die großen Probleme angeht und u.U. größere Veränderungen und evtl auch neue, unvorhergesehene Bugs/Fehlende Inhalte implementiert.

Antw:Konten & "Karteileichen"

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Konten & "Karteileichen"
« Antwort #6 am: Mai 09, 2013, 12:06:39 Nachmittag »
Ich halte die Bank jetzt auch nicht unbedingt für einen der tatsächlich funktionierenden Berufe, aber das mag schonwieder eine ganz andere Geschichte sein.

Jedenfalls, ich finde es nur logisch, dass wenn ein Spieler nicht mehr existiert auch seine Konten verschwinden und nicht für immer irgendwo in den Akten vor sich hin siechen.
Dass eventuelles Geld das noch auf diesen Konten ist an die Bank fallen könnte, wollte ich mal gar nicht erst vorschlagen. Falls der gelöschte Spieler aber Kredite zu bezahlen hat könnte man es dafür gut ranziehen.