Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Avatare  (Gelesen 3267 mal)

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Avatare
« am: April 07, 2013, 11:00:37 Nachmittag »
Hey,
seit es die neue Ansicht gibt welche Spieler auf der eigenen Position sind (allOnPosition.php) fällt mir immer mehr auf, dass mindestens 50% aller Spieler kein Avatar haben :/
Wenn man ein Avatar vor Augen hat ist es, meiner Meinung nach, immer deutlich leichter einen Spieler wieder zu erkennen.
Damit sich das ganze ändert (sieht dann ja für alle schöner aus) würde ich vorschlagen einen weiteren Tutorialteil einzuführen bei dem der Spieler sich einen Avatar anlegen muss.

Sollte ja einfach zu verwirklichen sein :D
(aber ist natürlich auch nicht soo wichtig^^)

LG,
Sack

Antw:Avatare

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Avatare
« Antwort #1 am: April 07, 2013, 11:32:50 Nachmittag »
hört sich gut an

dafür
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Avatare

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Avatare
« Antwort #2 am: April 07, 2013, 11:56:47 Nachmittag »
Finde selber Spieler mit Avatar auch immer viel viel schöner als Spieler ohne, da stimme ich dir zu. Bin auch der Meinung, dass das Anlegen eines Avatars ein wichtiger Schritt zur Identifikation des Spielers mit dem Spiel ist.

Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Avatare

Shini

  • Gast
Antw:Avatare
« Antwort #3 am: April 08, 2013, 12:09:14 Vormittag »
Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.

Dachte schon ich bin der einzige, den das bei Spielen immer so angepisst hat. ^^

Antw:Avatare

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Avatare
« Antwort #4 am: April 08, 2013, 12:20:29 Vormittag »
Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.

Wie wäre es dann mit einer "freiwilligen Tutoriallektion"?
Dem Spieler würde hier dann quasi gesagt werden: "Entweder du fügst einen Avatar ein und bekommst eine Belohnung X, oder du kannst diese Lektion HIER überspringen".
Wäre vielleicht ein mittelweg zwischen Spieler vergraulen und dazu bringen einen Avatar anzulegen? :)

Antw:Avatare

Shini

  • Gast
Antw:Avatare
« Antwort #5 am: April 08, 2013, 12:35:48 Vormittag »
Finde selber Spieler mit Avatar auch immer viel viel schöner als Spieler ohne, da stimme ich dir zu. Bin auch der Meinung, dass das Anlegen eines Avatars ein wichtiger Schritt zur Identifikation des Spielers mit dem Spiel ist.

Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.

Abgesehen vom Thema, es hat mich richtig gefreut, das du dir die Zeit genommen hast, eine schnelle Antwort zu geben :D

Antw:Avatare

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Avatare
« Antwort #6 am: April 08, 2013, 01:12:44 Vormittag »
Ich bin eher dafür, dass Städte eine private Initiative ergreifen und Avatare subventionieren. Hatte früher ganz gut geklappt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Avatare

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Avatare
« Antwort #7 am: April 08, 2013, 11:28:36 Vormittag »
Da es hier ja auch um die neue Ansicht der Spieler auf einer Position geht, schreib ich es mal hier mitrein und mach nicht extra noch nen neuen Thread auf.

In der Übersicht als Liste unter "In Sichtweite" --> "Charaktere" tauchen alle auf einer Position befindlichen Personen ja nochmal inklusive ihrem Gesetzesstatus (Vogelfrei oder Gesetzestreu) in Listenform auf. Bestünde die Möglichkeit die Vogelfreien wie in ihrem Profil mit zB roter Schrift auf den Vogelfreien-Status hervorzuheben? Ich denke, daß doch einige beim Eintreffen auf einer neuen Position sich erstmal vergewissern wer dort als mögliches Opfer oder Täter bereits befindet. Bei nur 10-20 anderen auf der Position ist die Listenform ja auch noch übersichtlich, wenn jedoch teilweise bis zu 50 andere sich auch an einem Ort befinden, dann ist die Unterscheidung des Gesetzesstatus in mausgrau auf beige doch ein wenig unübersichtlich, um die Vogelfreien zu den Gesetzestreuen dort unterscheiden zu können. Oder ist es gewollt, daß die Vogelfreien sich in der Masse verstecken können?
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Avatare

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Avatare
« Antwort #8 am: April 09, 2013, 04:57:35 Vormittag »
bin dafür das es gewollt ist  ::)

Antw:Avatare

audio

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: audio
Antw:Avatare
« Antwort #9 am: April 10, 2013, 04:22:14 Nachmittag »
Avatare sind sehr wichtig - würde sie durch z. B. Ranglistenpunkte unterstützen. So sollte die Motivation schon da sein ohne extra Münzen ins Spiel zu geben.