Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rufmord?  (Gelesen 7190 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Rufmord?
« am: April 11, 2013, 07:10:11 Nachmittag »
In anderen Games ist Rufmord ein Banngrund.
Und nun erfahre ich, dass ich selbst, Opfer davon geworden bin.
Es wurde nämlich behauptet, ich hätte Multiaccounts bzw. es gäbe Accounts, die für
mich kostenlos arbeiten!
Das kann doch nicht sein, dass mir vorgeworfen wird, ich würde Multiaccounts verwalten.
Daher finde ich, sollten diese Äußerungen hier bestrafbar werden, wenn sie es nicht schon sind.
(btw. wo gibts hier ein Regelwerk?)

UND (der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe) ich möchte die Admins aufforden, GANZ GENAU
die Logs zu überprüfen, ob sowas jemals stattgefunden hat und das Ergebnis hier ÖFFENTLICH zu posten.

Dann werden wir mal sehen, was an den Gerüchten dran ist.

Antw:Rufmord?

Shini

  • Gast
Antw:Rufmord?
« Antwort #1 am: April 11, 2013, 07:47:21 Nachmittag »
UND (der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe) ich möchte die Admins aufforden, GANZ GENAU
die Logs zu überprüfen, ob sowas jemals stattgefunden hat und das Ergebnis hier ÖFFENTLICH zu posten.

Protip:
Es ist niemals klug die Admins zu irgendwas auffordern ;) In dem Tonfall besonders.

Antw:Rufmord?

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Rufmord?
« Antwort #2 am: April 11, 2013, 08:27:23 Nachmittag »
hmm... hälst du dich für nen Hellseher, oder warum unterstellt du meinen geschriebenen Text einen bestimmten Tonfall?
Naja, ob die Admins das machen oder nicht, ist ja ihr Ding,
aber es liegt immerhin in ihrem Interesse, sowas aufzudecken.

Antw:Rufmord?

Shini

  • Gast
Antw:Rufmord?
« Antwort #3 am: April 11, 2013, 08:31:18 Nachmittag »
hmm... hälst du dich für nen Hellseher, oder warum unterstellt du meinen geschriebenen Text einen bestimmten Tonfall?
Naja, ob die Admins das machen oder nicht, ist ja ihr Ding,
aber es liegt immerhin in ihrem Interesse, sowas aufzudecken.

Man muss kein Hellseher sein um einen Tonfall aus deinem Text herauszulesen, da er hier ja geschrieben steht, Sherlock.

Lebenserfahrung besagt bloß, das es besser ist direkt in den persönlichen Dialog mit einem gestressten Admin zu gehen, anstatt sie in einem öffentlichen Thread zu etwas auf zu fordern. Klingt logisch, oder?

Antw:Rufmord?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Rufmord?
« Antwort #4 am: April 11, 2013, 08:40:52 Nachmittag »
Es ist niemals klug die Admins zu irgendwas auffordern ;) In dem Tonfall besonders.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob das sarkastisch gemeint ist - aber auf jeden Fall stimme ich dir zu, das man bei deinem Browsergame diesem Format mit so einer Herangehensweise nicht versteht, warum man das Browserfenster, in der ein Spieler seine Aufforderungen formuliert, nicht sofort schließen sollte.

Nichtsdestotrotz kurz und knapp die Antworten:
1. Wenn sich der Rufmord auf Multiaccounting bezieht, sanktionieren wir das. (InGame-Rufmord, der zur Gesellschaftssimulation/RP gehört, ist natürlich erlaubt). Das machen wir noch nicht lange, aber mittlerweile wird das teilweise so viel, dass wir da eingreifen; haben auch schon die ersten Aufforderungen & Verwarnungen deshalb verschickt (zu den Beschwerden, die uns eingingen).
2. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass du Multiaccounting betreibst.



Edit:
Lebenserfahrung besagt bloß, das es besser ist direkt in den persönlichen Dialog mit einem gestressten Admin zu gehen, anstatt sie in einem öffentlichen Thread zu etwas auf zu fordern. Klingt logisch, oder?
Ah gut, war wohl doch kein Sarkasmus ;-). Stimme ich dir zu.
@Marcel: Im Endeffekt hast du es sogar Shini zu verdanken, dass ich dir nach deinem Umgang hier (und im Teamkontakt) überhaupt antworte.. ^^
« Letzte Änderung: April 11, 2013, 08:50:11 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Rufmord?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Rufmord?
« Antwort #5 am: April 11, 2013, 08:50:22 Nachmittag »
Ich spiele seit diversen Jahren Browsergames. Ich kenne kein einziges Spiel, wo es nicht wilde Spekulationen über Multi-Accounts gibt (daher würde ich das auch niemals als Banngrund ranziehen)
Wer wegen sowas nen Aufriss macht sollte lieber Halma spielen.

Und ich spare mir mal den "getroffene Hunde bellen"-Spruch... ach mist, jetzt ist er doch rausgerutscht
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Rufmord?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Rufmord?
« Antwort #6 am: April 11, 2013, 08:56:02 Nachmittag »
daher würde ich das auch niemals als Banngrund ranziehen
Gebe dir da Recht, es gibt i.d.R. wirklich schlimmeres. Deshalb waren wir ja auch längere Zeit untätig - nur wenn pausenlos ohne jeglichen Bezug öffentlich eine ganze Stadt des Multiaccountings bezichtet wird, dann nimmt das teilweise schon Ausmaßen an, die nicht mehr ganz okay sind meines Erachtens. In solchen "Härtefällen", greifen wir dann ein (fangen aber auch erstmal langsam mit ersten Kontaktaufnahmen bis zu Verwarnungen an, auf die dann temporäre Sperren folgen würden).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Rufmord?

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Rufmord?
« Antwort #7 am: April 11, 2013, 11:06:53 Nachmittag »
Danke Cani, genau das wollte ich hören.

Und bevor jemand Gerüchte in die Welt setzt/verbreitet sollte man wenigstens ein paar Fakten haben.
Fakt ist, ich hab kein Multiaccounting betrieben.

Antw:Rufmord?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Rufmord?
« Antwort #8 am: April 12, 2013, 12:08:52 Vormittag »
Also wer im Chat sagt: "Ja die Spieler Bob1 bis Bob50 sind meine.", der muss damit rechnen des Multiaccountings verdächtigt zu werden. Nur mal so am Rande. ;-)
Ob es nun so ist oder nicht, keine Ahnung. Nur allein so eine Aussage führt zu so etwas.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Rufmord?

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Rufmord?
« Antwort #9 am: April 12, 2013, 02:21:04 Nachmittag »
bzw. es gäbe Accounts, die für mich kostenlos arbeiten!

Dieser Vorwurf wurde übrigens keineswegs entkräftet ;)
Nur das MultiAccounting  ;D

Antw:Rufmord?

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Rufmord?
« Antwort #10 am: April 13, 2013, 01:04:15 Vormittag »
Ich habe nie gesagt, was du da schreibst. Ihr habt von irgendwelchen Bobs gesprochen, da dachte ich
ihr meint die Leute (sind nicht wenige), die ich geworben hatte. Und von denen hieß keiner Irgendwas mit Bob.
Als ich das Missverständnis bemerkte, hab ich das sofort korrigert.

bzw. es gäbe Accounts, die für mich kostenlos arbeiten!

Dieser Vorwurf wurde übrigens keineswegs entkräftet ;)
Nur das MultiAccounting  ;D

Genau DAS ist Multiaccounting. Also ist der Vorwurf entkräftet. Punkt.
« Letzte Änderung: April 13, 2013, 01:06:10 Vormittag von Marcel the Great »

Antw:Rufmord?

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Rufmord?
« Antwort #11 am: April 13, 2013, 01:12:23 Vormittag »
Ich glaube, da hat wer den Begriff Multiaccounting nicht verstanden...

Wenn Kumpels sich von IHREM PC einloggen und dir ihre Ressis schenken, ist das kein Multiaccounten per Definition, wohl aber ziemlicher Beschiss.

Multiaccounting wäre, wenn von DEINER IP mehrere Accounts ohne Urlaubsvertretung verwaltet werden.


Also manche Leute bringen mich mit ihrem Verständnis der Spielregeln zum  :'( :'( :'(

Antw:Rufmord?

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Rufmord?
« Antwort #12 am: April 13, 2013, 01:24:06 Vormittag »
Naja, Multis müssen auch nicht unbedingt von der selben IP stammen, damit sie als Multis definiert sind.
Freunde als billige Arbeiter zu nutzen würde, selbst wenn nicht, gegen andere Regeln verstoßen.
Exploiting zum Beispiel.

Antw:Rufmord?

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Rufmord?
« Antwort #13 am: April 13, 2013, 01:50:00 Vormittag »
Zeig mir doch mal diesen Regelkatalog.

Protipp: Gibt's nicht, sowas wird von Fall zu Fall von unseren weisen Admins entschieden, ob's gerade ein Bug oder ein Feature ist (vgl. Lehrmeisterdiskussion)  :P ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Rufmord?

Shini

  • Gast
Antw:Rufmord?
« Antwort #14 am: April 13, 2013, 02:20:22 Vormittag »
Naja, Multis müssen auch nicht unbedingt von der selben IP stammen, damit sie als Multis definiert sind.
Freunde als billige Arbeiter zu nutzen würde, selbst wenn nicht, gegen andere Regeln verstoßen.
Exploiting zum Beispiel.

Ist exploiting nicht im Sinne von Manipulation des Spiels gemeint? http://de.wikipedia.org/wiki/Exploit
Und nicht wörtlich übersetzt, also Ausnutzen von Menschen.