Also:
Ich habe mir das Ganze nun einmal genauer eingeschaut.
Der Botanik-Skill hatte sehr wohl Einfluss auf den Botanik-Ertrag, da hat Canifex sich versehen. Allerdings war es so, dass sich die Ertragsfunktion realtiv zügig einem Grenzwert angenähert hat und der Grenzertrag schon nach einigen LevelUps recht gering wurde.
Ein steigender Skill hatte somit bisher im Vergleich zu anderen Aktionen sehr wenig Einfluss auf den Ertrag.
Ich habe die Funktion nun dahingehend geändert, dass man den Grenzwert des Ertrages nun wesentlich später erreicht und man mit höherem Skill auch signifikant mehr Pflanzen sammeln kann. Also haben Botanik-Level-30er nun auch einen mit steigender Stufe merkbaren Mehrertrag von Pflanzen. Da ich die Funktion grundsätzlich abgeändert habe, kann es sein, dass die Erträge nun nicht mehr mit denen wie vor dem Update übereinstimmen. Leider lässt sich das auch kaum vermeiden, die Auswirkungen dürften allerdings weniger stark ausfallen und sind in der Regel auch zu eurem Vorteil, da ich den Grenzwert der Funktion etwas angehoben habe
Im Folgenden einen Graphen, der das ganze vielleicht etwas verdeutlichen kann. (ist keine entsprechende Funktion, sondern nur der grobe Aufbau, gefunden durch GoogleBilder; die neue Funktion verläuft auch "flacher")
Sorry für die späte Behebung dieses Bugs.
lG Paladin