Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Arthorus II - Die Vororte der Angst  (Gelesen 54675 mal)

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Arthorus II - Die Vororte der Angst
« am: April 26, 2013, 08:16:37 Nachmittag »
In Arthorus und den umliegenden Dörfern macht man sich Sorgen, nachdem Sie die schlimmen Nachrichten aus Vakaa erfahren haben. Unter den Bewohner herscht eine eigenartige Stimmung, keiner will mehr dem anderen trauen.Gibt es unter Ihnen auch Werwölfe und werden sie die komplette Stadt vernichten, oder wird es Ihnen gelingen, wie in Vakaa die Werwölfe in letzter Sekunde zu stopen?
Die Zukunft wird es zeigen....

Eine weitere Nachricht die sich wie eine Feuersbrunst unter den Bewohnern herumspricht:

Eine neue Rolle wurde im Spiel gesichtet, der Schutzengel.
Seine Rolle:
Der Schutzengel bestimmt vor dem Fressen der Werwölfe jemanden, den er in der Nacht beschützen will. Sollten die Werwölfe die beschützte Person fressen wollen, fällt das Fressen aus. Der Schutzengel darf nicht zwei Nächte hintereinander die gleiche Person schützen. Er kann auch sich selbst nicht schützen.

Folgende Rollen sind vertreten:

4 Werwölfe
1 Amor
1 Seher
1 Hexe
1 Schutzengel
1 Jäger
1 Dieb
5 Bürger


Bewohner Arthorus':

Mydraor
damnlucker
Shini
Stryk99
normaninov
Erasmus
kilion
hig
Ultron
Freeedom
Kellanved
Phil
Prospero
bagman
NAC



(Grün = am Leben)

Tag:
1. Die Bewohner beraten sich, wählen einen Bürger und hängen ihn.
Nacht:
2. Der Seher überprüft eine Seele.
3. Der Schutzengel wählt seinen Schützling.
4. Die Werwölfe wählen ihr Opfer und greifen an.
5. Die Hexe erwacht.

Die Runde beginnt mit der Nacht. Das heißt, alle Sonderrollen die in der Nacht agieren können sich ab JETZT mit mir in Kontakt setzen. (Bitte im Forum!)

In der Nacht darf in diesem Thread niemand etwas schreiben (außer mir ^^). Da es die erste Nacht ist und alle erst merken müssen, dass das Spiel beginnt sage ich vorerst, dass sie bis morgen 15 Uhr dauern wird. Je nachdem ob Leute noch nicht geschrieben haben werde ich sie vielleicht noch etwas verlängern.

Achja, sollte es Fragen zu den Regeln geben fragt mich bitte per privater Nachricht.

Ich glaube ich habe alles erwähnt. :D

Dann beginnt!

Edit: Nur Spieler (die auch noch am Leben sind) dürfen hier rein schreiben!

(Danke an Mydraor für die Vorlage ;) )
« Letzte Änderung: Mai 05, 2013, 08:02:57 Nachmittag von LordMcMoney »

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #1 am: April 27, 2013, 04:02:40 Nachmittag »
Die erste Nacht in Arthorus ist vorbei. Man sammelt sich auf dem Marktplatz um einen Hauptmann zu wählen. Allerdings fehlt unter Ihnen Kellanved. Die Bürger denken sich nichts dabei und wollen ihn bei sich zu Hause aufwecken, damit auch er mitwählen kann.
Als sie sich dem Haus nähern sehen sie noch eine völlig vermummte Person mit einem Beutel auf dem Rücken davonlaufen laufen.
Der Dieb ist BÖSE!
Die Bürger betreten das Haus, und das was Sie sehen gefällt ihnen nicht. Die völlig zerkratzte Leiche von Kellanved in einer Ecke des Raumes.
Als Sie die Blicke über den Tisch schweifen lassen sehen sie einen Heiligenschein, eine Bibel und einen Kruzifix. Kellanved war der Schutzengel!

Niedergeschlagen finden sich alle wieder auf dem Marktplatz ein um einen Hauptmann zu wählen. Gleichzeitig wird der Galgen aufgebaut. Einer der Ihren muss heute noch hängen!

Der Tag beginnt!

Bewohner Arthorus':

Mydraor
damnlucker
Shini
Stryk99
normaninov
Erasmus
kilion
hig
Ultron
Freeedom
Kellanved (Schutzengel)
Phil
Prospero
bagman
NAC



(Grün = am Leben)

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #2 am: April 27, 2013, 04:04:27 Nachmittag »
wieso verlieren wir eigentlich immer am anfang eine der wichtigsten rollen :(

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Shini

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #3 am: April 27, 2013, 04:04:51 Nachmittag »
Schon wieder so ein schlechter Start :/

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #4 am: April 27, 2013, 04:06:36 Nachmittag »
Guten Morgen. Ich hab die ganze Nacht tief und fest geschlafen. Habe dadurch leider nichts der nächtlichen Unruhen mitgekriegt. Mach ich mich durch das schnelle posten verdächtig? :D Heißt ja, diejenigen die am lautesten Schreien sind es selbst. Bisher kann man ja leider noch nichts sagen, außer dass sich der Dieb entschieden hat ein Wolf zu sein (also 5 Wölfe) und wir unseren Schutzengel verloren haben. Mit meinen Votings warte ich erstmal noch.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #5 am: April 27, 2013, 04:08:59 Nachmittag »
:/ schon mal ne wichtige Rolle weg und es steht nur noch  9 gegen 5

Sollen erstma alle was sagen bevor ich nen Hauptman oder den Gehängten wähle.

---

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.  meine güte xD

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #6 am: April 27, 2013, 04:09:38 Nachmittag »
Ich bin ja begeistert wie schon in der ersten Nacht immer die wichtigen Leute sterben. Deswegen ergeben sich für mich nur zwei Möglichkeiten:
Kell hat im IRC zu viel geredet der die Wölfe sind einfach glücklich bei ihrer Opferwahl.
Im ersten Fall muss mindestens ein Wolf aus der AG-Clique sein, weswegen ich Shini hängen will.
Das ist natürlich nur eine erste Näherung der Sachlage, aber besser als keinen

Mich selbst nominiere ich als Hauptmann, da ich nur von meiner Person sicher weiß, dass ich kein Werwolf bin.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #7 am: April 27, 2013, 04:14:03 Nachmittag »
Was hatte Tlan den im IRC geredet? Nen copy+paste wär nicht schlecht.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #8 am: April 27, 2013, 04:15:08 Nachmittag »
War nur ne Vermutung, das er sich in einem Gespräch mit euch verplappert hat. Bin ja in keinem IRC von euch, also kann ich das nicht beurteilen, nur vermuten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #9 am: April 27, 2013, 04:16:29 Nachmittag »
Ich glaub das ist nur ne Vermutung von Erasmus...
Dies könnte natürlich auch darauf hindeuten, dass er ein Wolf ist und jemanden aus AG hängen will. Denke aber das könnte auch einfach daran liegen, dass er jemanden hängen will und am besten jemanden aus AG. Ich seh ihn jetzt allerdings noch nicht als potenziellen Wolf.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

kilion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: kilion
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #10 am: April 27, 2013, 04:18:31 Nachmittag »
Wieder mal ein Super start in den Tag....

Naja ich selbst warte erstmal ab was so geschreiben wird, Hätte aber erwartet das Damn als einer der ersten stirbt, da er ja im letzten Werwolfgame ja einer der letzten überlebende war und das Spiel ja fast im alleingang Analysiert hat. Entweder hat der Dieb den Werwölfen die arbeit aus der hand gerissen oder Damn ist einer der Wölfe. ^^

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Shini

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #11 am: April 27, 2013, 04:19:06 Nachmittag »
Ich bin ja begeistert wie schon in der ersten Nacht immer die wichtigen Leute sterben. Deswegen ergeben sich für mich nur zwei Möglichkeiten:
Kell hat im IRC zu viel geredet der die Wölfe sind einfach glücklich bei ihrer Opferwahl.
Im ersten Fall muss mindestens ein Wolf aus der AG-Clique sein, weswegen ich Shini hängen will.
Das ist natürlich nur eine erste Näherung der Sachlage, aber besser als keinen

Mich selbst nominiere ich als Hauptmann, da ich nur von meiner Person sicher weiß, dass ich kein Werwolf bin.

Du wolltest mich schon hängen, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat :D

Erasmus macht sich meiner Meinung nach verdächtig, aber jetzt nen Vote abzugeben wäre sinnlos, da es eher was persönliches ist, anstatt wölfisches Verhalten ^^ Mit Hauptmann warte ich auch noch.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #12 am: April 27, 2013, 04:21:20 Nachmittag »
Erasmus sucht doch ohnehin nur eine Ausrede, Shini hängen zu dürfen XD
Was das Hängen angeht kann man nach der ersten Nacht fast Stöckchen ziehen, Mydraor ist da eigentlich immer eine gute Wahl :P Vor allem nachdem er so deutlich behauptet, er hätte tief und festgeschlafen :O Wer kann denn fest schlafen, wenn er weiß, dass er vielleicht gefressen werden wird? Also muss er wohl gewusst haben, dass er sicher ist! Ich habe zwar auch geschlafen, hatte aber die schlimmsten Alpträume und bin schweißgebadet aufgewacht :/

 Der Vorteil bei 5 Wölfen ist natürlich, dass wir bessere Chancen haben beim Hängen nicht daneben zu greifen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #13 am: April 27, 2013, 04:24:20 Nachmittag »
:p Das war doch nur bissl RP. Ich bin nur ein armer Bürger und weis von nix. Das hat mich furchtbar schockiert heute von dem Mord an Kellanved zu hören (bzw könnte es ja die Hexe gewesen sein und die Wölfe haben nix getan ^^ Aber das schließ ich in der ersten Nacht mal aus). Und übrigens weist du genauso gut wich ich, dass du sofort gestorben wärst, sollte ich ein Wolf sein. ;-)

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #14 am: April 27, 2013, 04:25:20 Nachmittag »
Oder evtl hätte ich auch diesen Prospero umgebracht, da ich von dem nix weis und mir der daher egal ist. ;-)