Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aktionen beenden wenn offline  (Gelesen 6525 mal)

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Aktionen beenden wenn offline
« am: März 10, 2013, 09:39:50 Nachmittag »
Hey,

das ist ja lange bekannt und wurde ja beim Reisen schon vor ner Weile behoben, aber aktuell ist es bei mir sehr nervig, dass Aktionen nicht beendet werden, wenn ich offline bin. Ich bin Lehrmeister und Spieler können maximal 5h am Stück bei mir lernen.

Die meisten wollen über Nacht lernen, damit sie am Tag nicht bei meinem Lehrmeister festsitzen. Da meine "Lehren"-Aktion aber nach den 5h bei mir nicht beendet wird, muss ich dann entweder nochmal on kommen oder der Spieler kann eben nicht weiterlernen.

Manchmal lässt sich dass einigermaßen regeln, indem von 20-23 Uhr und dann 5h bis 4 Uhr gelernt wird und dann bloß so 2-3h Pause sind, bevor ich aufstehe, aber manchmal bin ich auch schon früher off und da ists blöd, wenn der Spieler dann bloß bis 1-2 Uhr lernen kann und dann nix weitergeht.

Wäre also super, wenn dies in nächster Zeit behoben werden könnte. :)

lg
Mydraor

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #1 am: März 14, 2013, 10:42:02 Vormittag »
Die "Lehren"- und "Lernen"-Aktion wird nun beendet, sobald sie auch tatsächlich beendet ist.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Shona

  • Gast
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #2 am: März 14, 2013, 10:53:48 Vormittag »
Wäre auch meiner Meinung nach auch beim Baumeister und Mechaniker gut.
Baumeister: wenn ich eine Hütte vor 24 Uhr fertig renoviert habe, aber nicht mehr on komme gilt meiner Erfahrung um Mitternacht der alte Zerfallsgrad. Da sie in Wirklichkeit schon wieder wie neu dasteht, ist (gerade bei über 25% Zerfall ärgerlich) einfach eine falsche Grundlage.
Mechaniker: Man bekommt seine Waffe ja automatisch wieder, wenn sie fertig repariert ist. Aber eben nur wenn der Mechaniker auch on ist. War auch jeden Fall bei mir letztens so. Laut Mechaniker sollte die Waffe irgendwann um Mitternacht fertig, ich bekam sie aber erst im Laufe des nächsten Vormittags zurück.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #3 am: März 14, 2013, 11:19:13 Vormittag »
Habe ich beim Baumeister und Mechaniker nun auch eingefügt.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #4 am: März 14, 2013, 01:48:33 Nachmittag »
Super, dankeschön. :)

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #5 am: März 14, 2013, 02:07:28 Nachmittag »
Kann man das nicht bei allen Abbauberufen machen? Denkt doch mal an die Diebe! :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #6 am: März 14, 2013, 07:49:09 Nachmittag »
Dankeschön.

Ebenfalls nötig wärs auch bei den Plantagenfunktionen, ein grund warum ich die Plantage aufgegeben hatte.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #7 am: März 14, 2013, 07:57:54 Nachmittag »
Zitat
Kann man das nicht bei allen Abbauberufen machen? Denkt doch mal an die Diebe! :P

Das mit dem automatischen Aktionen-Beenden ist einer der Konstruktionsfehler, die wir ganz zu Beginn des Projektes vor einigen Jahren leider begangen haben, weswegen es nicht ganz so einfach geht alle Aktionen zu beenden wenn man auch offline ist. Deswegen müssen wir es leider etwas selektiv machen ;)


@LordMcMoney: Bei der Plantage dürfte es sich einrichten lassen ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #8 am: März 16, 2013, 01:33:32 Nachmittag »
So.

Ich habe mich jetzt nochmal etwas drangesetzt und es nun so eingerichtet, dass alle paar Minuten ALLE beendeten Aktionen auch wirklich beendet werden und die Aktion des entsprechenden Spielers auf "Keine Aktion" umgestellt wird. Aus diesem Grund habe ich auch vor einigen Tagen bei jeder beendeten Aktion Systemmeldungen anstelle von Erfolgsmeldungen eingesetzt, um die Produktion nachvollziehen zu können.
Das hat nun neben den besagten Aktionen wie Reisen, Lehren, Lernen etc.. den Vorteil, dass die Aktionen in der Buddyliste auch immer recht aktuell sind (mit wenigen Minuten Verzögerung)

Sollten Probleme irgendeiner Art desbezüglich auftreten, bitte sofort hier melden ;)

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Quenian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Quenian
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #9 am: März 16, 2013, 02:31:53 Nachmittag »
Ich war die Nacht/Vormittag 8h pflanzen sammeln und hätte so gegen 13 Uhr fertig werden müssen.
habe aber weder eine Systemmeldung im Postfach noch irgendwelche pflanzen im Inventar dazu bekommen.
Es scheint als wäre das Sammeln gar nicht geschehen. die AP sind aber weg.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #10 am: März 16, 2013, 02:33:27 Nachmittag »
Zitat
Ich war die Nacht/Vormittag 8h pflanzen sammeln und hätte so gegen 13 Uhr fertig werden müssen.
habe aber weder eine Systemmeldung im Postfach noch irgendwelche pflanzen im Inventar dazu bekommen.
Es scheint als wäre das Sammeln gar nicht geschehen. die AP sind aber weg.

Mh, also um 13 Uhr war diese Funktion noch garnicht implementiert. Ich schaue mal nach
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Aegidius

  • Gast
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #11 am: März 16, 2013, 04:58:09 Nachmittag »
ich hatte das Problem gerade auch zweimal beim Diebstahl. keine Meldung oder irgendwas, auch kein Erfahrungszuwachs.
außerdem haben mir ein Gerber und ein Alchemist vom selben Problem berichtet. da ist es besonders ärgerlich, weil die Ausgangsprodukte nun ja verschwunden sind.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #12 am: März 16, 2013, 06:08:23 Nachmittag »
Ist es nun besser?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Aegidius

  • Gast
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #13 am: März 16, 2013, 06:11:01 Nachmittag »
weiß nicht was mit nun gemeint ist. war gerade in einer Klinik in Behandlung. Aktion müsste etwa gegen 18:00 beendet gewesen sein. trotzdem bin ich immernoch krank.

Antw:Aktionen beenden wenn offline

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Aktionen beenden wenn offline
« Antwort #14 am: März 16, 2013, 06:25:31 Nachmittag »
Galt erst nach 18 Uhr...
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.