Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: traglast  (Gelesen 2775 mal)

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
traglast
« am: Februar 23, 2013, 11:40:06 Vormittag »
moin

ich hab nen vorschlag wie man die traglast erhöhen kann und pferde wieder etwas nutzbarer machen kann
wenn man mehrere pferde im inventar hat steigt die traglast einfach immer um 300 pro pferd
natürlich fressen die pferde auch heu desshalb muss es sich für den anwender auch lohnen wenn er mehrere pferde im inventar hat

es gibt nur ein problem was ich darin sehe
und zwar das man die pferde immer um 23.59 in einen laden stellt und somit die "laufenden kosten" spart da sie dann kein heu verbrauchen
dazu fallen mir 2 lösungen ein:
1. man lässt jedes pferd immer heu verbrauchen auch wenn es im laden ist (meiner meinung nach eine schlechte lösung weil dann keiner mehr pferde ankauft)
2.es gibt bei pferden einen "nutztierbutton" den man einmal aktivieren kann. danach frisst das pferd immer heu auch wenn man es in den laden stellt (man kan den butten nicht deaktivieren) dann sollte das pferd aber gekennzeichnet sein damit man weis das es immer heu frisst

es gibt bestimmt noch andere lösungen dafür die wir hier ja mal durchgehen können
somit ist es möglich die pferde wieder interessant fürs spiel zu machen und die traglast zu steigern ohne den gerber zu benachteiligen

was sagt ihr dazu?
« Letzte Änderung: Februar 23, 2013, 11:53:42 Vormittag von Lip »
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:traglast

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:traglast
« Antwort #1 am: Februar 23, 2013, 11:50:43 Vormittag »
jetzt ist es die Sache entweden man bleibt wahrheitsgetreu oder man gibt kein Geld aus. Bei b. würde ich sagen der Nutztierbutton ist ne gute Idee, aber wiederrum bei a. würde ich sagen dann stirbt das Pferd würde ja auch im RL so sein.

PS.: Schreiben war noch nie deine Stärke traglsat. Sollte es nicht Traglast heißen? ::)
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:traglast

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:traglast
« Antwort #2 am: Februar 23, 2013, 02:29:27 Nachmittag »
das "pferdeparken" kann ganz einfach umgangen werden:
bei jedem einstellen in einen laden/anbieten/einlagern im allylager wird automatisch 1heu verbraucht.
in einen stall stellt man ja auch kein viech ohne nahrung...

für echte angebote ist es keine zu große hürde, das umgehen des heuverbrauchs zum mitternachtstick wird aber einfach und wirkungsvoll unterbunden.

ob ich die grundidee gut finde, weiß ich aber noch nicht... dauz vielleicht später was...
« Letzte Änderung: Februar 23, 2013, 02:37:00 Nachmittag von Erikardus »

Antw:traglast

Shini

  • Gast
Antw:traglast
« Antwort #3 am: Februar 24, 2013, 04:16:11 Vormittag »
PS.: Schreiben war noch nie deine Stärke traglsat. Sollte es nicht Traglast heißen? ::)
Da kräht der Richtige :D

Zum Thema: Erikardus hat mal wieder den richtigen Anstoß gebracht. Die Sache ist nur, das ich lieber 3 Heu am Tag verbrauche, als mir einen Rucksack zu holen. Ist immer noch günstiger.

Antw:traglast

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:traglast
« Antwort #4 am: Februar 24, 2013, 06:31:51 Vormittag »
um mehr traglast als ein rucksack zu haben muss man sich ja schon  7 pferde holen

also da würde ich mir dann doch lieber einen rucksack zulegen

"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:traglast

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:traglast
« Antwort #5 am: Februar 24, 2013, 03:30:39 Nachmittag »
PS.: Schreiben war noch nie deine Stärke traglsat. Sollte es nicht Traglast heißen? ::)
Da kräht der Richtige :D
Jetzt ist es die Sache. Entweder man bleibt wahrheitsgetreu, oder man gibt kein Geld aus. Bei 2. würde ich sagen, der Nutztierbutton ist 'ne gute Idee, aber wiederum bei 1. würde ich sagen, dann stirbt das Pferd. Würde ja auch im RL so sein.
Tja, manche können nicht richtig schreiben, andere versagen aber schon beim Lesen. :P

Zu 1.: Da Pferde im Ankauf einen Sonderfall zu anderen Waren darstellen, müsste hierzu das Ladenmodul etwas erweitert werden: Für die Versorgung des Pferdes ist der Besitzer zuständig. Solange ein Händler ein eingestelltes Angebot für ein Pferd nicht annimmt, ist er auch nicht für die Versorgung zuständig. Das schützt ihn einerseits vor "unfreiwilligen Kosten", birgt aber die Gefahr, dass so ein Angebot nicht lange in seinem Laden bleibt.

Dazu wäre noch eine andere Überlegung für den Ladenanbau interessant: Spieler (ohne Laden) können an der Tafel Angebote einstellen, die nur Ladenbesitzer sehen können. Es ist lästig, jedem x-beliebigen Laden ein Angebot zu unterbreiten und ewig auf die Ablehnung zu warten damit ich das Angebot in einem anderen Laden machen kann. Schließlich habe ich ja auch den Überblick über Warenangebote der Händler oder Preise der Kliniken.

Zu 2.: Da sollte man vielleicht dann jedes Pferd brandmarken (ist halt Mittelalter; da gab's noch keine RFID-Chips ;)), unabhängig der Nutzart. Ein Reitpferd trägt ja den Reiter mitsamt dessen Traglast. Zudem wäre das nicht unwichtig, da sich gesetzlose Diebe künftig auf Pferdediebstahl und -handel spezialisieren könnten (oder optional können sollten).

Noch etwas zur Reisegeschwindigkeit: Da Pferde langsamer sind als Trakehner, könnten Trakehner bei dieser Idee an Attraktivität verlieren. Das betrifft dann ebenso Lederschuhe, da zwar ein Paar (wie auch immer) genügt, ein Pferd/Trakehner 10% schneller zu machen, aber wohl nicht mehrere Pferde.

So interessant ich die Idee auch finde, so schwer umsetzbar könnte sie sein. Es sei denn, man lässt auch hier wieder Logik draußen. ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!