Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Jagdprobleme  (Gelesen 4224 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #15 am: März 17, 2013, 08:37:35 Vormittag »
Waren gestern Leute jagen und wie liefs? Und wie war der Server für die anderen währenddessen?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Jagdprobleme

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #16 am: März 17, 2013, 08:41:39 Vormittag »
Ich war gestern in einer Jagdgruppe. Bei den Jagden wurde (bei mir in Chrome) die Seite nicht aktualisiert, sodass ich meinen Gesundheitszustand schlecht überprüfen konnte. Das war zwischenzeitlich schon anders.

Ansonsten liefen die Jagden ohne Probleme bzw. spürbare Performance-Einbußen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Jagdprobleme

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #17 am: März 17, 2013, 03:46:54 Nachmittag »
Habe es gerade selber mal im Chrome probiert, bei mir lief alles. Eventuell mal Cache leeren?

Dann warte ich mal auf weitere Ergebnisse. :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Jagdprobleme

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #18 am: März 17, 2013, 04:28:49 Nachmittag »
War gestern in einer großen Gruppe (anfangs 10+) jagen. Habe die gleichen Erfahrungen wie Luxx gemacht, auch unter Chrome.

Antw:Jagdprobleme

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #19 am: März 17, 2013, 04:43:46 Nachmittag »
Probiert mal Cache leeren und heute dann nochmal, oder allgemein nochmal kämpfen, wenn das nicht hilft, schaue ich nochmal, woran das im Chrome liegen kann.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Jagdprobleme

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #20 am: März 17, 2013, 08:40:43 Nachmittag »
Ich hab seit heute bei der Jagd auch wieder Standbild, die ganze letzte Woche liefs eigentlich sehr gut. Hab Firefox. Das Programm mit Cache leeren etc. is auch schon durch.

Antw:Jagdprobleme

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #21 am: März 18, 2013, 05:35:10 Nachmittag »
Nur sind es gerade diese Berechnungen mit jedem Spieler einmal durchzuführen, der auf der langen Liste erscheint, das Problem. ;-)
Leider ist dieser Punkt jetzt völlig untergegangen.
Dass zumindest die Prüfung der Angreifbarkeit oder "Bestehlbarkeit" etwas aufwändig sind, da hier ja die Relation zum Anforderer der Liste berücksichtigt werden muss (wegen Noobschutz), sehe ich durchaus ein, die Charaktere-Liste, wie sie jetzt ist, ist aber echt mistig.
Wenn man schon auf sämtliche Zusatzinformationen verzichten will, dann doch bitte wenigstens eine Namensliste. Mehr Aufwand als jetzt, wäre das ja schon mal nicht, denn die Namen werden jetzt ja auch ausgegeben, aber eben nur als Tooltip.
Auf einem Tablet ist die Liste so absolut nicht nutzbar. Wenn ich ein Avatar antippe, um den Tooltip zu sehen, wird das jedes zweite mal als Klick gewertet, und ich komme direkt ins Profil... Außerdem kann man sich so wieder leichter "verstecken", indem man einfach sein Avatar löscht, dann sieht einen in der Liste erstmal keiner mehr... (Erinnert mich an cojofoco, der als Avatar vollflächig Hintergrundfarbe genutzt hat.)

Meiner Ansicht nach muss also auf jeden Fall eine Namensliste her (mit oder ohne Avatar sollte für den Server relativ egal sein). Was dann auch noch hilfreich wäre - auch wenn ich Luxx nur ungern zustimme - ist die Grundinfo, ob derjenige vogelfrei ist, oder nicht. Nachdem diese Info auch direkt in der Spielertabelle liegen dürfte, wo auch der Link auf den Avatar gespeichert ist, dürfte auch das keinen wirklichen Unterschied für den Server machen. Die zusätzlichen Infos, ob ich denjenigen denn nun angreifen, bestehlen, vergiften oder sonstwas kann, können dann ja wirklich eine Ebene tiefer liegen, damit sie auch nur dann berechnet werden müssen, wenn es gerade explizit jemand wissen will...

Antw:Jagdprobleme

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #22 am: März 18, 2013, 10:37:48 Nachmittag »
Also bei mir liefs gut heute, keine Hänger und wenn ich LP verliere seh ich das auch sofort, ohne irgendwie die Seite neu laden zu müssen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Jagdprobleme

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #23 am: März 18, 2013, 10:55:58 Nachmittag »
@Finnegan: Werde die Online-Liste nochmal pimpen, genau wie ich beim Handelslog nochmal schaue.

@reakionaer: DAnke für die Meldung, freut mich :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Jagdprobleme

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Jagdprobleme
« Antwort #24 am: März 19, 2013, 11:42:48 Vormittag »
Bitte jetzt bei Gelegenheit nochmal prüfen. Der Fehler tritt nur im Jagdmodus bei einer größeren Gruppe auf, so wie es bisher gemeldet wurde.

Wie lange wartet ihr denn, bis ihr "aufgebt" und neu ladet? Probiert schon mal so ~10 Sekunden nach Kampfbeginn mind. zu warten, ob sich dann etwas tut.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi