Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Für Zerfall von Brot  (Gelesen 9398 mal)

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Für Zerfall von Brot
« am: April 04, 2013, 01:53:36 Nachmittag »
Ich bin dafür das Brot auch verfällt. Es ist die einzige Ware die nicht zerfällt und das finde ich unlogisch. Selbst Heu zerfällt als Nahrung von Pferden ab 19 Stk.

Ich hatte die SuFu dann mal bedient und folgendes gefunden :http://community.artharia.de/index.php/topic,891.msg4411.html#msg4411

Bedeutet für mich also, dass man den Zerfall von Brot jetzt wieder einführen kann, da es genug im Umlauf gibt. Es gibt Spieler die keinen Laden haben, und kein Müller sind, die mit 300 Brot durch die Gegend rennen. Das ist unlogisch. Die die darunter leiden sind die Müller und Plantagenbesitzer die jetzt nur noch einmal im Monat ne Anfrage von Spielern für 500 Brot erhalten.

Meinetwegen könnte man den zerfall bei Brot ja erst ab 25 oder 30 einsetzten lassen. Da man ja mit höherer LP-Zahl auch pro Tag mehr verbraucht.
Aber ich bin absolut für Zerfall von Brot.

Ich hoffe es folgen nun Lob und konstruktive Kritik und keinen Beleidungen wie in manch anderen Thementhreads.

PS: Für alle die nich den Link klicken wollen:

Zitat
THEMA: NAHRUNG  (GELESEN 75 MAL)
Finnegan

Nahrung
« am: Juni 01, 2012, 12:26:51 am »
Zitat
Sollte nicht täglich ein Brot verbraucht werden? Zu Beginn hat doch jeder 25 Brote erhalten, nach Mitternacht habe ich jetzt nur noch 22, also 3 verbraucht... Oder schlägt hier auch der Ressourcen-Zerfall zu?

Antw:Nahrung
Canifex

Antw:Nahrung
« Antwort #1 am: Juni 01, 2012, 01:21:54 pm »
Zitat
Hey,

das war der Ressourcenzerfall. Bei Broten ist das natürlich unpraktisch, speziell in der Anfangsphase des Spiels, deshalb haben wir diesen deaktiviert.

lG
« Letzte Änderung: April 04, 2013, 01:58:51 Nachmittag von SelenaHirudo »
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Für Zerfall von Brot

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #1 am: April 04, 2013, 01:56:23 Nachmittag »
Bin zwar kein Müller mehr ;) aber dennoch denke ich auch das es angebracht wäre das Brot zerfällt.  :D
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Für Zerfall von Brot

kilion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: kilion
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #2 am: April 04, 2013, 02:01:42 Nachmittag »
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. ^^

Antw:Für Zerfall von Brot

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #3 am: April 04, 2013, 02:25:49 Nachmittag »
Bin auch dafür, aber wie Selena auch schon vorgeschlagen hat erst ab ein höheren Anzahl (mindestens 30).

Antw:Für Zerfall von Brot

damnlucker

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #4 am: April 04, 2013, 02:30:47 Nachmittag »
hmpf...
naja problem ist die limitierung - wenn man das einführt bin ich auch stark dafür die plantage zu buffen wie damals von janoene vorgeschlagen.. dort ging es wenn ich mich nicht irre um bessere abbauzeiten um nicht 12h oder immer gefangen zu sein - wenn das der fall ist und man mal eben weizen in maßen nachproduzieren kann, nur dann macht eine limitierung von brot in meinen augen sinn

(solltet ihr brot limitieren - könntet ihr das bitte nicht plötzlich tun sonern ne woche vorher ankündigen? - es würde doch eine leute betreffen denen plötzlich viel verfällt und auch den ankauf dieser waren müsste man rechtzeitig stoppen um kein verlustgeschäft durch ein update zu machen)

Antw:Für Zerfall von Brot

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #5 am: April 04, 2013, 03:23:59 Nachmittag »
Bin auch dafür, aber wie Selena auch schon vorgeschlagen hat erst ab ein höheren Anzahl (mindestens 30).

Also an sich eine gute Idee, nur das Problem wird das Limit sein. Wenn du bsp. jetzt erst 4 pro Tag verbrauchst, dann warten wir mal ab bis du am Tag 5 verbrauchst. Dann reichen die Vorräte halt nicht mehr sollange. Und ich persönlich finde, man sollte einen Vorrat für einen Monat mittragen können. Das ist die Zeit, die man inkativ sein kein ohne gelöscht zu werden. Jeder hat ja mal ne Woche Pause von Artharia nötig (unverständlicherweise) und muss deswegen ja nicht gleich beim ersten Login sterben. Ich würde ja 100 vorschlagen, oder aber alternativ einfach das Gewicht pro Stück leicht erhöhen, dass es ab einer gewissen Menge einfach wirklich schwer wird.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Für Zerfall von Brot

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #6 am: April 04, 2013, 03:33:22 Nachmittag »
Könnte man den Zerfall nicht davon abhängig machen, wieviel Nahrung der Spieler am Tag verbraucht?
Ansonsten währe ich auch für das, was Gisibert gesagt hat.

Antw:Für Zerfall von Brot

Shini

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #7 am: April 04, 2013, 04:06:14 Nachmittag »
Ich bin auch für den Zerfall, aber man muss doch keinen Monatsvorrat an Fressen mitnehmen :D Mich würd es eher tierisch nerven öfters in den Laden zu laufen.

Warum nicht einfach salopp ab 50 Einheiten? Man muss ja nicht alles so stressig machen.

Antw:Für Zerfall von Brot

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #8 am: April 04, 2013, 04:48:57 Nachmittag »
offen bleibt dann immer noch, was spieler machen, die die 60-tage-abmeldungsmöglichkeit nutzen wollen, ohne einen sitter zu benennen.

aktuell brauchen die nur genug brot ins inventar zu tun und können sich die (auch damals im gefolge einer langen diskussion möglich gemachten) 2 monate auszeit gönnen. bei brotlimit 25 oder 50 wären die nach 1 woche oder 2 verhungert...

daher geht für mich nur: brot weiterhin nicht limitieren oder eine "account stillegen für x tage"-funktion parallel einführen bei ausnahme der spieler, die sich aktuell im "schlafmodus" befinden.


p.s.: bevor die frage kommt - ich kenne 1 spieler der ungesittet gerade für 3 monate durch neuseeland reist und nicht vorhat, zwischendurch online zu gehen, dafür aber mit einigen hundert brot seinen account "gefüttert" hat.

Antw:Für Zerfall von Brot

Shini

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #9 am: April 04, 2013, 04:57:14 Nachmittag »
offen bleibt dann immer noch, was spieler machen, die die 60-tage-abmeldungsmöglichkeit nutzen wollen, ohne einen sitter zu benennen.

aktuell brauchen die nur genug brot ins inventar zu tun und können sich die (auch damals im gefolge einer langen diskussion möglich gemachten) 2 monate auszeit gönnen. bei brotlimit 25 oder 50 wären die nach 1 woche oder 2 verhungert...

daher geht für mich nur: brot weiterhin nicht limitieren oder eine "account stillegen für x tage"-funktion parallel einführen bei ausnahme der spieler, die sich aktuell im "schlafmodus" befinden.


p.s.: bevor die frage kommt - ich kenne 1 spieler der ungesittet gerade für 3 monate durch neuseeland reist und nicht vorhat, zwischendurch online zu gehen, dafür aber mit einigen hundert brot seinen account "gefüttert" hat.

Ist ein Argument, aber was ist jetzt so schlimm daran, wenn man dann mal um Mitternacht vor Erschöpfung zusammenbricht. Ist jetzt ernsthaft nicht so, dass dein Account gelöscht wird. ^^

Antw:Für Zerfall von Brot

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #10 am: April 04, 2013, 05:00:22 Nachmittag »
Ist ein Argument, aber was ist jetzt so schlimm daran, wenn man dann mal um Mitternacht vor Erschöpfung zusammenbricht. Ist jetzt ernsthaft nicht so, dass dein Account gelöscht wird. ^^

doch - wenn du lange genug gehungert hast, wird er gelöscht.
ich kenne die zahlen nicht genau, aber wenn du das 2. oder 3. mal hintereinander "zusammengebrochen" bist, wird der account gelöscht.

Antw:Für Zerfall von Brot

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #11 am: April 04, 2013, 05:01:53 Nachmittag »
Denke auch, wenn er eh 3 Monate weg ist, kümmert es ihn auch nicht wenn er 1 Monat davon tot ist.
Er bekommt nur Mali und wird hin und wieder bewusstlos(=diebstahlschutz/Angriffsschutz).

Sobald er wieder da ist, isst er was, wartet die Malis ab und nach spätestens 3 tagen ist er wieder fit wie vorher.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Für Zerfall von Brot

Shini

  • Gast
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #12 am: April 04, 2013, 05:02:50 Nachmittag »
doch - wenn du lange genug gehungert hast, wird er gelöscht.
ich kenne die zahlen nicht genau, aber wenn du das 2. oder 3. mal hintereinander "zusammengebrochen" bist, wird der account gelöscht.

Schwachsinn, ich bin schon teilweise wochenlang mit Hunger durch die Gegend gelaufen und pünktlich um Mitternacht zusammengebrochen. Ob man gelöscht wird, hängt von der Zeit ab ^^

Antw:Für Zerfall von Brot

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #13 am: April 04, 2013, 05:49:55 Nachmittag »
das gegenargument mit den hungern beim urlaubmodus kann ich fast nachvollziehen, allerdings kenne ich auch ein spiel, da stellt man dann bis zu 30 tage urlaubsmodus ein und verhungert dann auch nich. allerdings kann man dann auch wirklich erst nach abluaf der 30 tage wieder online. mind muss man aber 3 tage für den urlaubsmodus einstellen.

ich war jetzt 7 tage nicht da und die letzten zwei hab ich gehungert. zwar nicht angenehm aber aushaltbar.

ich finde nicht dass brot bestimmen sollte wie lange man in den urlaub geht.
und in dem speziellen fall mit dem neuseelandwandere hätte man evt sogar cani oder pala anschreiben können schätze ich, weil das ja doch eher die ausnahme is.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Für Zerfall von Brot

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Für Zerfall von Brot
« Antwort #14 am: April 04, 2013, 06:23:12 Nachmittag »
ich wills auch nicht komplizierter machen, sondern nur drauf hinweisen, dass man so eine änderung nicht en passant mal schnell einführt, da davon auch spieler betroffen sind, die sich nicht mehr auf eine änderung einstellen konnten.

statt des brotzerfalls mit eigentlich immer willkürlichen grenzen da der verbrauch ja mit zunehmener stärke weiter ansteigt, würde ich allerdings trotzdem lieber darüber nachdenken, es "schwerer" zu machen. wenn brot ein relevantes gewicht hat, würde auch keiner mit 300 broten durch die gegend rennen...