Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anfängerquests  (Gelesen 3272 mal)

Shini

  • Gast
Anfängerquests
« am: März 06, 2013, 11:14:30 Nachmittag »
Ich schlage vor die Aufgabe mit dem Wasser schöpfen am Anfang zu vereinfachen. Irgendeinen Trigger, das man einmalig nur ne halbe Stunde schöpfen muss und dann die vorgeschriebene Menge bekommt. Natürlich mit der Nachricht, dass es das nächste mal nicht so einfach sein würde oder bla.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Neue Spieler, die erstmal reinschnuppern wollen, da ziemlich gefrustet sind. Auch bei mir war das ein Knackpunkt, da ich 3 Stunden sammeln musste um das zu erreichen.
Man muss ja die Bindung zum Spiel erst aufbauen und direkt am Anfang erstmal Zwangspausieren zu müssen ist nicht das geilste ;)

Antw:Anfängerquests

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anfängerquests
« Antwort #1 am: März 06, 2013, 11:28:49 Nachmittag »
Dafür -> gehörte zu den gefrusteten  ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Anfängerquests

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Anfängerquests
« Antwort #2 am: März 07, 2013, 12:03:12 Vormittag »
Auch dafür !!!
.....bei mir war es noch schlimmer. Ich hab gar nicht gelesen dass ich einen Eimer brauche.
Als ich beim Wasser ankam, wurde mir klar, dass mir auch noch Holz für den Eimer fehlte.
Ich musste extra zurück dafür.   Das war die Hölle.

-.-
-

Antw:Anfängerquests

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Anfängerquests
« Antwort #3 am: März 07, 2013, 12:26:55 Vormittag »
Dagegen, wer deswegen gefrustet ist, sollte sich vllt ein anderes Spiel suchen. So bekommt er gleich einen Einblick in das wirkliche Spiel, mit wirklichen Ausbeuten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Anfängerquests

Shini

  • Gast
Antw:Anfängerquests
« Antwort #4 am: März 07, 2013, 01:07:27 Vormittag »
Bis man erste Erfolge erfährt, sollte es möglichst barrierefrei sein. Stell dir mal vor, man kennst das Spiel überhaupt nicht und weiß gar nicht, was alles möglich ist und nicht jeder sucht sich am ersten Tag Freunde mit denen er die Zeit tot labern kann. Man sollte am Anfang einen guten Rundblick bekommen, was man alles machen kann und die Reisezeit zeigt schon, das es durchaus mal länger dauern kann. Aber bis dahin weiß man nicht ob sich das Spiel lohnt. Leicht zu folgen, oder? ^^

Kurz gefasst: Man muss neue Spieler anfixen und ihnen nicht zuerst in die Fresse hauen mit 3 Stunden Wartezeit (oder länger wenn man Pech hat).

Antw:Anfängerquests

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Anfängerquests
« Antwort #5 am: März 07, 2013, 02:47:38 Vormittag »
Da es mir wie Candrian ging (huch! kein Holz *NARF*), bin auch ich für eine Modifikation.

Schließlich muss man ja (immerhin) auch nicht tagelang warten, dass ein Tutor online kommt. Da wurde schon vereinfacht Das sollte man vielleicht für die zumindest Wasser-Aufgabe in Bezug auf das Holz ähnlich handhaben.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Anfängerquests

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Anfängerquests
« Antwort #6 am: März 07, 2013, 10:00:15 Vormittag »
Bin auch dafür. Stimmt schon als Neuling weiß man gar nicht so richtig was man tun soll. Es steht dort, dass man Wasser schöpfen soll und in der Regel findet man erstmal nichts. Als Neuling kennt man das noch nicht und denkt man macht was falsch und ein Drittel schließt an diesem Punkt das Browserfenster würde ich sagen.
Bei Neulingen ist es wichtig, dass sie sofort Erfolgserlebnisse haben, damit sie dabei bleiben. Später, wenn man das Spiel ein paar Tage kennt, können die Schwierigkeiten ruhig kommen.
« Letzte Änderung: März 07, 2013, 10:09:32 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Anfängerquests

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anfängerquests
« Antwort #7 am: März 10, 2013, 05:07:07 Nachmittag »
*push*-up BH
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Anfängerquests

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Anfängerquests
« Antwort #8 am: März 10, 2013, 05:17:45 Nachmittag »
Vll. sollte man, sofern der Vorschlag Anklang findet, das ganze zeitnah ändern. Jetzt hat die Refrally begonnen und ich seh schon, dass von 10 geworbenen 8 direkt wieder aufhören weil sie keine Lust haben, 2 Klicks machen zu können und dann 3 Std in der Wachalei rumstehen :s
Gold gab ich für Eisen

Antw:Anfängerquests

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Anfängerquests
« Antwort #9 am: März 10, 2013, 05:28:28 Nachmittag »
Ich habe es nun so eingerichtet, dass man, sofern man gerade bei dem WasserQuest ist, sicher auf die insgesamt geforderten 5 Wassereinheiten kommt.
Danke für die Hinweise
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Anfängerquests

Shini

  • Gast
Antw:Anfängerquests
« Antwort #10 am: März 10, 2013, 06:13:55 Nachmittag »
Geht ja richtig voran das Spiel, macht ihr gut ^^

Antw:Anfängerquests

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Anfängerquests
« Antwort #11 am: März 10, 2013, 06:21:01 Nachmittag »
Zitat
Geht ja richtig voran das Spiel, macht ihr gut ^^

Ja, wir wollen diesen Monat ordentlich Spieler gewinnen :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Anfängerquests

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Anfängerquests
« Antwort #12 am: März 10, 2013, 07:52:33 Nachmittag »
Na toll, hätte ich mal lieber lesen sollen, bevor ich meinem Ref das Wasser gegeben habe XD
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege