Artharia.de > Balancing

Insel

<< < (5/11) > >>

damnlucker:
ok danke wusst ich nicht

@ eternal: selbst ist der mann!
nein scherz beiseite - ich hatte mich nur gefragt ob es wirklich absicht war, dass etwas eingebaut wurde, was die theoretischen möglichkeiten übersteigt - kann ja auch sein das bei dem ganzen update einfach nicht ans gewicht gedacht wurde

Canifex:
Hey,

1) Die Abbauraten steigen mit höheren Stufen. I.d.R. um 2-3%, teilweise auch um 3-5%. Sollte sich das auch bei höheren Stufen als zu niedrig herausstellen, können wir nochmal was dran drehen.

2) Wir sehen es als Vorteil an, die Werkzeugbeschränkungen so zu lassen. Wir möchten die schwächeren Werkzeuge für die stärkeren Spieler wieder ins Spiel bringen und so auch jüngere Werkzeugschmiede fördern.

lG

Raven:
Silberkeil braucht 8 und Smaragdpickel 11 als Schmiedevorraussetzung.^^
Mal abgesehen davon, dass man auch bei 11 noch als Schmiedeneuling durchgeht, ist zwischen den beiden kaum ein Unterschied.
Das erfordert vllt 2 Tage schmieden oder so und dann kann man Smaragdpickel herstellen.
Weiß nicht, wo das Neulinge fördert. Man müsste evtl auch mal die Skillvorraussetzungen dehnen bei den Schmieden allgemein.
11 für das beste Werkzeug sind echt lachhaft. Den Skill schafft man in 2 Wochen.
Und ich finde der von euch erwünschte Effekt wird verdreht. Für mich werden Silberkeile nicht interessant dadurch sondern der Erzstollen einfach nur uninteressant.^^
Warum soll ich mir nen 5k teures Werkzeug kaufen und mit mir rum schleppen, nur um auf der Insel mit einem riesen Malus Gold und Silber abbauen zu können, wo ich doch auf dem Festland mit Smaragdpickel und ohne Malus arbeiten kann.
Gold und Silber gibt es auch auf dem Festland genug. Das ergibt echt keinen Sinn.
Davon mal ab, sind Smaragdpickel eh so teuer, dass viel mehr Silberkeile gekauft werden.
Schätze so 70%-80% aller Bergbauer haben den Silberkeil... warum muss der denn jetzt noch mehr "gefördert" werden.

Canifex:
Interessant werden sollte es auch eigentlich nur, wenn Gold/Sibler/Edelsteine auf dem Festland leer sind.

Eventuell werden wir die Werkzeuge dann mal runterstufen, sodass man z.B. nen Bronzepickel benötigt.

Raven:
Wie jetzt, für die Insel oder was meinst du mit Bronzepickel?

Und das Gold und Silber leer (mit leer meine ich, dass wirklich keiner mehr was auf Lager hat und niemand mehr warten kann, bis eine neue Ader gefunden wird) sind, geschah seit Serverstart jeweils genau 1x und Edelsteine noch nie.... also wann solls da interesant werden.^^

Wenn ihr die schlechten Werkzeuge fördern wollt (was ich an sich gut finde) dann solltet ihr vllt mal über den Vorschlag nachdenken, den ich vor vielen Wochen mal gemacht habe. Für die Benutzung der Werkzeuge braucht man einen bestimmten Bergbauskill.
0-4: Steinhacke
ab 5 Bronzepickel
ab 10 Spitzhacke
ab 15 Keilhaue
ab 20 Silberkeil
ab 30 Smaragdpickel
ab 40 Rubinpickel

Die alten Spieler, die ihre ganzen Sparreserven für die Insel ausgeben auch noch zu zwingen, die schlechten Werkzeuge zu benutzen find ich echt daneben. Zumal wie ich schon sagte, die Werkzeuge werden dadurch nicht interessant sondern der Erzstollen uninteressant.
Der Malus ist ok, der Malus an sich zumindest, finde ihn dennoch viel zu hoch, aber vorzuschreiben welches Werkzeug man benutzen muss, ist nicht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln