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Autor Thema: Pest&Kanalisation  (Gelesen 5708 mal)

h3r4l1nd3

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Pest&Kanalisation
« am: März 10, 2013, 04:41:29 Nachmittag »
Fände es gut wenn Städte ab einer gewissen Größe eine Kanalisation brauchen, da sonst das Pestrisiko ansteigt.

Kanalisation; gut für die allgemeine Gesundheit, schlecht für die Sicherheit da Kriminelle und Feinde leichter in die Stadt eindringen können.

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Fr3dRex

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« Antwort #1 am: März 10, 2013, 04:42:51 Nachmittag »
Keine schlechte Idee, find ich gut!
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

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Erasmus

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Antw:Pest&Kanalisation
« Antwort #2 am: März 10, 2013, 04:43:08 Nachmittag »
Streich die Kanalisation, ich bin dafür das das Pestrisiko mit jedem neuen Einwohner steigt.

Obwohl man dann parallel dazu wirklich eine Kanalisation als Stadtgebäude einbauen kann, welches ausbaubar wäre.
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Erikardus

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« Antwort #3 am: März 10, 2013, 04:53:47 Nachmittag »
schöne idee.
und da ich schon ewig keinen pestkranken mehr gesehen habe, scheint es auch dringend nötig, selbige ein wenig zu pushen.

und als klinikbesitzer fände ich einen erweiterten erasmusvorschlag natürlich noch besser: je größer die stadt, desto höher ein allgemeines erkrankungsrisiko, was nur mit dem ausbau eines stadtgebäudes auf die aktuellen werte senkbar ist. :)

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reaktionaer

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« Antwort #4 am: März 10, 2013, 04:54:43 Nachmittag »
Noch ein Stadtgebäude was Unmengen Geld kostet und keiner ausbaut?

Bei der jetzigen Wirtschaftslage braucht man sicher nicht den Bedarf an Ressourcen künstlich ankurbeln, die Preise von *allem* steigen ja unaufhörlich.
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Erikardus

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« Antwort #5 am: März 10, 2013, 04:57:35 Nachmittag »
Noch ein Stadtgebäude was Unmengen Geld kostet und keiner ausbaut?

Bei der jetzigen Wirtschaftslage braucht man sicher nicht den Bedarf an Ressourcen künstlich ankurbeln, die Preise von *allem* steigen ja unaufhörlich.

hä? die hauptsächlich zu verbauenden holz und steine sind seit monaten auf dem selben - niedrigen - nievau.
und der rest ist temporär und update-bedingt. zumindest lohnt es wieder sammeln zu gehen, was viele in den letzten wochen aufgegeben haben. und in 1-2 wochen haben wir wieder den alten stand.

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Paladin

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Antw:Pest&Kanalisation
« Antwort #6 am: März 10, 2013, 04:59:04 Nachmittag »
Finde ich auch eine interessante Idee. Bin persönlich auch dafür, aber warten wir nochmal ein paar Reaktionen ab :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

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reaktionaer

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« Antwort #7 am: März 10, 2013, 05:21:48 Nachmittag »
Noch ein Stadtgebäude was Unmengen Geld kostet und keiner ausbaut?

Bei der jetzigen Wirtschaftslage braucht man sicher nicht den Bedarf an Ressourcen künstlich ankurbeln, die Preise von *allem* steigen ja unaufhörlich.

hä? die hauptsächlich zu verbauenden holz und steine sind seit monaten auf dem selben - niedrigen - nievau.
und der rest ist temporär und update-bedingt. zumindest lohnt es wieder sammeln zu gehen, was viele in den letzten wochen aufgegeben haben. und in 1-2 wochen haben wir wieder den alten stand.

Also vll. sind in deiner Stadt die Gebäude ja viel niedriger, aber bei hohen Ausbaustufen wird es richtig teuer und zwar nicht nur Holz und Stein! Da werden auch Lehm, Ton, Bronze, Edelsteine gebraucht und zwar nicht zu knapp! Täglich verfallen 2% und wenn jetzt noch ein 6. (!) Gebäude dazu kommt leiden die anderen Stadtgebäude drunter.

Btw, ja das Rüstungsupdate sorgt natürlich für steigende Preise, aber durch die Refrally werden jetzt eine ganze Menge neue Spieler anfangen, die alle Hütten bauen wollen, also der Bedarf an Ressourcen wird jetzt erstmal für viele Wochen so bleiben.

Ich wäre eher für den Vorschlag, dass abhängig von den Einwohnern die allgemeine Krankheitsgefahr zunimmt. Aber nicht speziell Pest (die lässt sich ja nichtmal heilen und ist einfach nur ärgerlich) sondern eben Grippe, Lungenentzündung usw. Das ist auch realistisch, trotzdem kann man sich einfach mit einer Impfung davor schützen und notfalls für ein paar Münzen wieder heilen.

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Paladin

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Antw:Pest&Kanalisation
« Antwort #8 am: März 10, 2013, 05:27:02 Nachmittag »
Also falls durch ein 6. Stadtgebäude wirklich die anderen Stadtgebäude verkommen sollten, was ich nicht glaube, dann kann man auch darüber reden, den natürlichen Verfall noch etwas zu vermindern.
Bei 2% Verfall dauert es momentan allerdings 50 Tage, bis ein Stadtgebäude um eine einzige Stufe verfällt, das ist doch ein riesiger Zeitraum meiner Meinung nach. Ein 6. Stadtgebäude hat da eigentlich recht wenig Auswirkungen auf den gesamten Zerfall, zumindest bei Werten von ca 2%
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Antw:Pest&Kanalisation

Luxx

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« Antwort #9 am: März 10, 2013, 05:41:18 Nachmittag »
Vielleicht sollte der Schwellwert bei 50 Einwohnern liegen. Bezüglich der angesprochenen Kriminalitätsrate sollte eine Kanalisation erst aber einer Ausbaustufe der Stadtwache von X möglich sein.

Will man die Kliniken nicht überdurchschnittlich pushen, sollten im Gegenzug andere Krankheitsrisiken sinken.

Achja! Das Spiel vs. die Logik: Da musste ich mich kürzlich von einer Grippe kurieren lassen und erlitt noch während der Immunität eine Erkältung. Sachen gibt es hier...
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Pest&Kanalisation

Shini

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« Antwort #10 am: März 10, 2013, 06:09:42 Nachmittag »
Noch ein Stadtgebäude was Unmengen Geld kostet und keiner ausbaut?

Bei der jetzigen Wirtschaftslage braucht man sicher nicht den Bedarf an Ressourcen künstlich ankurbeln, die Preise von *allem* steigen ja unaufhörlich.

Betonung auf "was keiner ausbaut". Der Vorschlag kommt mir ein bisschen gezwungen vor und bringt zwar mehr Arbeit, aber nicht unbedingt mehr Inhalt. Also zwanghaft etwas zum Ausbauen hin zu klatschen ist nicht Sinn der Sache.
Ich wäre eher dafür, Bündnisse für die Stadt zu implementieren.

Es ist wichtig zwischen Spielspaßfördernde Sachen und zusätzliche Zwangsbeschäftigung, Verwaltung oder Arbeit zu unterscheiden. ^^

Antw:Pest&Kanalisation

Erasmus

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Antw:Pest&Kanalisation
« Antwort #11 am: März 10, 2013, 06:50:25 Nachmittag »
Naja die Idee ist ja eigentlich ein Gebäude zur Senkung des Pestrisiko, das ja scheinbar minimal ist mittlerweile. Schade, denn die Pest kann dem Spiel ne ganz neue Richtung bringen. Und nur in Kopplung mit der Erhöhung der Infizierungschance ergibt dieses Gebäude Sinn.

Am Ende ist es egal ob man dadurch die anderen Gebäude benachteiligt oder nicht, es wird sich einpegeln und keiner von uns hat ein Recht auf Straße Stufe 7 oder Mauer Stufe 10. Man muss sich dann halt mehr festlegen, welchen Schwerpunkt eine Stadt haben will.

Nebenbei, welche Gebäude braucht bitte Edelsteine?
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Shini

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« Antwort #12 am: März 10, 2013, 07:07:43 Nachmittag »
und keiner von uns hat ein Recht auf Straße Stufe 7 oder Mauer Stufe 10.

Warum? Wer sagt das?

Antw:Pest&Kanalisation

reaktionaer

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Antw:Pest&Kanalisation
« Antwort #13 am: März 10, 2013, 07:42:22 Nachmittag »
Nebenbei, welche Gebäude braucht bitte Edelsteine?

Hatte mich vertan, das war das Wunder.

Trotzdem sehe ich momentan keinerlei Notwendigkeit, schon wieder ein Extragebäude einzuführen was die Stadt ewig Geld kostet.

Ist auch einfach nur nervig, ist doch viel schöner die Wirtschaft zu stimulieren indem man sowas feines wie die Rüstungen einbaut. Da hat jeder was von.
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Antw:Pest&Kanalisation

Phil

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Antw:Pest&Kanalisation
« Antwort #14 am: März 10, 2013, 07:49:20 Nachmittag »
Das kommt immer darauf an, wie stark die Pestquote steigt, denn wenn die zu hoch ist, dann gibt es einfach bald keine Stadt mehr, die über der Grenze liegt. Sollte schon im erträglichen sein. Ich bin auch dafür, dass es etwas mehr Pest gibt, aber dass jede Stadt plötzlich pro Tag 2 Pestkranke produziert, soll auch nicht Sinn der Sache sein.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege