Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wyvern zu stark  (Gelesen 36374 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #60 am: April 05, 2013, 08:26:07 Nachmittag »
leute ihr seid offtopic. klärt das doch bitte woanders :/ gerne auch so das nicht alle das mitbekommen müssen.
Du hast völlig Recht und ich entschuldige mich dafür. :(

Sollte dazu noch Gesprächsbedarf bestehen (Raven?), kann man ein separates Thema im Off-Topic-Bereich eröffnen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #61 am: Januar 14, 2014, 08:23:39 Vormittag »
wenn auch spät, möchte ich mich mehreren beiträgen anschließen.
ab der wyvernzeit macht das jagen wirklich keinen spaß mehr bzw. ist fast unmöglich, da nur noch reiche jagen können! kann nicht sein, dass man nur noch jagen gehen kann, wenn man 15k für ne buffjagd ausgeben muss und dann noch 10h jagen sollte, da es sich sonst nicht lohnt. oder man bettelt und bettelt, dass kleinere mitkommen, was ja ab einer bestimmten lp-zahl auch nicht mehr geht.
ich finde es völlig gerechtfertigt, wenn die höheren langsamer leveln, aber das jagen war immer eine schöne zusatzspielbeschäftigung. könnt ihr das nicht einfach bitte überarbeiten. dann würde ich lieber halt 3h jagen müssen mit schlagbaren gegnern und dafür etwas lp bekommen, als gar nicht mehr jagen zu können oder nur eine runde :/
ebenso schließe ich mich den änderungswünschen hinsichtlich der verteilung der ep/kills an.. immerhin helfen ja alle dabei mit, die monster umzunieten :)

Antw:Wyvern zu stark

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #62 am: Januar 14, 2014, 09:13:08 Vormittag »
wenn auch spät, möchte ich mich mehreren beiträgen anschließen.
ab der wyvernzeit macht das jagen wirklich keinen spaß mehr bzw. ist fast unmöglich, da nur noch reiche jagen können! kann nicht sein, dass man nur noch jagen gehen kann, wenn man 15k für ne buffjagd ausgeben muss und dann noch 10h jagen sollte, da es sich sonst nicht lohnt. oder man bettelt und bettelt, dass kleinere mitkommen, was ja ab einer bestimmten lp-zahl auch nicht mehr geht.
ich finde es völlig gerechtfertigt, wenn die höheren langsamer leveln, aber das jagen war immer eine schöne zusatzspielbeschäftigung. könnt ihr das nicht einfach bitte überarbeiten. dann würde ich lieber halt 3h jagen müssen mit schlagbaren gegnern und dafür etwas lp bekommen, als gar nicht mehr jagen zu können oder nur eine runde :/
ebenso schließe ich mich den änderungswünschen hinsichtlich der verteilung der ep/kills an.. immerhin helfen ja alle dabei mit, die monster umzunieten :)


Full Ack!  >:(
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wyvern zu stark

damnlucker

  • Gast
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #63 am: Januar 14, 2014, 12:36:38 Nachmittag »
durften alle durch.... nu is auch zu spät nur weil die nächsten da ankommen
so is das leben... unfair

Antw:Wyvern zu stark

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #64 am: Januar 14, 2014, 12:53:46 Nachmittag »
geht ja auch net um unfair..geht darum das ein wesentlicher teil des spiels wegfällt...ansonsten kann man nichts in der gruppe machen außer killtouren :D

Antw:Wyvern zu stark

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #65 am: Januar 14, 2014, 12:59:38 Nachmittag »
naja als wesentlicher teil würde ich jagden jetzt nicht bezeichnen. die jagden wurden ja auch schon mal komplett deaktiviert, das das spiel total am zuckeln war deswegen. und da haben trotzdem noch leute weitergespielt.


wenn man allerdings jetzt schnell sofort leveln will, dann schränkt sowas natürlich ein ;)

bin allerdings eh eher der meinung der weg is das ziel. aber ich bin auch nich so jagdfreakig und lvl dadurch ja eh langsam..
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Wyvern zu stark

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #66 am: Januar 14, 2014, 01:04:50 Nachmittag »
durften alle durch.... nu is auch zu spät nur weil die nächsten da ankommen
so is das leben... unfair

100% der gleichen Meinung. Nach über 10 Monaten was auszugraben, was bisher nicht gestört hat ist unfair der großen Gruppe gegenüber, die sich da bereits durchgearbeitet hat, nur weil man jetzt vor dem selben Problem steht. Außerdem sind Jagden weiterhin wenn auch deutlich eingeschränkt möglich. Wenn man natürlich nur kleine LP-Drücker verheizt, die den Wyvern noch nicht gewachsen sind, ist nach einem Kampf natürlich schluß
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Wyvern zu stark

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #67 am: Januar 14, 2014, 01:16:19 Nachmittag »
Soar, da ich drum gebeten wurde, hier mal ein paar unsortierte Gedanken, wie ich zur Jagd stehe, kann man ja unter Umständen als Ansätze weiterverwenden und final durchdenken - denn final sind die definitiv nicht.

Grundsätzlich kreide ich seit über einem halben Jahr das Jagdsystem an und wünsche mir da sowohl allgemein, als auch mit dem vorliegenden Fall kombinierbare Änderungen.

Bedingende Grundidee: Die Jagd-EP gibt es nicht mehr pro Kill, sondern anhand von anderen, ebenfalls erfassten Faktoren. Das kann entweder nur am total angerichteten Schaden gemessen werden, durch einen "Kampfwert" Durchschnitt aus Schaden, Treffern, Ausweichaktionen und eingesteckten Hieben oder anderes. Aber nur für den Lasthit EP zu kriegen ist eine Methode, wo hoffentlich langsam die Leute zustimmen werden, dass sie nicht mehr probat ist.


Jagdbalancingidee: United we stand, divided we fall

Die Grundidee ist, die starken Sprünge, wie sie in den Kreas der Gruppenjagd besonders zu Tage tritt, abzuschaffen und sie durch eine beinahe konstante Steigerung der Kampfkraft der Monster (wie im Bereich bis vor den Wyvern ja auch vorherrscht) zu ersetzen.
Sowohl im Singlemodus, als auch in der Gruppenjagd. Das bewirkt einfachere Monster, entspanntere Jagden und vor allem mehr Aktivität bei den Kreaturen allgemein.
Als Ausgleich erscheinen allerdings grade bei der Gruppenjagd, da diese durch Lowies und Starke nicht ausgenutzt werden sollte, entsprechend der GesamtLP im Vergleich zu jetzt deutlich mehr Monster - wodurch der erlittene Schaden insgesamt natürlich ansteigt.

Hier muss dann schlicht eine feine Balancinghand ans Werk, damit die Anfänger nicht total frustriert das Jagen aufgeben, die Starken aber dennoch eine Herausforderung haben - aber eben kein Krösusspiel mehr daraus gemacht wird.

Da es dadurch aber dennoch zu einer Verschiebung in den EP kommen wird, wenn das Kampfsystem so bleibt, wie es ist (mehr LP, mehr Schaden, mehr Treffer etc dank höherer Stats der Starken), bietet sich in Verbindung mit den Verteilten JagdEP sehr günstig an, diese anhand der totalen LP eines Spielers durch einen Faktor zu begrenzen. Auch hier, klare Gewichtung auf das Balancing, wie hoch dieser Faktor dann ausfällt.

Es sollte die momentane EP-Rate der Buffjagden der Stärksten nicht merklich unterschreiten, aber bei steigender Stärke natürlich weiter abnehmen. Als Grenze könnte man einfache Sammeltätigkeiten sehen(?), also dass 2h Jagen in Klarzahlen auf alle Attribute dasselbe ergibt wie 2h Holzhacken auf Stärke. Nur als Gedanke.

Kleine Randnotiz: Damit würden auch die Buffjagden, die in letzter Zeit so für Aufruhr gesorgt haben, an Sinn verlieren, da die Monster mit steigenden LP graduell zunehmend weniger EP geben UND mehr EP gebraucht würden für die nächsten Stufen; kurz: Irgendwann macht man wenig mehr EP als mit simpler Sammelei - zwar auf alles, aber das kostet dann entsprechend. So ist den Kleineren die realistische Chance gegeben, ohne Superreich o.ä. zumindest ansatzweise den Großen nachzukommen.


Antw:Wyvern zu stark

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #68 am: Januar 14, 2014, 01:54:07 Nachmittag »
@damn und janoene .. das sind die üblichen "Das-war-schon-immer-so"-Argumentationen. Die lösen das Problem auch nicht.
... Nach über 10 Monaten was auszugraben, was bisher nicht gestört hat ...
Also ich spiele wenn's hoch kommt erst seit 10Monaten. Hätte ich mich damals als erstes über das Balancing bei der Jagd250+ beschweren sollen, wenn ich selbst noch gegen Suppenhüner gekämpft habe? Wäre ja nicht wirklich sinnvoll gewesen. Ihr habt euch im übrigen auch damals schon nicht an der Diskussion hier beteiligt.
Und um euch mal mit euren eigenen Argumenten zu kommen:
...
ist unfair der großen Gruppe gegenüber, die sich da bereits durchgearbeitet hat,
...
Da hat damn ja schon ganz richtig erkannt:
...
so is das leben... unfair
Da hier am Balancing öfter mal was geändert wird (siehe zB. LM oder Pflanzensammeln) kommt es auch hin und wieder mal zu Entschlüssen die für mehr oder weniger Spieler unfair erscheinen.
Zum Thema: Ich fände ein kontinuierlichen Anstieg der Schwierigkeit beim Jagen auch sinnvoll.

Antw:Wyvern zu stark

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #69 am: Januar 14, 2014, 02:13:14 Nachmittag »
Mal abgesehen davon, dass sich glaube ich quasi keiner durch diesen Bereich geschafft hat, bei dem Wyvern jagen quasi kaum möglich ist. Soweit ich gehört habe ist selbst beim Buffjagen der ganz großen kaum mehr als 10 Runden ohne Trank möglich. Wir haben zuletzt auch mal mit Gruppen von grob 300-350 Lp gejagt. Ergebnis war, dass wir mit 5 Leuten gerade mal 5 Runden geschafft haben.
Damn und Janone, ich weiß ja nicht wie ihr jagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr den Wyvern-Bashen-alles-weg-Bereich schon geschafft habt. In sofern kann man nicht davon reden, dass sich alle durch diesen Bereich kämpfen mussten, da kaum einer (wenn überhaupt einer) diesen Bereich verlassen hat.

Antw:Wyvern zu stark

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #70 am: Januar 15, 2014, 10:22:21 Vormittag »
Naja, wenn man alles möglichst linear und gleichmäßig gestaltet, wird es auch extrem langweilig; dann kann man auch nen Trainings-Center bauen, wo man einmal am Tag pauschal x% Attribute bekommt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wyvern zu stark

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #71 am: Januar 15, 2014, 10:51:56 Vormittag »
muss ja nich linear sein..aber der sprung von nicht wyvern zu wyvern is ja arg hoch exponential :D

Antw:Wyvern zu stark

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #72 am: Januar 15, 2014, 11:04:26 Vormittag »
Vielleicht sollten Paladin / Canifex mal äußern, wie sie die Jagd sehen.

Es ist ja offensichtlich erwünscht, dass ab einem gewissen Level es quasi gar nicht mehr möglich ist, sich weiter zu verbessern. Dann erledigen sich auch Änderungswünsche in dieser Hinsicht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wyvern zu stark

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #73 am: Januar 15, 2014, 11:31:13 Vormittag »
...
dann kann man auch nen Trainings-Center bauen, wo man einmal am Tag pauschal x% Attribute bekommt.
Das gibt's so beim Lehrmeister ;) .. ob das nun langweilig ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Würde mich jetzt auch nicht so an dem Attributezuwachs aufhängen.
Ich finde es eher langweilig das man, von den vielen Kreaturen die es gibt, nur eine Hand voll in der Gruppenjagd zu Gesicht bekommt (zumindest bei Fell), und dann auf eine Schlag kommen Wyvern und der ganze Spaß ist vorbei. Vielleicht kann man die Fähigkeiten der Kreaturen ja so verteilen, das man noch ein parr Stufen vor den Wyvern hat. Die sind dann zwar schwerer sind als die Elidris, aber noch nicht so stark wie die Wyvern. Evtl. lässt man die schwere Fleischjagd weg (macht ja eh kaum einer außer h3r4l1nd3 ;D), und fügt die Kreaturen von dort zur Abstufung bei der Felljagd ein. Ich habe aber leider keine Ahnung wie jetzt genau die Gegner ausgewürfelt werden und ob man das machen könnte. Für mich war das interesanteste an der Jagd eigentlich viel mehr die neuen Kreaturen, die wieder eine neue Herausforderung darstellen.

Antw:Wyvern zu stark

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #74 am: Januar 15, 2014, 11:34:54 Vormittag »
Ich quatsch mal mit Caniflex, der ist meines Wissens nach federführend in Sachen Jagd/Kampfmodul
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen