Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wyvern zu stark  (Gelesen 36361 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #75 am: Januar 16, 2014, 12:30:02 Nachmittag »
und nochmal erwähnt, das jagen an sich ist ja auch eine nette beschäftigung.. könnte man ja so machen, ab 250 steigen die % nur noch sehr langsam beim jagen, aber man kann halt weiterjagen und nicht nur 1-5 runden....
eben wie lm.. da hat man ca. bei 5h 20%-25%...
ob man nun langweilig lernt oder spaßig in der gruppe jagt.. das leveln ist ja möglich...

Antw:Wyvern zu stark

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #76 am: Januar 16, 2014, 03:53:20 Nachmittag »
Hey,

eigentlich sind wir noch relativ offen für Veränderungswünsche bez. des Jagdbereichs für starke Spieler. Prinzipiell sehen wir unsere Präferenz eigentlich in die Richtung, dass stärkere Spieler auf jeden Fall auch stärkeren Herausforderungen beim Jagen gegenüberstehen sollten. Belohnt werden soll das Jagen für stärkere Spieler dann nicht mehr primär durch EP-Gewinn, sondern auch durch besonders hohe Drops, aktuell spielen wir sogar mit dem Gedanken, zu geringen Wahrscheinlichkeiten auch besondere neue Drops (evtl. Inseldrops) einzuführen.

Ich werde mich den kommenden Montag nochmal an das Balancing setzen (ja, der Drache ist tatsächlich für eine hohe Krit-Rate angedacht gewesen ;-)) und ggf. die Dropraten anpassen.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Wyvern zu stark

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #77 am: Januar 16, 2014, 03:58:12 Nachmittag »
Inseldrops bei der Jagd sehe ich sehr kritisch, denn wenn man die Chance hat Material von der Insel beim Jagen zu bekommen, dann investiere ich die tausenden von Münzen lieber ins Jagen, als dass ich viel Zeit und Mühe in den Inselausbau stecke. Zumal mir die Jagd dann neben den Inseldrops auch Erfahrung bringt und ich mir auch 12h Reisezeit spare.

Und bezüglich der Jagd für starke Spieler: Wenn man jetzt die neuen Mobs so verändert, dass die von den starken Spielern wieder recht locker besiegt werden können, war die Einführung umsonst.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2014, 04:28:21 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #78 am: Januar 16, 2014, 08:39:10 Nachmittag »
Man kann überlegen ob man einfach Jagdtrophäen(Drachenkopf/-Zähne) einführt, die man im Profil des Spieles einsehen kann, oder eine neue Globale Auszeichnung: Trophäenjäger

Kurzum: Nicht spielentscheidenes, nur Ausstellungsstücke.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #79 am: Januar 16, 2014, 11:15:05 Nachmittag »
Hey,

eigentlich sind wir noch relativ offen für Veränderungswünsche bez. des Jagdbereichs für starke Spieler. Prinzipiell sehen wir unsere Präferenz eigentlich in die Richtung, dass stärkere Spieler auf jeden Fall auch stärkeren Herausforderungen beim Jagen gegenüberstehen sollten. Belohnt werden soll das Jagen für stärkere Spieler dann nicht mehr primär durch EP-Gewinn, sondern auch durch besonders hohe Drops, aktuell spielen wir sogar mit dem Gedanken, zu geringen Wahrscheinlichkeiten auch besondere neue Drops (evtl. Inseldrops) einzuführen.

Ich werde mich den kommenden Montag nochmal an das Balancing setzen (ja, der Drache ist tatsächlich für eine hohe Krit-Rate angedacht gewesen ;-)) und ggf. die Dropraten anpassen.

lG

Wenn du dabei bist, kannst du mal schauen ob die Fleischjagd tatsächlich Wyvern genererien soll?! Die Felljagd bringt nämlich Drachen herbei. =/
-

Antw:Wyvern zu stark

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #80 am: Januar 17, 2014, 02:48:54 Vormittag »
Man kann überlegen ob man einfach Jagdtrophäen(Drachenkopf/-Zähne) einführt, die man im Profil des Spieles einsehen kann, oder eine neue Globale Auszeichnung: Trophäenjäger

Kurzum: Nicht spielentscheidenes, nur Ausstellungsstücke.
Dafür wird keiner jagen gehen.

Antw:Wyvern zu stark

damnlucker

  • Gast
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #81 am: Januar 17, 2014, 07:55:54 Vormittag »
doch egomanen

Antw:Wyvern zu stark

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #82 am: Januar 17, 2014, 08:53:48 Vormittag »
doch egomanen

zum bsp damn :D *sorry*

naja ber man könnte die doch auch als achivment für diamantstatus oder so nehmen :)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Wyvern zu stark

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #83 am: Januar 17, 2014, 09:07:48 Vormittag »
(evtl. Inseldrops)

Ganz klares NEIN von meiner Seite. Die Spieler bauen jetzt seit fast nem Jahr die Inselgebäude für sehr sehr teures Geld aus. Es rentiert sich eh nicht weil die Inselprodukte mehr oder weniger für den Popo sind. Wenn jetzt noch Inselprodukte bei der Jagd gedroppt werden ist das der Genickschnuss.
Ich bau doch nicht für geschätzte 200.000 Münzen meinen Kräutergarten aus und jetzt sollen irgendwelche Viecher das Zeug einfach droppen ???
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wyvern zu stark

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #84 am: Januar 17, 2014, 09:09:26 Vormittag »
(evtl. Inseldrops)

Ganz klares NEIN von meiner Seite. Die Spieler bauen jetzt seit fast nem Jahr die Inselgebäude für sehr sehr teures Geld aus. Es rentiert sich eh nicht weil die Inselprodukte mehr oder weniger für den Popo sind. Wenn jetzt noch Inselprodukte bei der Jagd gedroppt werden ist das der Genickschnuss.
Ich bau doch nicht für geschätzte 200.000 Münzen meinen Kräutergarten aus und jetzt sollen irgendwelche Viecher das Zeug einfach droppen ???

sehe ich auch so, obwohl ich nur monument auf stufe 1 hab, genau aus dem grund, weil es a*-teuer is und kaum was bringt
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Wyvern zu stark

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #85 am: Januar 17, 2014, 09:42:43 Vormittag »
(evtl. Inseldrops)

Ganz klares NEIN von meiner Seite. Die Spieler bauen jetzt seit fast nem Jahr die Inselgebäude für sehr sehr teures Geld aus. Es rentiert sich eh nicht weil die Inselprodukte mehr oder weniger für den Popo sind. Wenn jetzt noch Inselprodukte bei der Jagd gedroppt werden ist das der Genickschnuss.
Ich bau doch nicht für geschätzte 200.000 Münzen meinen Kräutergarten aus und jetzt sollen irgendwelche Viecher das Zeug einfach droppen ???

Full ACK, würde mir extrem verarscht vorkommen, wenn jemand quasi umsonst an Inselmats kommt, während ich und andere > 100.000 Münzen in die Inselgebäude gesteckt haben und für einen Klunker gerne mal 10-15h suchen müssen. Und ein Jäger einfach ein paar Buffs schluckt und dann stundenlang jagen geht und sogar noch dabei levelt.

Wer Zeug von der Insel will, soll entweder Geld, Zeit und Mühe in entsprechende Ausbauten stecken oder bei einem kaufen, der das schon hinter sich hat. Letzteres ist vermutlich finanziell lohnender.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2014, 09:44:20 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wyvern zu stark

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #86 am: Januar 17, 2014, 12:40:49 Nachmittag »
Sehe ich genauso.

Wenn sich die Jagd finanziell lohnt, dann kann man damit Gewinn machen und die Märkte überschwemmen. Wenn sie sich finanziell nicht lohnt, und auch keine EP bringt, dann ist sie sinnlos und keiner wird sie machen.

Wenn man Inseldrops einbaut, dann werden die Preise für Inselprodukte deutlich fallen, was die Ausbaukosten auf der Insel ad absurdum führen würde.

Antw:Wyvern zu stark

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #87 am: Januar 17, 2014, 12:46:35 Nachmittag »
es sollte so sein das man eben auf jeder stufe jagen kann...das sich die gewonnene erfahrung reduziert ist klar...man soll ja immer schwieriger leveln können je weiter man ist...die inseldrops wären aber wiederum absolut overpowered...die wyvern sollten balanced werden...oder eine lp-schnittstufe hoch gesetzt werden und irgendwas dazwischen kommen...denn es kann ja nich sein das man unter 250lp schnitt stellenweise 20 runden ohne trank jagen kann...und mit ner stabilen 300lp gruppe nur noch 5 runden schafft...das schießt ein wesentliches gruppenelement aus dem spiel...

ist natürlich ärgerlich für alle die jetzt so gelevelt haben...aber man muss das eben so sehen...artharia ist quasi eine open beta...da muss man mit solchen änderungen irgendwo leben können...

Antw:Wyvern zu stark

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #88 am: Januar 18, 2014, 08:23:51 Nachmittag »
Hachja, warum hab ich eigentlich nichts anderes erwartet, als das mein Post vollkommen ignoriert und sich wieder nur in den alten Bahnen gezankt wird   8)

Wär ja auch ZU einfach, einfach mal was neues auszuprobieren, nech  ;D

Antw:Wyvern zu stark

damnlucker

  • Gast
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #89 am: Januar 19, 2014, 10:30:47 Vormittag »
wenn grundlegende systeme völlig verändert werden, dann bitte nichtnur jagd sondern noch andere dinge die immerwieder angesprochen werden. außerdem wäre ein neustart dann wohl ebendfals ne bessere option als einfach alles in der laufenden runde zu ändern. oder nen ep ausgleich...

denn das argumennt... tja pech das ihrs anders machen musstet... das is ja mal völlig fail