Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianzlager Einlagermechanik  (Gelesen 3444 mal)

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Allianzlager Einlagermechanik
« am: April 18, 2013, 03:07:25 Nachmittag »
Wäre es möglich das aktuelle Ablagesystem des Allianzlagers durch die Oberfläche zu ersetzen, welche bei Verkaufsangeboten in Läden erscheint? (mit einer Aufzählung der im Inventar befindlichen Gegenstände & deren Anzahl) Würde etwas Komfort bringen, da man vorher nicht manuell ins Inventar sehen müsste, z.B.: wie viele Steine man dabei hat.

PS.: Warum ist das Allianzlager eigentlich in Slots unterteilt und durch diese beschränkt? Es könnte doch auch eine Art Traglast haben, die durch Ausbauten erhöht werden könnte. Wäre zumindest realistischer...
« Letzte Änderung: April 18, 2013, 03:11:58 Nachmittag von Gottfried »

Antw:Allianzlager Einlagermechanik

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Allianzlager Einlagermechanik
« Antwort #1 am: April 18, 2013, 03:40:19 Nachmittag »
PS.: Warum ist das Allianzlager eigentlich in Slots unterteilt und durch diese beschränkt? Es könnte doch auch eine Art Traglast haben, die durch Ausbauten erhöht werden könnte. Wäre zumindest realistischer...

weil es anders nicht in die gegebene zerfallsmechanik passt - pro ware und menge an dieser berecnet isch ja auch im allylager die zerfallschance.
eine änderung würde einen konplett neu zu proggenden mechanismus erfordern und dagibts m.e. erstmal noch wichtigeres...

zur oberflächennutzung allerdings ein uneingeschränktes: DAFÜR!

Antw:Allianzlager Einlagermechanik

damnlucker

  • Gast
Antw:Allianzlager Einlagermechanik
« Antwort #2 am: April 18, 2013, 07:01:52 Nachmittag »
wie wäre es wenn man angeben könnte wieviel man entnehmen möchte?
derzeit alles zu nehmen und den überschuss wieder reinzupacken ist doch sehr umständlich

Antw:Allianzlager Einlagermechanik

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Allianzlager Einlagermechanik
« Antwort #3 am: April 18, 2013, 10:09:05 Nachmittag »
PS.: Warum ist das Allianzlager eigentlich in Slots unterteilt und durch diese beschränkt? Es könnte doch auch eine Art Traglast haben, die durch Ausbauten erhöht werden könnte. Wäre zumindest realistischer...

weil es anders nicht in die gegebene zerfallsmechanik passt - pro ware und menge an dieser berecnet isch ja auch im allylager die zerfallschance.
eine änderung würde einen konplett neu zu proggenden mechanismus erfordern und dagibts m.e. erstmal noch wichtigeres...

zur oberflächennutzung allerdings ein uneingeschränktes: DAFÜR!

Das Allianzlager würde dann, hinsichtlich des Einlagerns und dem Zerfall, doch wie ein stationärer Spieler behandelt werden. Das Spielerinventar funktioniert ja auch. Also dürfte der Programmieraufwand gering sein. Oder hab ich was falsch verstanden?

wie wäre es wenn man angeben könnte wieviel man entnehmen möchte?
derzeit alles zu nehmen und den überschuss wieder reinzupacken ist doch sehr umständlich

Das wär auch gut! :)


Antw:Allianzlager Einlagermechanik

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Allianzlager Einlagermechanik
« Antwort #4 am: April 19, 2013, 12:50:58 Nachmittag »
Das Allianzlager würde dann, hinsichtlich des Einlagerns und dem Zerfall, doch wie ein stationärer Spieler behandelt werden. Das Spielerinventar funktioniert ja auch. Also dürfte der Programmieraufwand gering sein. Oder hab ich was falsch verstanden?

auch das spielerinventar ist nach slots eingeteilt und der zerfall wirkt einzeln pro slot. 
die "last" ist nur eine zusätzliche variable, die aber mit zerfall nix zu tun hat, sondern "nur" auf die attribute und reisezeit wirkt. beides hat per definitionem ein stationärer spieler namens allylager nicht zu fürchten... ;)

Antw:Allianzlager Einlagermechanik

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Allianzlager Einlagermechanik
« Antwort #5 am: April 20, 2013, 12:25:14 Nachmittag »
Jetzt versteh ich deinen Punkt! Ich hab mich etwas schwammig ausgedrückt: Das Allianzlager könnte doch nach der Traglast begrenzt sein, nur das diese nicht überschritten werden kann. Mit den Ausbaustufen erhöht sich dieses Fassungsvermögen dann.
Ich sollte immer alles aufschreiben und nicht die Hälfte im Kopf behalten ;D