Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauzeit anzeigen  (Gelesen 3790 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Bauzeit anzeigen
« am: März 28, 2013, 07:45:43 Nachmittag »
Herro,

was mich schon immer geärgert hat, ist die fehlende Anzeige der Bauzeit vor dem Bauen.
Wenn's nicht im Wiki steht, kann man überhaupt nicht planen, weil man nicht weiß ob der Bau jetzt 3h oder 8h dauert.

Könnte man die Infos hinzufügen ???
Gold gab ich für Eisen

Antw:Bauzeit anzeigen

damnlucker

  • Gast
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #1 am: April 08, 2013, 10:34:05 Vormittag »
vote +

Antw:Bauzeit anzeigen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #2 am: April 08, 2013, 11:15:35 Vormittag »
Ja das hatte ich früher auch schonmal irgendwann angemerkt. Der Informationsgehalt in Artharia ist allgemein sehr gering.

- Zu den Bauzeiten würde ich auch noch bei den Rüstungen die Werte hinzufügen, wenn man im Inventar mit der Maus drüber fährt.
- Weiterhin bei Katastrophen auf der Karte ebenfalls ein Mouseover, in dem man den Katastrophentext sieht und den Starttag evtl auch noch.
- Bei den Anbauten dazu schreiben, welche andere Anbauten sie ausschließen.
- Bei Waffen die mindest LP dazuschreiben im Waffenbeschreibungstext.
- Wenn man Questvorraussetzungen erfüllt hat, sollte das Questsymbol oben rechts kommen mit dem Questtipp wo die Quest ist, egal wo man sich aufhält und nicht nur dort, wo die Quest auch ist. Denn habe schon von vielen Leuten gehört, die nichtmal wussten, dass es Quests überhaupt gibt, obwohl sie schon 150 LP oder so hatten.
- Außerdem bei den Fähigkeiten ein Mouseover, welche anderen Fähigkeiten sie behindern (fährt man mit der Maus über Graben, kommt ein Fenster indem steht "Graben behindert Holz fällen und Sammeln/Schöpfen." oder bei Botanik "Behindert Achemie" usw).
Weiterhin bei den Attributen ein Mouseover, indem die Wirkung angezeigt wird (zB Stärke: "Erhöht deinen ausgeteilten Schaden im Kampf.").
- Bei den Rucksäcken ins Mouseover die Traglasterhöhung, genauso bei den Reittieren die Geschwindigkeitserhöhung und bei Pferd die Traglasterhöhung. Weiterhin bei temporären Erhöhungen die Traglast und Geschwindigkeitsboni der Rucksäcke und Pferde ergänzen.
- Bei den Attributen und Fähigkeiten würde ich den in Klammern hinter den Werten den Grundwert anzeigen. Damit man den auf einen Blick hat und nicht immer alle seine Boni durchgucken und zusammen rechnen muss.
- Gewicht aller Gegenstände ins Mouseover einfügen.
- Im Allilager sein Inventar sehen können.
- Der Bürgermeister sollte sehen können in der Stadt, welche Bewohner die Hauptresidenz in der Stadt haben.

Die meisten davon sind alles sehr häufig gestellte Anfängerfragen. Viel Informationen überall, erleichtert Anfängern das Spiel ungemein. Da Artharia eh sehr komplex ist, sollte man mit Mouseovertexten und Informationen wirklich nicht sparen.
« Letzte Änderung: April 08, 2013, 07:29:14 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Bauzeit anzeigen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #3 am: April 08, 2013, 12:21:34 Nachmittag »


- Wenn man Questvorraussetzungen erfüllt hat, sollte das Questsymbol oben rechts kommen mit dem Questtipp wo die Quest ist, egal wo man sich aufhält und nicht nur dort, wo die Quest auch ist. Denn habe schon von vielen Leuten gehört, die nichtmal wussten, dass es Quests überhaupt gibt, obwohl sie schon 150 LP oder so hatten.


Stimme dir beim Großteil zu, aber finde dass es nicht der Sinn der Quests ist jeden direkt groß darauf hinzuweisen.

Antw:Bauzeit anzeigen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #4 am: April 08, 2013, 12:27:19 Nachmittag »
Finde schon, dass es Sinn der Quests ist, wenigstens davon zu erfahren.^^
Das Rätsel, wo die Quest ist muss man ja trotzdem noch lösen.
Soll ja nur der Questtipp eingeblendet werden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Bauzeit anzeigen

damnlucker

  • Gast
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #5 am: April 08, 2013, 12:29:10 Nachmittag »
ich glaub in ravens übersicht fehlt das gewicht!
ich bin unbedingt dafür das gewicht der gegenstände beim drüberfahren zu sehen

Antw:Bauzeit anzeigen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #6 am: April 08, 2013, 12:32:03 Nachmittag »
Oh ja siehste. Hab ich ergänzt.
Sind zwar fast alles Dinge, die auch im Wiki stehen, aber direkt im Spiel diese Infos zu sehen, gibt einem Spiel eine ganz andere Qualtität.
Diese Informationssache allgemein erscheint zwar auf den ersten Blick als recht nebensächlich, aber ich persönlich finde, das sowas ein Spiel immer ungemein aufwertet. Besonders für Neulinge, die ein Spiel anhand des ersten Eindrucks beurteilen.
« Letzte Änderung: April 08, 2013, 12:34:02 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Bauzeit anzeigen

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #7 am: April 08, 2013, 01:59:44 Nachmittag »
bin dafür. würde vieles vereinfachen

Antw:Bauzeit anzeigen

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #8 am: April 08, 2013, 04:54:49 Nachmittag »
Im Anbau sehen zu können wie viele Materialien man im Inventar hat (z.B. die Ressourcen fürs Schmieden) wäre auch sehr fein.

Antw:Bauzeit anzeigen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #9 am: April 14, 2013, 01:16:20 Nachmittag »
Bei Inselausbauten sieht man jetzt schon mal die Bauzeit. ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Bauzeit anzeigen

Estamel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: Estamel
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #10 am: April 14, 2013, 02:31:17 Nachmittag »
könnte man auch noch die Reperaturzeit beim Mechaniker anzeigen?
Sie ist nunmal nicht unwichtig um Preise zu kalkulieren und für die Zeitplanung wann man was tut.

Nicht zu wissen ob man jetzt 2-3 oder fast 5 stunden auf der Waffe rumdengelt ist eher...suboptimal...

Antw:Bauzeit anzeigen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Bauzeit anzeigen
« Antwort #11 am: April 14, 2013, 03:07:39 Nachmittag »
Aber es ist doch das Kennzeichen eines guten Mechanikers, dass er das an Waffenart und Beschädigungsgrad einfach mal so aus dem Handgelenk schätzen kann :O Tabellen und Zeitanzeigen sind neumodischer Schnickschnack, am besten führen wir auch noch eine Torkamera ein :P

Ok, ohne Spaß: Wäre ganz nett, auch wenn ich mich mittlerweile mit dem aktuellen System gut zurecht finde :D
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege